Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
33%
Remis
2
22%
Niederlage
4
44%
#160581
Eines möchte ich hier auch noch ansprechen, weil in vielen Medien auch von Glück auf unserer Seite gesprochen wurde. War nicht beim 1:0 eine klare Abseitsstellung von Dabbur mit dabei oder täusche ich mich hier? Ich dachte es mir schon gestern im Stadion bei der Wiederholung auf der Videowall, aber nachdem ich es mir heute noch dreimal angeschaut habe, bin ich mir jetzt eigentlich ziemlich sicher.
#160583
Ich sag ganz klar nein. Warum? Beim Zuspiel von rechts stand der Spieler zwar klar im Abseits, hat aber nicht eingegriffen. Der Ball kam zu einem Mitspieler, dann wurde Schimpelsberger angeschossen usw. Für mich eine neue Spielsituation und von daher war der Treffer ganz klar zu geben.

Ich muss sagen, ich bin immer noch beeindruckt, wie die Mannschaft gestern diese fast unlösbare Aufgabe gelöst hat. In den Diskussionen vor dem Spiel war ja (selbst unter "echten" Fans) eigentlich nur die Höhe der Wacker-Niederlage das Thema. Jetzt kann man sagen, dass da sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Umso mehr schade, dass wir gegen die "Kleinen" so viele Punkte liegen gelassen haben. Die Mannschaft hätte schon das Zeug für diese Liga. Ich hoffe, wir können uns nach den beiden positiven Erlebnissen jetzt stabilisieren, dann mach ich mir keine Sorgen.
#160584
Wir sind zwar aktuell nur 2 Punkte vom letzten Platz entfernt, aber auch nur 4 vom 5. Platz.
Die Mannschaft ist wieder intakt und es ist gut zu wissen, dass wir Ausfälle durch unsere 2er wegstecken können.
Mit guter Taktik und Einstellung wie gestern ist auch gegen den FAK was zu holen.
Weiter arbeiten, die Chemie stimmt würd ich sagen.
#160586
Ja, schon, aber da dazwischen noch 2, 3 andere Ballberührungen waren, ist es, soweit ich die Regeln verstehe, korrekt. Der 1. Pass landete eben nicht beim Spieler, der im Abseits stand. Danach war es eine neue Spielsituation. Ganz neutral gesagt, hätte ich das Tor auch gegeben.
#160587
Markus_1913 hat geschrieben: 21. Okt 2018, 14:02 Das Zuspiel landete aber genau bei jenem Mitspieler der im Abseits stand, nämlich Dabbur. Für mich klar Abseits.
Also, nach mehrmaligem Studium kann ich dir nicht ganz unrecht geben. Beim Stanglpass stand nicht nur
Dabbur sondern auch der in der Mitte im Abseits. Und Dabbur hat nach dem Abfälschler unseres Spielers
sehrwohl ins Geschehen eingegriffen. Der Schiri hat es wahrscheinlich wirklich als neue Situation bewertet.
Wurde aber sicher schon oft anders entschieden.
#160588
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Okt 2018, 14:31 Ja, schon, aber da dazwischen noch 2, 3 andere Ballberührungen waren, ist es, soweit ich die Regeln verstehe, korrekt. Der 1. Pass landete eben nicht beim Spieler, der im Abseits stand. Danach war es eine neue Spielsituation. Ganz neutral gesagt, hätte ich das Tor auch gegeben.
Reden wir hier wirklich von der selben Situation? :fad: :P
Meines Erachtens waren bei der Flanke von Lainer 2 Spieler im Abseits. Und einer davon, nämlich Dabbur hat den Ball auch bekommen. Da ist es egal ob ein Verteidiger den Ball vielleicht noch ein bisschen berührt hat. Die Situation war eine Flanke und der Abnehmer kam aus dem Abseits.
#160589
Mich freut's für die Mannschaft aber vor allem auch für Sir Karl dass wir in den letzten zwei Spielen diese beeindruckende Moral gezeigt haben.
Eines wurde noch offensichtlicher als es ohnehin schon war: Wie wichtig Dedic für die gesamte Mannschaft ist... seine Kreativität, seine Einstellung, seine Antreiberqualitäten, seine Technik :rosa:, etc, etc.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus! :dance:
#160590
@Markus_1913: Doch, wir reden schon von der selben Situation. Wenn der Spieler an die Flanke gekommen wäre - ganz klares Abseits. Aber nur weil ein Spieler 1mal im Abseits steht und der Angriff weiterläuft, der Spieler dann das Abseits verlässt (ist ja passiert, da ja Maak dann beim Schuss noch dran war), ist es für mich klar zu geben und wurde oft schon gegeben. Das kann man jetzt natürlich ewig diskutieren. Für mich bleibt es ein korrektes Tor. Leider. Mir wär es anders auch lieber.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
TFV Cup 2023/24

Da bin ich mit Cesc d'accord, die WSG wird […]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]