Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
89%
Remis
1
11%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#164968
Nach 10 Minuten hätte die Partie entschieden sein können. Eine Chance ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, den nicht im Tor unterzubringen. Das aberkannte Tor, da hab ich auch nicht viel gesehen, warum. Es hätte schon 4:0 stehen können. Dann haben ir uns etwas erfangen. Die ein oder andere Chance gehabt. Zweite Halbzeit war wieder eine Katastrophe.

Bein "hoch" attakieren ist mir aufgefallen, statt das man die Räume zugemacht hat, oder zu zweit, zu dritt attackiert hat, wie in Hartberg, hat das eher ausgesehen, wie ein Hühnerhaufen. Das war kein Pressen, da hatten die Wiener eine Freude damit.

Gut, jetzt hat man ein Lehrbeispiel, wie es überhaupt nicht funktioniert. Am Samstag zählt es aber. Verlieren ist verboten. In diese Situation hat man sich selbst gebracht. Aber irgendwie konnte man damit rechnen, dass es bis zum Schluss spannend bleiben wird. Die Konkurrenz spielt noch gegeneinander und wird sich Punkte weg nehmen. Und Rapid ist Moment sehr stark.

Ich finde, wir haben eh noch besser ausgesehen, wie Dortmund gestern gegen die Bayern :D 0:5
#164969
freigeist hat geschrieben: 7. Apr 2019, 02:12
wacker 4ever hat geschrieben: 7. Apr 2019, 00:47 Ich finde, in der 1. Halbzeit war es von den Chancen her fast ausgeglichen,
Ich finde, du warst nicht ganz bei der Sache heute, wir waren mit dem 0:1 mehr als gut bedient.

Das stimmt schon, dass Rapid Top-Chancen hatte. Hab ich eh erwähnt. Aber sie haben sie eben nicht gemacht, so wie wir in Hartberg einige nicht gemacht haben. Wir haben dann im Laufe der 1. Halbzeit immer besser reingefunden und hätten durchaus auch was draus machen können. So war es gemeint. Dass Rapid am Ende der verdiente Sieger war, wird niemand abstreiten Ebenso wenig, dass es von unserer Mannschaft keine gute Leistung war. Wobei ich finde, wir sind auf einen sehr abgeklärten Gegner getroffen, der wohl in dieser Gruppe nicht der Maßstab ist, um den Klassenerhalt zu schaffen.
#164970
wacker 4ever hat geschrieben: 6. Apr 2019, 20:26 Klar schaut es am Ende mit den Top-Chancen von Rapid klar aus, aber logisch, denn wir waren bei 0:1 nur noch nach vorne orientiert.
Ist es eigentlich nicht der Sinn dieser Taktik, dass WIR zu Chancen kommen? Davon habe ich allerdings nichts gesehen.

Ich muss schon ein wenig die Taktik kritisieren. Man hat schon gegen Salzburg und gegen den LASK gesehen, dass dieses hohe Pressing gegen spielerisch so starke Mannschften zwar schön fürs Auge ist und dem Zuschauer den Eindruck vermittelt, dass man nicht gewillt ist, sich auffressen zu lassen, aber gleichzeitig öffnen sich hinten den weit vorne Attackierenden unglaublich grosse Räume. Mit zwei, drei Pässen ist der Gegner dann plötzlich vor unseren Abwehrreihen, die mit dem Tempo nicht zurechtkommen und entweder überlaufen werden oder in der Stresssituation zu Fehlern neigen. Ehrlich gesagt hat mir die "5-3-2-Mauer-Taktik" von Daxbacher in diesen Spielen besser gefallen. Dafür fehlte gegen die "Kleinen" dann der Mut.

Abhaken und aus den Fehlern lernen. Gegen die zukünftigen Gegner kann die Hartberg-Taktik wieder aufgehen. Bei Harberg habe ich übrigens die Hoffnung, dass sie durchgereicht werden. Denen scheint die Luft auszugehen.
#164972
Ich denke, dass manche nach dem Hartberg-Spiel gegen Rapid an eine Sensation, sprich überzeugende drei Punkte, geglaubt haben. Vor allem ich habe fest daran geglaubt...
Im Nachhinein wäre ein 532 bei diesem Gegner vielleicht wirklich eher von Vorteil gewesen. Ich finde aber, dass es nun wichtig ist, nicht vom derzeitigen Konzept abzukommen, denn das würde alles wieder infrage stellen. Hart weiter arbeiten und am neuen System feilen! Abwehrverhalten intensiv trainieren. Ich bin nach wie vor zu 100 % überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen! Man spürt den super Charakter der Truppe.
Was mich in den letzten Spielen aber immer wieder stört, ist, dass Knett vor allem beim Anspielen unserer Spieler uns des öfteren in brenzlige Situationen bringt. Er hält zwar oft gut wirkt aber insgesamt verunsichert. Er schießt auch kaum mehr aus. Dabei kamen diese Bälle früher oft gut bei den Mitspielern an...

Und nochwas: Unsere Gegner kommen noch :rolleyes: :P
#164973
Das vermeiden von langen Abschlägen entspricht eigentlich dem System das Grumser gerne sieht (ist gerade bei der 2-er Mannschaft ins Auge gestochen). Mir selbst gefällt es nicht sonderlich, weil uns dazu mMn einfach die Klasse fehlt und wir den Gegner förmlich einladen uns gleich in unserem direkten Gefahrenbereich zu attackieren.
#164975
Ein Forum ist immer ein Treffpunkt von Besserwissern und selbsternannten Experten (da nehme ich mich selbst nicht aus). Ich finde das gut so. Mich stören eher die Beiträge, in denen man persönlich andere Forums-Mitglieder angreift oder sie gar als Feinde des Wacker bezeichnet.
#164979
Ich kann mich da nur wiederholen: Ich finde das Diskussionsklima hier sehr angenehm. Wen das hier schon so stört, der sollte dann besser nicht in andere Netzwerke schauen. Was da teilweise abgeht, spottet jeder Beschreibung. Hier lese ich zum deutlich überwiegenden Teil konstruktive Kritik. Es bringt auch nichts, uns immer einzureden wir sind so gut, weil das sind wir nicht. Ich erkenn hier aber eigentlich bei allen Usern einen positiven Touch und eine gute Einstellung zum Verein. Soviel dazu.

@schneexi: Kann man natürlich so sehen, dass es gegen spielerisch bessere Mannschaften in erster Linie über eine stabile Defensive gehen sollte. Das war ja das Credo von Daxbacher. Grumser will eben seine Linie durchziehen. Ich denke, aber auch er wird das System fallweise adaptieren. Was jetzt wirklich sinnvoller ist, da tu ich mich auch schwer, das wirklich zu beurteilen. Man hat zB gestern gesehen, dass wir mit unserer Spielweise durchaus zu einigen brauchbaren Chancen gekommen sind. Zur von Dir erwähnten Schlussphase noch: Ich wollte mit meinen Worte ausdrücken, dass es bei 0:1 und mit den getätigten (richtigen) Wechseln logisch war, dass wir uns am Ende nur noch nach vorne orientieren. Dass es dann nicht wie gewünscht geklappt hat und wir nur zur einer einzigen brauchbaren Aktion (Durmus drüber) gekommen sind, stimmt, aber die Idee dahinter war schon richtig so.

@Jack Son: Wie schon ein Vorschreiber richtig andeutet, ist es die klare Vorgabe von Grumser, weite Abschläge von hinten raus nur im Notfall zu machen. Er will, dass Torhüter und Verteidigung von hinten rausspielen. Dass es uns schon einige Male in brenzlige Situationen (zB in Hartberg gleich zu Beginn) gebracht hat, hab ich eh schon mal erwähnt. Ich finde, für diese Spielweise fehlt uns eine gewisse Klasse, obwohl die Idee dahinter durchaus konstruktiv wäre.

Wie auch immer, ich würd es mal so ausdrücken: Wir sind nicht so gut, wie es in Hartberg den Anschein hatte, aber auch nicht so schlecht, wie es jetzt nach gestern wirkt. Ich denke, man hat auch gestern gesehen, dass wir gegen ein gutes Rapid zu Chancen gekommen sind. Dass sie mehr und bessere hatten, stimmt natürlich. Aber ich denke, man kann durchaus auch einige positive Punkte mitnehmen. Nächsten Samstag - und das gibt es keine andere Ansicht, meiner Meinung nach - muss allerdings gewonnen werden! Ohne Wenn und Aber!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]