Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#164028
Wie gesagt, ich fand dieses Spruchband auch total fehl am Platz. Da sind wir uns einig. Aber ich möchte schon klarstellen, dass hier niemand die Politik kritisiert, weil es halt irgendwie "in" ist. Nein, nein, die Leute kennen sich schon aus und das hat seine Gründe.
#164051
@19tivoli13: Du schreibst wie so oft nicht korrekt. Zu deinem Vorwurf ein Beisoiel: Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass 2003 Stocker zu viel Schulden gemacht hat und das scharf kritisiert und angefügt, dass Steinlechner damals zurückgetreten ist. Ich hab erklärt, wie das tatsächlich abgelaufen ist. Aber von nir kam null komma Josef zurück. Du stellst gerne Sachen in den Raum, die ja durchaus nicht von der Hand zu weisen sind. Aber entgegnet man dir, kommt nichts. Kannst du nicht, oder willst du nicht?
Das Oberlehrer kannst du dir sparen. Weil wenn man mich kennt, weiß dass das nicht stimmt!
Ich geistere hier auch nicht anonym herum :mandl:
Und wenn du mir hier folgst, wirst du mir zustimmen, dass ich sehr oft (nicht immer, aber sehr oft) recht behalten habe. Und auf Grund meiner Erfahrung, meines Engagements und dem Wissen rund um den Verein. würde ich annehmen, es steht mir zu, hier und da was zu entgegnen und klar zu stellen!

UNSER PRÄSIDENT MUSS ZU 117% HINTER WACKER INSBRUCK STEHEN!

Also für mich klingt das zu 117% wie eine Aufforderung und es ist nicht schlechtes dran. Ich hab übrigens vom ersten lesen des Artikels angekündigt, dass das so kommen wird. Es gibt ja nicht wenige Kräfte im Land, die drauf aus sind. Und wenn in den Medien zu lesen ist, Stcocker sagt, Wacker ist gesprächsbereit, so werden halt einige hellhörig.
Stocker hat das am Vereinsabend selbst aufgeklärt. Ob das einigen nicht genügt hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich hab allerdings nie gesagt, das ich es gscheit finde!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#164052
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Mär 2019, 12:44 Zur Nord: Ehrlich, die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel. Früher, als wir noch im alten Stadion waren, war es noch eine gefürchtete Macht, die mit viel Witz (Gesänge) und Einsatz (tolle Choreografien) alle begeistert und angezogen haben. Dazu waren die Spruchbänder meist auf die Mannschaft bzw. auf einzelne Spieler bezogen, die sie motiviert haben. Heute ist von dem nicht mehr viel übrig. Die Gesänge sind immer noch jene wie vor 10 Jahren (was ja an sich OK ist, aber es kommt halt nix neues mehr) ja und die Spruchbänder versteht kein Mensch mehr (Strychnin?), sind meist gegen jemanden gerichtet (diesmal gegen Stocker) und dazu sieht man, dass sie älter werden. Die meisten sind Baby Spruchbänder, was ja auch an sich gut ist...
Aber wen wunderts...
Bei deiner Kritik solltest du nicht vergessen, dass wir in den letzten 17 Jahren Jahren fast 13 davon mehr Misserfolg als Erfolg hatten. Aufstiegssaisonen in der zweiten Liga mal ausgenommen. Findest nicht dass jede Szene da einen Aderlass zu verbuchen hätte und dass woanders bei einer Fanszene eines Taditionsvereins vielleicht sogar
der Teufel los wäre. Es liegt mir fern, nur die Nord zu schützen. Aber andere würden sagen, man hält sich an "Fakten"

Stocker hat mal gesagt, Wacker hat eine ganze Generation an Fans verloren, Das spürt man auf der Nord auch. Aber Masse ist nicht gleich Klasse. Ung glaub mir, früher war auch nicht alles Gold, was geglänzt hat :mandl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#164057
Da ist schon einiges dran, Rudl. Bin wie so oft in vielen Punkten voll bei Dir. Allerdings wär aus meiner Sicht so eine Botschaft an unserem Präsidenten im Grunde gar nicht nötig, weil er eh voll hinter Wacker Innsbruck steht. Das wär das Gleiche, wenn ich zu Dir sage, Du musst Wacker Innsbruck unterstützen. Da würdest Dich dann auch fragen, ob ich jetzt einen kompletten Vogel hab. ;)
#164065
haben wir nun freie meinungsäußerung, oder nicht :fad:

wie gesagt, das finde ich als aufforderung. und der grund sind medienberichte und dass man den vorstand unter druck setzten könnte. das ist legitim!

die frage, ob richtig oder falsch ist hier sekundär.......
#164068
Ich kann es gern noch 1.000 Mal wiederholen: Im Sinne der freien Meinungsäußerung ist das selbstverständlich zu akzeptieren. Meine Meinung ist eben, dass ich es nicht angebracht finde, an Gerhard so eine Botschaft zu richten. Eher an andere Leute. Aber solche Spruchbänder sind derzeit wirklich unser so ziemlich kleinstes Problem. Wir können froh sein, so eine aktive Fanszene zu haben.
#164116
@Rudl: Was die Geschichte mit Stocker anlangt, ist es einmal Fakt, dass unter seiner Obmannschaft 800.000 Euro Schulden aufgerissen wurden. Du verweist dann lapidar auf die Seite tirolersportpolitik, die zwar einige Fakten beinhaltet, jedoch leider mit vielen Fehlern und eigenen Interpretationen arbeitet. Das Fängt von der Gründung... Da heisst es, dass u.a. die Politik den Namen wollte. Es war klar, dass das so "interpretiert" wird, da die ganze Seite eine einzige persönliche Abrechnung mit der Politik ist. Tatsache ist, dass der Name von Wattens gewollt war. Die Innsbrucker Seite wollte schon Innsbruck. Doch gerade Stocker vertrat immer vehement den Namen Tirol, er kam ja auch aus Wattens (war dort im Vorstand). Gerhard wird das so bestätigen. Dann kommen eben die falschen "Tatsachen": Friedl Peer war nie im Vorstand, sondern Geschäftsführer. Nur so zum Beispiel. Da kann man gern das Buch von Georg Hermann hernehmen. Aber da gibt es leider ganz viel "heineininterpretiertes" was so eben leider nicht stimmt. Wieder ein Beispiel: Da heißt es, dass es einen Vorstandsbeschluss von 2003 gibt, dass Stocker mit finanziellen Mitteln ausgestattet wird. Dies ist die Voraussetzung, dass Stocker den Obmann macht. Korrekt. ABER wieder wird da was falsch hineininterpretiert: Denn richtig ist, dass Stocker wollte, dass die anderen Vorstände für die 800.000 Euro haften sollen. Um nichts anderes ginge es. Wäre ja auch grotesk, dass die Vorstände beschließen, dass die Politik die fehlenden Gelder aufzutreiben hat. Worauf Steinlechner, Höppberger und Holzmann sofort zurücktraten. Nachzulesen in einem viel zitierten ECHO Artikel aus der damaligen Zeit. Worauf Gerhard nichts anderes übrig blieb, für die 800.000 selbst zu haften. Ja und erstens war damit das "sauber" Image von wegen Schuldenfrei weg und zum zweiten zogen sich diese Schulden bis ins Jahr 2008 weiter.

Da war auch zu lesen, dass der restliche Vorstand mit der Verpflichtung eines gewissen Wolfi Mair nicht einverstanden war. Doch Stocker mit dem sportlichen Leiter zog das durch, weil man hoffte, mit ihm den Aufstieg zu schaffen, was ja auch gelang. Aber das war eines jener "Maßnahmen", die letztlich zum Verlust führte. Und der "return of invest" fand nie statt. Ich habe noch den ECHO Artikel von damals.

Mir geht es ja nicht darum, irgendjemanden schlecht oder gut zu reden. Ich finde nur, dass man bei den Tatsachen bleiben sollte.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Gibts einen Stream? :aspirin: - hab leider Angina

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]