Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
78%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
22%
#161601
Es ist halt schon auffällig, dass wir sowohl in der ersten wie auch in der zweiten Mannschaft gravierende Offensivschwächen haben.
Lochpässe? Fehlanzeige! Maßgenaue Flanken aus dem Spiel? Fehlanzeige! 1:1 Abschluss? Erschreckend (Durmus, Henning).
Ich hoffe, Eler erfängt sich im Winter und Dedic bleibt verletzungsfrei.
#161603
Mit einem Tag Abstand und dem Video auf orf.at muss man leider sagen, dass das 0:1 nicht "aus heiterem Himmel" kommt:

Rapid hatte die ganz klar besseren Chancen (z.B. Lattenkracher).
Wir hatten lediglich einen guten Kopfball (Maak), den Strebinger super pariert hat (auch das ist Klasse).
Dazu 456 gespielte Pässe zu 331 von uns (und damit ein Übergewicht im Mittelfeld).
Insofern darf man sich nicht "wundern", dass es eben eine Niederlage wurde. Gerecht oder nicht gerecht ist da eigentlich wurscht.

Optisch waren wir aber - so empfand ich das von der Tribüne aus - besser. Mehr Zug zum Tor. Dazu ein immens fleißiger Henning, ein Vallci, der ebenfalls super spielte. Und genau die 2 waren die traurigen Helden: Denn Henning muss den Ball zumindest aufs Tor bringen und Vallci steht beim Tor einfach falsch.

Wie schon einige Poster hier schrieben, es fehlt eben an Klasse. Leider. Aber mit den limitierten Mitteln war es ein tolles Spiel unserer Truppe. Schade nur, dass man die 7.600 irgendwo sicher enttäuschte und die so schnell nicht wiederkommen. Auch das ist leider Fußball Tirol.
#161605
Ob es nun fehlende Klasse war oder nicht weshalb wir verloren haben darüber kann man streiten denn ich habe bei Rapid jetzt auch nicht die Klasse gesehen und was den Fehler der Abwehr zum Schluss der letztendlich die Niederlage bedeutete betrifft so muss man schon klar sagen das die Abwehr 91 Minuten sehr gut war und natürlich hätte dieser Fehler nicht passieren dürfen aber so Sachen passieren halt im Laufe des Spiels mal doch und wir wurden beinhart bestraft dafür und hätte man die Chancen besser genützt wäre das kein Thema und da sehe ich das Problem denn man hatte gute Chancen aber diese einfach kläglich versemmelt und ob das nun an der fehlenden Klasse lag weiß ich nicht aber Henning hatte 2 sehr gute Chancen und besonders bei der 2. merkte man das er die Hosen voll hatte nach dem er ja die erste sehr gute versemmelte und ebenso hatte ich den Eindruck das auch andere eher zaghaft vor dem Tor agierten und keiner die Eier hatte draufzuhauen sondern lieber rumgeiert wurde bis die Chance halt dahin war.

Wir haben mit Dieng und Durmus schon recht passable Leute die vorne Druck machen können und sehr gut über außen kommen aber ganz vorne zum verwandeln haben wir nur den guten alten Dedic und der ist zu wenig allein und wenn der nicht dabei ist dann geht gar nix siehe St.Pölten.

Es tut mir leid für Eler aber denn Jungen kannst du echt in den Wind schießen in seinem Zustand und genauso muss es wohl auch Daxbacher sehen denn Eler ist eigentlich nur die Notlösung und die ist einfach zu schwach.
Eler hatte eine tolle Saison in der zweiten Liga für uns aber das wars dann auch schon leider und es scheint so als könnte er in der Buli bei uns auch nicht überzeugen nachdem das in Frankreich auch in die Hose ging und irgendwie hab ich das Gefühl als würde der Junge auch nicht mehr kommen zumindest nicht so als das er eine Stärkung für uns wäre,aber vielleicht irre ich mich da auch und er kommt doch noch.
Im Sturm würde dringend nachgebessert gehört aber ich weiß natürlich das da nicht viel gehen wird und schon gar nicht im Winter aber wie man gestern gesehen hat wäre da vorne noch ein guter,zuverlässiger Mann neben Dedic schon wichtig.
Abwehr und Mittelfeld finde ich ganz ok und da haben wir auch nicht das Problem finde ich aber vorne drückts halt leider bei de Chancenverwertung gefälltig.
#161607
Also ich finde auch nicht, dass der Sieg von Rapid so "logisch" war. So klar die besseren Chancen hatten die auch nicht. Sie hatten mit dem Latten-Kopfball eine Top-Chance, wir mit jener von Maak. Ansonsten war Wacker sicher aktiver und hatte die besseren Gelegenheiten. Auch mit einer Nacht dazwischen find ich es immer noch eine der unverdientesten Niederlagen seit langer Zeit. Wenn ich das zB mit den Heimspielen gegen den LASK oder Austria vergleiche, wo ja gewonnen/gepunktet wurde, lagen dazwischen Welten zum Spiel gestern. Und dann nimmst nichts mit. Immer noch unglaublich.
#161609
Wie man nach diesem Spiel eine Trainerdiskussion eröffnen kann, ist mir schleierhaft...

Ob verdient oder nicht verdient, spielt in der Formulierung keine Rolle. Die Mannschaft hat ein tolles, engagiertes Spiel gemacht, hat aber das Tor nicht gemacht. Natürlich ist das auch ein Qualitätsproblem. So ärgerlich das auch ist, man muss es akzeptieren - und trotzdem hat das Team ein großes Lob verdient!

Ich glaube übrigens nicht, daß die Mannschaft bei den vielen Zuschauern für eine Enttäuschung gesorgt hat. Vielmehr liegt in dieser Niederlage auch eine Tragik, und so was verbindet. Ich glaube, die Akzeptanz der Mannschaft ist beim Tiroler Fußballpublikum gestern gestiegen. Und so hat dieser ganze Mist dann sogar noch etwas Gutes...
#161611
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 3. Dez 2018, 11:57 Wie man nach diesem Spiel eine Trainerdiskussion eröffnen kann, ist mir schleierhaft...

Ob verdient oder nicht verdient, spielt in der Formulierung keine Rolle. Die Mannschaft hat ein tolles, engagiertes Spiel gemacht, hat aber das Tor nicht gemacht. Natürlich ist das auch ein Qualitätsproblem. So ärgerlich das auch ist, man muss es akzeptieren - und trotzdem hat das Team ein großes Lob verdient!

Ich glaube übrigens nicht, daß die Mannschaft bei den vielen Zuschauern für eine Enttäuschung gesorgt hat. Vielmehr liegt in dieser Niederlage auch eine Tragik, und so was verbindet. Ich glaube, die Akzeptanz der Mannschaft ist beim Tiroler Fußballpublikum gestern gestiegen. Und so hat dieser ganze Mist dann sogar noch etwas Gutes...
Würde ich so unterschreiben. Deswegen stehen wir halt nicht weiter oben in der Tabelle bzw. sollten aber dann mit dem Abstiegskampf nicht unmittelbar in Berührung kommen. Die Betonung liegt natürlich auf "sollten" ;) .
#161614
Denke auch, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Dafür ist unsere Mannschaft zu gut aufgestellt.
Die nächsten Spiele werden dann zeigen wie gut wir gegen "unsere Gegner" agieren.

Wenn man sich auch noch anschaut welches Budget und finanzielle Möglichkeiten andere Mannschaften (wie z.B. Rapid haben), dann bin ich mit unserer Entwicklung im großen und ganzen zufrieden. Ein paar Punkte mehr wären trotzdem toll gewesen.

Und bei Hartberg ist alles nur eine Momentaufnahme. Ich glaube nicht, dass die langfristig immer so erfolgreich sein werden.

Für mich ist es wichtig, dass wir uns Schritt für Schritt verbessern um mittelfristig irgendwann zu den großen 4-5 aufzuschließen. Heuer wäre ich mit dem Klassenerhalt voll und ganz zufrieden.
#161616
Also eine Trainerdiskussion ist komplett a Blödsinn und entbehrlich zum jetzigen Zeitpunkt denn ich sehe keinen Grund dafür.
Wie schon geschrieben hat’s an der Chancenverwertung gehapert und wäre dem nicht so gewesen und man hätte die ein oder andere Chance verwandelt hätten alle von einem großartigen Spiel von Wacker geredet und ich für meinen Teil spreche auch trotz der Niederlage von einem wirklich sehr guten,begeisterten Spiel von Wacker was halt leider zwei Schönheitsfehler hatt nämlich die Chancenverwertung und das blöde Gegentor aber sonst eigentlich ein geiles Spiel.
#161619
Ich hab´s gestern eh interessant gefunden: Jetzt ist Rapid auch nicht viel besser unterwegs als wir, aber kaum kommen die, ist das Stadion voller als gewöhnlich. Ein Phänomen irgendwie. Ob wir gestern neue Sympathisanten gewonnen haben, weiß ich nicht. Sicher, am Auftreten der Mannschaft gibt es nicht auszusetzen. Aber letztlich schaut man halt auch auf das Ergebnis. Sicher war das Spiel gestern um Welten attraktiver als zB die Heim-Partie gegen den LASK. Aber da waren es halt 3 Punkte. Ich find´s einfach schade, denn ein paar Punkte mehr wären relativ locker möglich gewesen. Dann wären wir voll im Rennen um Platz 6. So wartet halt im Frühjahr wohl ein harter Kampf im unteren Play-off. Ich glaub, es braucht noch Tage, bis ich diese gestrige Niederlage realisiere.

Und zum "Fanview" vom Rudl: Ich hab, wie einigen hier bekannt ist, selber lange Erfahrung als Mitarbeiter im Bereich "Menschen mit Behinderung". Wenn die geschätzte Exekutive, deren Mitarbeiter alle gut zu Fuß sind/sein müssen, ihre Autos ausgerechnet auf solche Parkplätzen abstellen müssen und dann den Rudl auf seinen (berechtigten) Hinweis auch noch blöd anmachen, dann ist das eine Riesenfrechheit. Rudl, ich hoffe, Du hast Fotos gemacht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]