Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
90%
Remis
1
10%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#161248
Wackerer Norddeutscher hat geschrieben: 13. Nov 2018, 11:53 Moin,

ich bin neu hier und ja: Auch in (Nord-) Deutschland gibt es Leute, die dem FC Wacker sehr verbunden sind.

Ich kann den FC Wacker natürlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nur online und über Sky verfolgen, das aber sehr intensiv! Und mich umtreibt zur Nordtribüne schon einiges: Nachdem die Besucherzahlen generell ja endlich ansteigen, fand ich die Nord am Sonnabend schon spärlich besetzt, was ich, neben allem Ärger um die Austria-Klopperei in der Stadt, überhaupt nicht verstehen kann. Finde ich total überraschend und hat das Team nicht verdient. Was ist da los?

Bevor jemand schreibt, daß das so nicht war: Auch im TV kann man das sehr gut beobachten, ich achte da sehr drauf und bin immer noch verwundert...
Kann dir nur voll zustimmen, auch für mich sehr enttäuschend wie leer die Nord geworden ist.
#161250
Austria war ein sogenanntes "Top-Spiel", wo vielleicht ein paar Leute mehr waren. Vielleicht sind die Leute diesmal etwas verteilter gestanden, kann sein, aber leerer als sonst war es vom Gefühl her nicht. Abgesehen davon ist die Diskussion über Zuschauerzahlen eh nicht zielführend. Jene, die da sind, stehen voll hinter Mannschaft und Verein - und das ist wichtig!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 13. Nov 2018, 12:38, insgesamt 3-mal geändert.
#161251
Habe ich mich auch gefragt. Der Gästesektor war (zumindest im TV) fast voller.
Zumal früher ja die Fanclubs unten standen und der Bereich nicht abgedeckt war, was die ganze Menge nochmal leerer macht.
Ich war gegen den LASK zuletzt im Stadion, gefühlt waren es sogar dort mehr nach der Negativserie.

@w4e ja natürlich bringt die Diskussion nichts aber man kann es ja anmerken, dafür ist ein Forum da. Und du kannst auch noch zehnmal behaupten es waren gleich viele da, manche sind anderer Meinung.
#161253
Und genau auf diesen Bildern sieht man, daß es gegen die Austria wirklich voller war und ich frage mich nach wie vor, warum.
Ich wiederhole mich gern: Die grundsätzlichen Besucherzahlen sind ja besser geworden, aber gerade beim harten Kern kann ich es nicht verstehen.

Ob diese Frage was bringt oder nicht, ist mir herzlich egal. Gerade Leute wie ich, die den FC Wacker aus größerer Entfernung verfolgen (müssen), erhoffen sich aus dem Forum einige Infos dazu, die man aus den normalen Medien nicht erhält.
#161254
Wie gesagt, das war ein Spiel, wo allgemein mehr Leute waren. Ansonsten sieht man auf den Bildern sehr klar, dass der Besuch in etwa so wie immer war. Insgesamt wirst dazu hier wohl nicht viele Infos bekommen. Jene, die gehen, sind logischerweise sowieso dabei. Und jene, die nicht gehen, werden immer irgendwelche Gründe finden. Zumal ja auf der Nord auch viele "Gelegenheitsbesucher" sind, weil die Karten dort eben billiger sind als auf den Sitzplätzen. Ich find Dein Interesse über so weite geographische Entfernung hin natürlich super. Taugt mir!
#161258
Daß es auf der Nord recht viele Gelegenheitsbesucher gibt, ist z. B. eine Info, die ich so noch nicht kannte. Ich kenne es (generell) aus Fanblöcken so, daß beim harten Kern eigentlich auch immer hauptsächlich diese stehen, Gelegenheitsbersucher eher am Rand (an der östlichen Seite der Nord stehen ja auch immer einige "Normalos", meistens in gleich-hoher Anzahl).
#161259
So groß ist bei uns nicht alles und auf der Nord kann natürlich jeder stehen, wo er will. Wie gesagt, die Wahrnehmungen sind oft unterschiedlich. Ich bin seit rund 20 Jahren bei jedem Spiel dabei. Ich hätte zu den letzten Jahren am Samstag keinen großen Unterschied gesehen - weder in Sachen Besuch, noch in Sachen Stimmung. Die gewissen Leute sind eh immer da und bekennen sich zum Verein. Mit dem "Rest" musst bei uns einfach leben. Klar ist auch, wenn wir jetzt in St. Pölten gewinnen, könnte es sein, dass gegen Rapid dann plötzlich 10.000 hast.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]