Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
60%
Remis
2
20%
Niederlage
2
20%
#160329
Absolute Gratulation! Hinten mit Maranda nach den wackeligen Anfangsminuten soweit gut gestanden. Vorne eine nahezu 100 % ige Effizienz.

Freue mich auch für Gerhard, habe ihn endlich wieder mal entspannt erlebt...
#160340
Taktik TOP, Abwehr auch gut, Chancenverwertung erstklassig. So können wir sicher die Liga halten. Natürlich hatten wir auch Glück, aber in den letzten Spielen Pech - also gleicht sich das wieder aus. Mit dieser Taktik auch bitte gleich in die Mozartstadt fahren.
#160342
Ich hoffe unser Sir Karl betreibt in seinen Interviews gewaltiges Understatement. Denn wenn er der Mannschaft das gleiche sagt (schlechtere Mannschaft, viele Chancen zugelassen, glückliches Tor) wirkt das sicher nicht motivierend auf unser Team....
Mir ist er ein bisschen zu ehrlich in der Öffentlichkeit. Schöner Fußball (wie der Karl das will-jeder andere Trainer eh auch) ist nicht gefragt in unsrer Situation. Defensiv war es eine TOP Leistung, wenn man gegen jeden Gegner der Liga mit der Taktik spielen würde und diese noch perfektionieren kann, wären wir sau grfährlich für jede Mannschaft. Gegen die sogenannten Gegner auf Augenhöhe ergäben sich sicherlich dann spielerisch im Konter mehr Räume. Mitspielen brauchen wir gegen keinen Gegner dieser Liga in unsrer aktuellen Verfassung, hat man eh gesehen. Kampf und Leidenschaft wird von den Rängen genauso honoriert wie Spielwitz, von dem her, nein zum schönen Fußball. Mauern und Kontern! Schau ma was in der Länderspielpause passiert
#160344
Ich finde taktisch und kämpferisch war das eine Meisterleistung gegen einen Gegner, der uns spielerisch im Moment leider ziemlich überlegen ist. Wenn wir hier versucht hätten mit zu spielen, wären wir in unserer momentanen (spielerischen) Verfassung wahrscheinlich untergegangen. Das Tor war natürlich glücklich, aber Aufgrund der Leistung nicht unverdient.

Diese taktische Flexibilität ist es die wir hier brauchen um auch gegen stärkere Gegner zu bestehen. Der Lask war sicherlich überrascht auf aufgrund unserer Spielweise. Die hatte eigentlich kaum richtig gute Chancen.

Was man auch bedenken muss, ist dass hier eine Mannschaft gespielt hat, die aufgrund der Verletzungsmisere so noch nie auf dem Platz stand. Umso höher ist dieser Sieg einzurechnen.

ABER: was mich am meisten beeindruckt, ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder Kämpft für jeden und keiner gibt auf. -> frühere Wacker-Mannschaften wären hier am Druck zerbrochen -> diese nicht. :bier:

Ich hoffe daher, dass die leidige Trainer-Debatte auch hiermit ein Ende hat.
#160347
Das wird dann eine interessante Geschichte, wenn Du bei jedem oder auch nur jedem 2. Heimspiel heiratest. Dann hast bald eine komplette Damenmannschaft beisammen. :rosa: Glückwunsch nochmal meinerseits!

Ja, dieser totale Einsatz hat sich da in der 2. Halbzeit auch beispielhaft gezeigt: Knett kann einen hohen Ball nur kurz wegschlagen, er landet im Strafraum genau bei einem Gegenspieler. Vallci wirft sich dann in den Schuss und rettet vor dem praktisch leeren Tor.

Zur Aussage oben von Wockale: Ich würd mir da keine Sorgen machen, dass Daxbacher zu direkt ist. Er hat nur das gesagt, was jeder gesehen hat. Auf SKY haben das ja auch 2 Spieler (Knett, Dedic) so bestätigt. Und weil wir hier schon öfter die Qualitäts-Diskussion hatten: Es ist auch eine gewisse Qualität, so aufzutreten. Wobei für meinen Geschmack in der 1. Halbzeit die beiden defensiven Mittelfeldspieler (Kerschbaum, Henning) mitunter zu leicht überlaufen wurden. Nach vorne würd ich mir persönlich an Stelle von Gabriele wieder Harrer wünschen. Ich denke, dann hätten wir bei den Kontern etwas mehr Durchschlagskraft.

Sehr positiv möchte ich noch das Publikum auf allen 3 Tribünen erwähnen: Ich kann mich an Zeiten erinnern (noch gar nicht so lange her), da wurde nach 15 Minuten bei einem Rückpass schon gepfiffen. Gestern gab es beim 1. - nun ja, nennen wir es mal - Torschuss nach 30 Minuten Applaus für die Mannschaft. Und auch zur Pause nach einer reinen Abwehrschlacht wurde die Mannschaft mit viel Beifall verabschiedet. Ich find die Atmosphäre im Stadion derzeit ausgesprochen positiv.
#160349
Zum Thema Atmosphäre muss ich sagen das die Lask Anhänger wirklich gute Stimmung gemacht haben und uns alt aussehen haben lassen.Also in Sachen Stimmung haben die gestern klar gewonnen.
Soll jetzt keine Kritk an die Nord sein aber im Vergleich zu den Linzern war da nicht so viel los,das war schon mal besser von unserer Seite her aber natürlich muss man vielleicht auch die aktuelle Situation berücksichtigen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Als Anreise ist unbedingt der Zug zu empfehlen, […]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]