Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 19tivoli13
#162739
Wer lesen kann ist im Vorteil: Ich sage, dass die 2 er Mannschaft tollen Einsatz und tolle Laufbereitschaft hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Wo liest du, dass die Profis das nicht hatten? Also manchmal frag ich mich wirklich, aber vielleicht ist das Lesen nicht unbedingt deine Stärke. By the way: Man kann alles mögliche - wenn man will - in etwas reininterpretieren: So könnte man in dein Posting reininterpretieren, dass du der 2 Mannschaft unterstellst, dass sie derbe Zweikämpfe - mit Verletzungsgefahr - geführt hätten. Aber echt - so einen Rotz würde ich nie - so wie du - hineininterpretieren...

Zum Thema: Natürlich ist mein Vorschlag überspitzt formuliert. Und jeder weiß, dass das auch nie passieren wird. Aber ich sehe bei unserer 2 Mannschaft eine Entwicklung, die es bei er 1 er nicht oder nur unzureichend gibt. Und so leichtfertig wie du nimmt dieses Spiel Gott sei Dank niemand (siehe Interview Daxi).
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162740
Ja, ich lese sogar sehr genau. Wo les ich das also raus? Aus Deiner Formulierung:
Gar kein Vergleich zu den Profis.

Kann man gar nicht anders verstehen, würd ich sagen. Also bevor Du hier wieder austeilst, den eigenen "Rotz" (wieder eine Formulierung Deinerseits) mal selber hinterfragen. Vielen Dank!

Inhaltlich gesehen ist so eine Niederlage für die 1er natürlich kein Ruhmesblatt. Aber aus einem internen (!) Testspiel braucht man jetzt auch keine große Story machen.
Benutzeravatar
By AlexR
#162743
19tivoli13 hat geschrieben: Eigentlich sollte dieses Ergebnis Grundlage dafür bieten, dass wir mal was revolutionäres starten: Wir spielen ein Spiel Bundesliga mit der 2 Mannschaft + Dedic und Knett. Ich wäre schwer dafür und ich bin sicher, dass das Ergebnis ein positives ist.

Soll ich jetzt den verwenden :doh: oder den :lol:?
Benutzeravatar
By mesque
#162745
AlexR hat geschrieben: 31. Jan 2019, 15:54
19tivoli13 hat geschrieben: Eigentlich sollte dieses Ergebnis Grundlage dafür bieten, dass wir mal was revolutionäres starten: Wir spielen ein Spiel Bundesliga mit der 2 Mannschaft + Dedic und Knett. Ich wäre schwer dafür und ich bin sicher, dass das Ergebnis ein positives ist.

Soll ich jetzt den verwenden :doh: oder den :lol:?
Die Frage ist nicht "entweder oder", sondern wieviele von den beiden! ;) Und der da gehört eigentlich auch noch dazu: :no:
Benutzeravatar
By joxl
#162750
19tivoli13 hat geschrieben: 31. Jan 2019, 11:11 Ich finde ohnehin, dass man mit der 2 er Mannschaft mehr machen sollte. Habe mir ein Spiel von denen angesehen. Gar kein Vergleich zu den Profis: Unglaublicher Einsatz, hohe Laufbereitschaft, negativ war - einmal mehr - die Chancenauswertung.

Eigentlich sollte dieses Ergebnis Grundlage dafür bieten, dass wir mal was revolutionäres starten: Wir spielen ein Spiel Bundesliga mit der 2 Mannschaft + Dedic und Knett. Ich wäre schwer dafür und ich bin sicher, dass das Ergebnis ein positives ist.

Ich bin - wie ja schon mehrfach geschrieben - von der Qualität des A Kaders ohnehin nicht überzeugt. Insofern wäre es eine gute Gelegenheit, unserem 2 Kader aufzuwerten.
Eins muss man dir lassen, du überraschst mich immer wieder...
#162753
Dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben: Ich finde, wie eigentlich alle hier, daß die II. total begeistert. Aber ich beobachte Tendenzen, daß die Truppe zu sehr gehypt wird. Gedanken wie, daß ein Großteil des Kadern eigentlich Bundesliga spielen sollte, oder daß der Abgang von Spielern der Bundesliga-Truppe locker durch Spieler der II. aufgefangen werden könnte, halte ich für übertrieben. Genau so, daß im Sommer der Trainer unbedingt zur I. aufsteigen sollte.

Natürlich könnte das mal passieren, aber lassen wir Karl doch erstmal (erfolgreich) weitermachen und freuen uns, daß die II. mit T. Grumser so gut funktionert.

Und vergessen wir nicht: Schon häufig war eine zu junge Truppe in einer obersten Klasse plötzlich überfordert.
Benutzeravatar
By AlexR
#162764
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 31. Jan 2019, 17:31 Gedanken wie, daß ein Großteil des Kadern eigentlich Bundesliga spielen sollte, oder daß der Abgang von Spielern der Bundesliga-Truppe locker durch Spieler der II. aufgefangen werden könnte, halte ich für übertrieben. Genau so, daß im Sommer der Trainer unbedingt zur I. aufsteigen sollte.
Erstes ist natürlich Blödsinn; zweites wird ja praktiziert und man darf ja nicht vergessen, dass immer wieder (ohne großartig darüber die Öffentlichkeit zu informieren) Spieler oben mittrainieren, aber bei der 2. Mannnschaft spielen. Es ist ja ausdrückliches Ziel von der sportlichen Leitung, dass möglichst viel Abgänge intern abgefangen können. Entweder durch billige Neuverpflichtungen, die zuerst in der zweiten Mannschaft spielen und ihre Lorbeeren sich verdienen oder wie Satin "aus dem Nachwuchs heraus".
Thomas Grumser ist ja nicht wegen den aktuellen Erfolgen schon länger im Blickfeld der sportlichen Leitung für eine Übernahme des Cheftrainer-Posten. Dazu braucht er nicht einmal die zweite Mannschaft auf Platz eins coachen. Es wird ja Gründe gegeben haben, dass man eigentlich Grumser als Cheftrainer nach der Entlassung von Jaccobacci halten wollte.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#162765
Gerüchte besagen, weil er die billigste Lösung gewesen wäre. ;) Nein, ich wär ja dafür, dass Grumser vorerst weiter bei der 2er bleibt, weil ich hoffe, dass Daxbacher noch zumindest ein weiteres Jahr dranhängt. Ist aber nichts gegen Grumser, im Gegenteil. Ich finde, er arbeitet ausgesprochen gut mit jungen Spielern und mir taugt einfach seine Art. Ich hätte dieses Projekt in der 2. Liga jetzt mal gern längerfristig mit ihm. Man darf nicht vergessen, das ist sein 1. Jahr als quasi Profi-Coach. Kommt er zu früh nach oben und es geht schief, trennt man sich und dann wird er wohl kaum zur 2er zurückgehen. Ich hätte ja beim heutigen Kommentar von Waidhofer in der TT, wo er meint, die gestrige Niederlage wird wieder Kommentare auf diversen Plattformen hervorrufen, gedacht, er übertreibt, weil sicher jeder so ein Spiel richtig einschätzen kann. Schaut man auf Facebook, so hab ich mich getäuscht. Mich ärgert ja ehrlich gesagt, dass die Niederlage der Profis im Vordergrund steht und nicht, dass unsere 2er (und das Projekt Aufstieg wurde im Umfeld ja massiv kritisiert) offenbar so gut unterwegs ist. Aber auch irgendwie typisch bei uns.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]