Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
89%
Remis
1
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#164947
ich würde mich sehr wundern, wenn wir nicht noch ein tor einfangen.

leider nicht getäuscht. wie sind heute echt chancenlos. rapid hat die um welten besseren kicker, ohne eine überdrübermannschaft zu sein. leider.
Zuletzt geändert von schneexi am 6. Apr 2019, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
#164954
Eine hochverdiente Niederlage gegen eine Rapid Mannschaft die den Wacker verschont hat
..man hätte viel höher verlieren können.
Wacker total chancenlos...darüber bin ich jetzt schon schockiert.
Was das für den weiteren Verlauf der Quali Runde bedeutet wird man nächste Woche gegen die Admira sehen..gegen wir schon zwei mal sang und klanglos unter gegangen sind...
da wird schon bange..
#164955
Kein Grund schockiert zu sein. Dass Rapid am Ende mehr Chancen hatte, war klar, wenn wir so aufmachen (müssen).

Meine Eindrücke zum Spiel: Leider eine Niederlage gegen eine sehr abgeklärte Rapid-Mannschaft.

Die Gäste haben von Anpfiff weg einen irrsinnigen Druck entwickelt. Sie sind mit sehr viel Power dahergekommen. Da war gleich mal eine Aktion in unserem Strafraum, wo der Spieler mehr oder wenige das leere Tor vor sich hat. Den nicht zu machen, war auch eine Kunst. Kurz darauf hat Dedic die Chance auf die Führung für uns. Leider verzieht er knapp am Kreuzeck vorbei. Wieder kurz drauf dann ein Angriff von Rapid, den Knett sehr gut zur Ecke abwehrt. Aus dieser Ecke dann schon die nächste gefährliche Aktion: Zunächst kann Klem noch vor der Linie klären, aber der Nachschuss sitzt dann leider. Somit eine frühe Führung für Rapid. Im Anschluss hat dann Wacker Innsbruck das Kommando übernommen. Wir waren sehr giftig, immer wieder mit Pressing in der gegnerischen Halbzeit und konnten so viele Bälle erobern. So kamen wir dann auch zu einigen guten Chancen: Einmal geht ein Kopfball von Maak nur knapp daneben. Dann pariert der Torhüter einen Weitschuss von Dedic. Der hätte gepasst. Und dann rutscht noch Rakowitz denkbar knapp an einer Hereingabe vorbei. Der Ausgleich wär in dieser Phase auf alle Fälle verdient gewesen. Rapid hat sich auf´s Kontern verlegt. Da gab es durchaus einige brenzlige Aktionen. Aber im Großen und Ganzen hatten wir es im Griff. Dennoch - und aus meiner Sicht unverdient - ein knapper Rückstand zur Pause.

Nach Seitenwechsel haben wir leider nicht mehr jene Leistung wie davor auf den Platz gebracht. Rapid hat sich darauf verlegt, das Spiel zu kontrollieren. Was ihnen auch gut gelungen ist. Sie hatten bereits relativ früh einige Chancen, dieses Spiel zu entscheiden. Unser Wacker zwar mit dem Bemühen, aber bei Weitem nicht mehr so gut wie vor der Pause. Grumser hat dann auf volle Offensive umgestellt. Dadurch boten sich für Rapid natürlich einige Räume. Was die an Chancen vergeben haben, reicht normal für mehrere Spiele. Entweder rettet Knett oder wenn er schon geschlagen ist, dann Maak auf der Linie oder sie schießen daneben. Es war aber klar, dass es so kommen wird, weil wir alles nach vorn geworfen haben. Das Problem war nur, dass wir zu keinen brauchbaren Chancen mehr kamen. Aber klar, solang es "nur" 0:1 steht, hat man immer noch die Möglichkeit. Letztlich hat es aber Rapid dann doch noch geschafft, das 2. Tor zu machen. Damit war die Sache gelaufen.

Das Fazit würd ich als durchaus zwiespältig bezeichnen: Einerseits ist Rapid wohl nicht jener Gegner, wo man von einem Pflichtsieg sprechen muss, um die Liga zu halten. Sie haben schon enorm viel Qualität und werden wohl auf Platz 1 durchmarschieren. Andererseits wär heute vor der Pause einiges möglich gewesen. In der 2. Halbzeit hatten wir dann leider nicht mehr viel zu bestellen. Ich denke aber, mit der Einstellung und jener Einsatzbereitschaft, die die Mannschaft heute wieder gezeigt hat, werden wir hoffentlich die nötigen Punkte holen. Ich finde nicht, dass heute alles so schlecht war. Aber klar, am Ende zählt das Ergebnis und das ist klar negativ. Nutzt jetzt aber nichts, weiter kämpfen, dann wird das hoffentlich schon klappen!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]