Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
38%
Remis
3
23%
Niederlage
5
38%
#164503
Noch mehr Sorgen als die destraströse Bilanz vom Wacker (vor allem: wie will man bitte die entscheidenden Tore schießen?) macht mir die unmittelbare Konkurrenz: die ist schlicht und einfach besser!
Ich habe noch keine einzige Mannschaft gesehen, die spielerisch schlechter war - bin extrem pessimistisch, was den Klassenerhalt anbelangt.
#164504
leonardo hat geschrieben: 17. Mär 2019, 21:06 Versteh auch nicht warum mit Harrer der Torgefährlichste Mittelfeldspieler nicht mal auf der Bank sitzt.Momentan kommt mir alles ein wenig Planlos vor vom Trainer.

Wie auf der Vorderseite erwähnt: Nur negative Kommentare Deinerseits. Man könnte ja zB fragen, ob Harrer vielleicht kurzfristig erkrankt ist. Aber nein, warum sich damit aufhalten, lieber dem (neuen) Trainer einfach mal planloses Handeln nachsagen.
#164505
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Mär 2019, 21:01
leonardo hat geschrieben: 17. Mär 2019, 17:32 Freitag für Henning , Maranda für Maak so eine Aufstellung find ich nur noch Lachhaft :doh:

Ja, so läuft das. Sonst bist Du der 1., der sich aufregt, dass sich in der Aufstellung nie was ändert. Macht es der Trainer dann (wobei Maak raus richtig war), regst Dich schon vor (!) dem Spiel auf. Von Dir kommen allgemein immer sehr negative Kommentare.

@ pitze 261: Also sorry, aber fehlende Leidenschaft kann man unserer Mannschaft wirklich nicht vorwerfen. Kritik ist ja voll und ok und auch angebracht, aber man sollte schon bei den Tatsachen bleiben.

Unsere Mannschaft hat mit allem dagegen gehalten, aber leider war gegen eine souveräne Bullen-Truppe nichts zu holen.

Wie erwartet haben die Salzburger mit Anpfiff das Kommando übernommen. Ebenso wenig überraschend war, dass sie spielerisch die klar bessere Mannschaft waren. Zu Chancen kamen sie aber zunächst nicht. Und zwar deshalb, weil wir sehr kompakt gestanden sind und auch in den Zweikämpfen stets präsent waren. Hat von außen ganz gut gewirkt. Richtig brenzlig war es am Anfang nur ein einziges Mal, als Knett bei seiner Rettungsaktion vom Gegenspieler am Kopf getroffen wurde. Gott sei Dank konnte er weiter machen. Leider gingen die Bullen dann mit der 1. Chance gleich in Führung. Ein schnell gespielter Ball, man will auf abseits spielen, das klappt nicht und der Rest war dann keine Kunst mehr. Kurioserweise waren ab da wir die bessere Mannschaft. Man hatte das Gefühl, wenn was gehen könnte, dann jetzt. Da war zunächst ein Weitschuss von Kerschbaum, dann eine top Freistoß-Distanz. Rausgeschaut hat leider nichts. Wacker hat zwar immer wieder gefällig über mehrere Stationen kombiniert, aber richtig Gefahr konnten wir selten erzeugen. Einmal ging nach guter Vorarbeit von Dieng der Ball leider weit drüber. Salzburg hatte noch 2 Top-Chancen. Einmal klärt Knett mit einem sensationellen Reflex auf der Linie, ein anderes Mal mit einer tollen Flug-Einlage. Kurz vor der Pause hat Dedic den Ball zwar im Tor untergebracht, aber anscheinend Abseits.

In der 2. Halbzeit haben wir weiter alles versucht und in die Waagschale geworfen. Salzburg hat versucht, das Spiel zu kontrollieren. So der große Druck wie vor der Pause kam von ihnen nicht mehr. So kamen wir dann zu durchaus brauchbaren Chancen. Einmal köpfelt Dieng nach super Flanke von Durmus leider den Verteidiger an. Nach einer Ecke verfehlt Peric mit einem Flugkopfball nur hauchdünn. Grumser hat dann nochmal alles nach vor geworfen, sogar noch Meusburger als Stürmer (!) eingewechselt. Stattdessen waren wir hinten dann offen und das war dann die Entscheidung mit dem 0:2.

Als Fazit würd ich sagen, dass unsere Mannschaft heute alles in diese Partie reingeworfen hat. Ich finde, wir haben durchaus gut mitgehalten. Auch von außen gut zu sehen die Körpersprache unserer Spieler, wie sie sich gegenseitig pushen. Das wirkt alles recht positiv. Aber klar ist, wir haben einfach zu wenig Punkte im Grunddurchgang gemacht. Daher wird das ein beinharter Kampf über 10 Runden. Ich hoff natürlich, wir schaffen es am Ende. Man braucht aber auch nichts beschönigen und muss klar festhalten, dass es hierfür auf alle Fälle eine Leistungssteigerung brauchen wird und vor allem mehr Torgefahr. Wir haben seit einer Ewigkeit nicht mehr getroffen. Jetzt 2 Wochen gut vorbereiten und dann mit voller Energie rein!

Abschließend noch ein Wort zum Publikum: 6.000 haben mich schon sehr überrascht. Man sieht, dass Potential da wäre. Auch die Stimmung war ungemein positiv und die Mannschaft wurde für ihren Einsatz mit Applaus verabschiedet. Das darf dann gern im Play-off von Seiten der Zuschauer so bleiben. Und dann hoff ich, dass wir es GEMEINSAM schaffen!
Das liest sich bald so als hätte heute die schlechtere Mannschaft gewonnen
#164506
Dass Harrer jetzt schon wieder nicht in der Startelf gestanden ist, ist absolut richtig, das war schon lange überfällig. Die neue IV war auch in Ordnung.
Die letzten beiden Spiele waren schon OK, so steigen wir sicher nicht ab.
#164507
@leonardo: Du interpretierst heute so manches falsch, kommt mir vor. Aber egal.

@Jörg: Also ich find nicht, dass Altach, Admira und wie sie alle heißen so weit weg von uns sind. Ich meine jetzt nicht in der Tabelle, sondern allgemein.
#164508
leonardo mag den Grumser nicht, das hat man schon letzte Woche herausgelesen.

von Harrer war ich nie begeistert, deshalb geht er mir auch nicht ab.
Nächstes Jahr wird sowieso ausgemistet, wurst in welcher Liga.
#164509
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Mär 2019, 21:10
leonardo hat geschrieben: 17. Mär 2019, 21:06 Versteh auch nicht warum mit Harrer der Torgefährlichste Mittelfeldspieler nicht mal auf der Bank sitzt.Momentan kommt mir alles ein wenig Planlos vor vom Trainer.

Wie auf der Vorderseite erwähnt: Nur negative Kommentare Deinerseits. Man könnte ja zB fragen, ob Harrer vielleicht kurzfristig erkrankt ist. Aber nein, warum sich damit aufhalten, lieber dem (neuen) Trainer einfach mal planloses Handeln nachsagen.
Entschuldige mal , aber was soll man den hier positives sehen wenn man nur teilweise brav mitspielt keine Tore schießt und jedes mal mit null Punkte dasteht .
#164510
cesc hat geschrieben: 17. Mär 2019, 21:18 leonardo mag den Grumser nicht, das hat man schon letzte Woche herausgelesen.

von Harrer war ich nie begeistert, deshalb geht er mir auch nicht ab.
Nächstes Jahr wird sowieso ausgemistet, wurst in welcher Liga.
Ich habe überhaupt nichts gegen Grumser ,im Gegenteil , mir hat die Spielweise von Sir Karl ganz und gar nicht gefallen und war froh über den Trainerwechsel.Aber ich glaube nicht das wir die Spieler haben um das System vom neuen Trainer umsetzen zu können.
#164511
Indem Du schon vor (!) dem Spiel die Aufstellung als falsch ansiehst, indem Du Grumser, weil Harrer nicht dabei war (ohne dass Du weißt warum) sofort Planlosigkeit nachsagst usw. Darauf hab ich mich bezogen. Dass die sportliche Gesamtbilanz negativ - und zwar sehr klar - ist, da wird Dir niemand widersprechen. Ebenso klar muss man sagen, dass wir rein von der Performance, sprich der Punkteausbeute, Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Da braucht man nichts schönreden. Ebenso wenig, dass wir uns enorm steigern müssen, sonst geht sich das nicht aus. Aber ich denke, wir beiden wollen das Gleiche, sprich Wacker weiter in der Bundesliga sehen. Von daher bringt es nichts, jetzt alles nur runter zu ziehen. Die Saison beginnt jetzt quasi nochmal neu. Und betreffend System umsetzen: Wir waren heute offensiv um einiges präsenter als beim Hinspiel in Salzburg. Ok, Du wirst jetzt sagen, bringt nichts bei 0 Punkten. Und damit hast Du recht. Aber man hat schon gesehen, dass was möglich wäre mit diesem System.
#164512
So ist der Fußball. Der Eine sieht es so und der Andere so. Aber oft ändert sich das während eines Spiels. Wenn Altach und Admira gewonnen hätten, wäre meine Stimmung deutlich negativer. Ich meine zum heutigen Spiel, es wurde alles raus geholt, was drinnen war. Und dann muss man schauen, was möglich ist. Leider war heute von der Qualität her, nicht mehr möglich. Der geschätzte Marktwert von Salzburg und Innsbruck macht einen Unterschied aus, von läppischen 100 Millionen. Man kann immer überraschen. Aber da muss der Gegner auch einen schlechten Tag haben.. Und ich finde nicht, dass Salzburg heute einen schlechten Tag gehabt hat!
Ich war mit dem Spiel eigentlich zufrieden. FFFFFfreude hat es mir nicht bereitet. Spiel eins ohne I Furiosi :fie:
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]