Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
29%
Remis
4
29%
Niederlage
6
43%
#164394
Unter den Blinden ist der einäugige König.

So ungefähr verhält es sich mit Knett,Dedic,Henning und ein paar sehr wenigen anderen.
Die Jungs sind passable und können durchaus Bundesliga spielen zumindest bei kleineren Vereinen wie den FCW aber wirklich Ausnahmeerscheinung ist keiner denn man nicht ersetzen könnte.
Vallci war einer der wirklich Guten die man nur schwer als FCW ersetzen kann aber der Rest ist sicher ersetzbar aber die Frage ist bekommt man was besseres als FCW?
Ich denke schwer möglich und daher passen Henning,Knett und eben ein paar wenige andere schon aber es müsste der Rest der Truppe halt auch mindestens auf diesen Niveau sein um passable mitzuspielen in der Buli und das sind sie leider nicht und daher gehört schon ein wenig ausgemistet sollte man die Liga halten.
Man ist nicht umsonst auf dem letzten Platz auch wenn man in Innsbruck immer denkt das man eigentlich e besser ist als man momentan in der Tabelle steht.
Wir haben einfach zu viele Leute auf 2.Liga Niveau und nur sehr wenige die Buli Niveau haben und zwei drei passable Leute sind halt zu wenig denn andere Vereine in der unteren Tabellenhälfte haben das auch und vielleicht auch den ein oder anderen mehr wie der FCW und darum wird das wieder zittern vom Feinsten wahrscheinlich bis zum Schluss.
#164396
Ich glaub aber auch nicht, dass bis auf 3 Spieler keiner Bundesliga-Niveau hat. Ich glaub, Du übertreibst hier etwas. Klar, man kann sagen, wir stehen am letzten Platz. Ich glaub aber trotzdem nicht, dass die anderen da hinten um so viel besser sind, wenn überhaupt. Abgesehen davon, kann man auch mit weniger Qualität was erreichen, wenn sich jeder voll reinhaut. Die Einstellung in unserer Mannschaft scheint zu stimmen, wie das heute auch in der TT gut geschrieben wird, daher hab ich die Hoffnung, dass wir dann im Play-off die nötigen Punkte holen. An was anderes will ich lieber gar nicht denken.
#164401
Warum sollten wir nicht spielen?Ich schreibe nicht das wir nicht spielen sollten.

Ich sage nur das wir bis auf ein paar einzelne Spieler die in der Buli passable mitspielen können(was ja die Mindestanforderung sein sollte) zu viele Leute haben die einfach eher auf Liga 2 Niveau sind und das ist zu wenig um sich gesicherter in der Buli zu etablieren oder irgendwo im Mittelfeld zu landen sondern es bleibt da halt nur der beinharte Abstiegskampf der wahrscheinlich ziemlich knapp werden wird und der auch nicht dazu führen wird die e schon sehr kritischen Erfolgsfans aus Tirol anzulocken und wenn man sich die Zuseherzahlen so anschaut kriegt man das pure Gruseln und vor allem erreichen wir ja nicht mal die kalkulierten Zuseherzahlen bis jetzt oder täusche ich mich da?
Es würde ja mit 5000 pro Spiel gerechnet oder nicht?

Ich mach da jetzt e niemanden beim Wacker einen großen Vorwurf denn ohne Geld ist es halt schwierig und man muss auch neben natürlich guter und intensiver Arbeit auch einfach fetten haben mit Transfers,Trainer,Spieler und generell muss einfach vieles passen damit man einigermaßen in der Buli überlebt als kleiner Verein mit leeren Taschen und man muss halt einfach sagen das die Spieler zwar gute Jungs sein mögen was das menschliche,den Einsatz und den Zusammenhalt betrifft aber vom Können her ist es halt bei den meisten einfach zu wenig und alles kann man nicht mit Einsatz und Kampf wegmachen und somit kommt man halt in diese Situation wie wir halt wiedermal sind.

Ich möchte klar betonen das ich da nicht aufgebe und ehrlich gesagt denke ich das wir es mit ach und Krach auch schaffen werden die Liga zu halten aber es wird eng,verdammt eng und das sollte es halt nicht sein auf Dauer denn irgendwann erwischt es uns halt dann wieder und genau das wollten wir nicht mehr sein nämlich ein Fahrstuhlverein aber genau das werden wir sein wenn man nicht Hilfe von einem großen Sponsor,Investor,Mäzen oder der gleichen kriegt denn aus eigener Kraft ist in Tirol Profifußball nicht möglich und das sollte allen klar sein.
Ich bin auch kein Fan von Mäzen usw aber ich sehe sonst keine Chance für den Wacker irgendwie groß Fuß zu fassen in der Buli und mehr zu schaffen als den ewigen Kampf gegen den Abstieg und dem Pleite sein.

Es ist immer schön und vielleicht auch romantisch wenn man Visionen hat und davon redet wie man es schaffen kann sich in der Buli zu etablieren, wie man Budget und soweiter verbessern will und wie man generell die Bedinungen verbessern will aber es sollte doch inzwischen sogar ein Blinder sehen können das in Tirol das nicht funktioniert sondern einfach nur ein großer Geldgeber da wirklich was bewegen kann.

Natürlich werden jetzt einige sagen das dies nur schwarzmalerei ist und das man ja nicht einfach aufgeben kann was man ja auch nicht soll und darf aber ich glaube schon lange nicht mehr daran das der FCW es schaffen kann von alleine sich dauerhaft in der Buli zu etablieren und wenn man ehrlich ist hat uns die Historie ganau das gelehrt und jeder der an die ganzen Visionen und Pläne glaubt ala Mission 2020 von Hörtnagl von der man e nix mehr hört der ist ein Träumer der wohl die letzen Jahrzente verpennt hat im Tiroler Fußball.
Theorien,Visionen und Pläne sind schön,gut und wichtig aber was schlussendlich dann übrig bleibt ist die Tatsache und die sollten alle kennen in Tirol die schon länger dabei sind.

Was soll man jetzt machen?
Ganz klar weiter kämpfen und das wird man müssen denn wie gesagt wird es ohne großen finanziellen Mitteln die ein großer Sponsor oder gleichen bringt ein ewiger Kampf und Krampf bleiben und ebenso ein dauernder Tanz auf der Rasierklinge was das finanzielle usw betrifft.
Man muss halt einfach schauen das man möglichst gute Transfers macht ala Vallci damit man überlebt und sich halt irgendwie in de Buli zu halten und hoffen das halt doch mal irgendwas passiert wie eben ein großer Geldgeber ansonsten sehe ich auf längere Zeit echt schwarz für den FCW und nicht schwarz grün,leider.
#164402
Das kann man natürlich so sehen und bis zu einem gewissen Grad versteh ich das sogar. Nur, das, was Du schreibst, trifft auf die Hälfte der Teams in der Bundesliga zu. Auch wir könnten mal um die Top 6 mitspielen bei einem guten Saisonverlauf. Ansonsten muss halt auch mal in Tirol endlich in die Köpfe, dass es schon ein Erfolg ist, sich in der Bundesliga zu halten. Das sollte man dann auch nicht so negativ sehen, wenn nicht mehr geht.
#164428
wacker 4ever hat geschrieben: 13. Mär 2019, 06:45 Das kann man natürlich so sehen und bis zu einem gewissen Grad versteh ich das sogar. Nur, das, was Du schreibst, trifft auf die Hälfte der Teams in der Bundesliga zu. Auch wir könnten mal um die Top 6 mitspielen bei einem guten Saisonverlauf. Ansonsten muss halt auch mal in Tirol endlich in die Köpfe, dass es schon ein Erfolg ist, sich in der Bundesliga zu halten. Das sollte man dann auch nicht so negativ sehen, wenn nicht mehr geht.
Wär e schon gut wenn man sich in der Buli etablieren könnte auf Jahre gesehen auch wenn’s nur eher in der unteren Tabellenhälfte ist aber das dies nicht wirklich so aufgeht hat man e zur genüge gesehen und auch jetzt wird’s wieder verdammt eng und das wird ewig so weitergehen und man wird ein Aufzugsverein bleiben sollte nicht oben genannnten Dinge passieren.
Wie schon geschrieben habe ich mich schon damit abgefunden und hoffe halt doch das irgendwann mal einer mit der fetten Geldtasche kommt und idealerweise vielleicht auch noch wirklich ein Vereinsliebhaber ist.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]