Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#163994
Das ist mal eine neue Dimension: Diesmal nicht gegen Ali oder die Spielerberater, sondern gegen die Tivoli Nord. :ironie: Man kann immer dieser und jener Meinung sein und gerade das Spruchband an den Präsidenten gerichtet (der wirklich alles für unseren Verein tut!), fand ich nicht ganz so ok. Aber 1. gilt auch am Tivoli Meinungsfreiheit und 2. können wir froh sein, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, eine lebendige Fanszene zu haben. Betreffend Lieder solltest genau zuhören, dann würdest das eine oder andere neue entdecken. Wobei das ja auch kein Qualitätsmerkmal ist. Gerade das Traditionelle kann ja super sein.
#163995
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Mär 2019, 12:44 Zur Nord: Ehrlich, die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel. Früher, als wir noch im alten Stadion waren, war es noch eine gefürchtete Macht, die mit viel Witz (Gesänge) und Einsatz (tolle Choreografien) alle begeistert und angezogen haben. Dazu waren die Spruchbänder meist auf die Mannschaft bzw. auf einzelne Spieler bezogen, die sie motiviert haben. Heute ist von dem nicht mehr viel übrig. Die Gesänge sind immer noch jene wie vor 10 Jahren (was ja an sich OK ist, aber es kommt halt nix neues mehr) ja und die Spruchbänder versteht kein Mensch mehr (Strychnin?), sind meist gegen jemanden gerichtet (diesmal gegen Stocker) und dazu sieht man, dass sie älter werden. Die meisten sind Baby Spruchbänder, was ja auch an sich gut ist...
Aber wen wunderts...
Du hast sicher den großen Einblick, gell! Wetten dass du nicht mal die Bedeutung der Spruchbänder erkannt hast. Und ja, es herrscht Meinungsfreiheit. Wie ich finde, war das Spruchband gar nicht "gegen" Stocker, sondern eher eine Aufforderung nach Medienberichten. Und der Banner "Wacker Innsbruck, kein Schritt zurück" musste kommen. Das hab ich alles vorausgesagt.
Das Andere lass ich mal so stehen. Denn wenn man dir was erklärt oder entgegnet kommt meisten null Reaktion. Vielleicht kannst du dann nicht mehr :fad:
#163996
19tivoli13 hat geschrieben: 4. Mär 2019, 12:44 Zur Nord: Ehrlich, die sind mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem Spiel. Früher, als wir noch im alten Stadion waren, war es noch eine gefürchtete Macht, die mit viel Witz (Gesänge) und Einsatz (tolle Choreografien) alle begeistert und angezogen haben. Dazu waren die Spruchbänder meist auf die Mannschaft bzw. auf einzelne Spieler bezogen, die sie motiviert haben. Heute ist von dem nicht mehr viel übrig. Die Gesänge sind immer noch jene wie vor 10 Jahren (was ja an sich OK ist, aber es kommt halt nix neues mehr) ja und die Spruchbänder versteht kein Mensch mehr (Strychnin?), sind meist gegen jemanden gerichtet (diesmal gegen Stocker) und dazu sieht man, dass sie älter werden. Die meisten sind Baby Spruchbänder, was ja auch an sich gut ist...
Aber wen wunderts...
Was die Gesänge angeht - falsch. Die Nennung von Beispielen spar ich mir, wären ja im Stadion zu hören.
Spruchbänder für mich durchaus immer wieder lesenswert z.B. gegen einen gewissen Innenminister/Polizeigewalt etc.

"Wacker Innsbruck, kein Schritt zurück" - hier hat @Rudl eh schon die richtigen Worte gefunden.

Das Spruchband mit "Strychnin" - was stand da jetzt konkret drauf?

Generell wird es wohl der Nord ähnlich gehen wie schon von Gerhard angemerkt bezüglich des generellen Zuschaueraufkommen. Man hat halt quasi eine Generation verloren.
#163998
@Rudl: Du weißt, ich halte viel von unseren Fanclubs, kenn ja auch einige Leute. Aber Spruchbänder wie jenes an den Präsidenten direkt gerichtet, oder auch das mit "Wattens kokettieren" und uns "blamieren" freuen mich jetzt nicht besonders und sind aus meiner Sicht schon klare Kritik am Gerhard. Aber ich möchte nochmal betonen: Unsere Fanclubs tun echt viel für Wacker und leben diesen Verein auch in schlechten Zeiten. Denn in so einer Situation so einen Support wie gestern zusammen zu bringen, das verdient Respekt und ist in Österreich selten. Daher steht es gerade ihnen auch zu, Kritik an diversen Vorgängen zu üben. Ich muss nicht alles teilen, aber man sollte es zumindest akzeptieren.
#163999
@Tobi: Donk

Verdammt viel Lesestoff, fast schon ein halbes Buch :D

Bezüglich Stocker hat er eigentlich klar gestellt dass es ihm nicht um eine Fusion geht, sondern dass er nur die Zusammenarbeit wie 2002 angedacht nach wie vor als das beste für Fussball Tirol ansehen würde.
Also Wacker in Liga 1, Wattens eine Liga tiefer etc. Das ist aber ja bekanntlich hinfällig da Wattens andere Ziele hat.
#164000
@19tivoli13: Kritisierst du die Leute, weil du sie nicht kennst?
Kritisierst du die Lieder, weil du sie nicht hörst?
Kritisierst du die Plakate, weil du sie nicht kapierst?
@Frankfurt: Innenministerprobleme scheint es nicht nur bei uns zu geben.
@joxl: Hat Stocker erklärt, ja, aber man kann es nicht oft genug betonen, daß man keine (In)Fusion will.
#164003
Das die Nord sehr abgebaut hat ist schon richtig und eher wie ein gerupftes Huhn ausschaut als ein stolzer Adler aber ich denke Rudl hat das treffend erklärt warum dies so ist aber trotzdem war die Stimmung gut gestern wenn auch doch im Gegensatz zu früher einen Schatten seiner selbst,schade aber das ist halt das Ergebniss der letzten 17 Jahre.

Ich muss ehrlich sagen das ich auch viele Spruchbänder nicht verstehe und das geht vielen so die zb auf der Ost sitzen und es sind wohl eher Insider Dinge stellenweise die da präsentiert werden.

Generell zur Situation muss ich sagen das wir eben aufgrund der letzten 17 Jahre deutlich an Boden verloren haben in Sachen Fans gegenüber Mannschaften wie Sturm usw mit denen wir früher durchaus mithalten konnten aber wie gesagt ist da sicher eine Generation an Fans verloren gegangen aufgrund der meist erfolglosen 17-18 Jahre und was übrig bleibt ist zwar für Österreich noch ok aber mit Mannschaften wie eben Sturm brauchen wir uns nicht mehr messen leider in Sachen Fans usw.
#164005
Ad Nord) ist wohl ein teilweise ein Fall von "früher war alles gut, früher war alles besser"
Die Erinnerung ist eben kein bloßes abrufen wie bei einer Festplatte; wenn Tiroler von tollen Fußballzeiten sprechen, dann ist das Ergebnis dieser "tollen Fußballzeiten" nach fünf Jahren entweder ein Scherbenhaufen oder ein 1 Mrd Schilling Kriminalfall. :cafe:
#164026
Also, ich habe einen Gerhard Stocker beim weggehen getroffen, der - entgegen der von Rudl dargestellten These - sehr wohl ob des Plakates getroffen war. War mMn in dieser Situation völlig unpassend, Gerhard in dieser Situation anzupatzen. Rudl, echt, manchmal übertreibst du es einfach, die Nord immer und überall zu schützen. Und lass endlich deine Oberlehrerhaften Aussagen wie "der böse 19tivoli13 antwortet nicht" . Aber das scheint dein Plan zu sein, die ganz wenigen, die noch hier herinnen regelmäßig kommunizieren (sind es mehr wie 10, ich denke nicht? ), die NICHT deiner Meinung sind, zu vertreiben. Schade, die die immer Toleranz verkünden, haben selbst nicht die Größe, diese zu leben. Ansonsten würdest du auch mal eine andere Meinung gelten lassen, die dir nicht in den Kram passt. Schade, denn ich hatte gehofft, dass du einer bist, der die Zusammenhänge erkennt und nicht - so wie andere hier - aus blinden Hass gegen das Establishment sich zu -meist sehr politischen - Äußerungen hinreißen lässt.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]