Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
60%
Remis
2
20%
Niederlage
2
20%
#160318
Nicht viele hätten vor diesem Spiel mit einem Sieg des Fc Wacker Innsbruck gerechnet. Ich war eigentlich auf ein Unentschieden eingestellt, aber ein Sieg gegen den LASK ist natürlich gewaltig. Die Verteidigung hat heute einen super Job gemacht und ich muss jetzt mal Bryan Henning ein Lob aussprechen. Er gewann viele Zweikämpfe und der eine oder andere Steilpass sorgte für Wirbel in der Hintermannschft unserer Gegner. Ab der Hereinnahme von Dedic wurde das Spiel besser. So kann das Wochenende enden, danke Jungs. :bier:
#160319
Schön, dass hier die Befürchtungen einiger bekannter User (höchstens ein 0:0, das geht nicht gut usw.) von unserem Team widerlegt wurden. Nichts für ungut, aber eure Eindrücke hab ich ja während der 1. Halbzeit auch geteilt. So ehrlich muss ich sein.

Yes! Sieg! Endlich! Ein taktisch sehr gut agierender FC Wacker Innsbruck holt 3 ganz wichtige Punkte.

Schon die Aufstellung ließ vermuten, was uns da heute erwarten wird. Wobei, mit Hupfauf als 3. Innenverteidiger haben wohl die Wenigsten gerechnet. Das Spiel lief von Beginn an auf einer schiefen Ebene. Das ist wie, wenn Du einen Tennisball gegen die Wand klatscht und er immer wieder retour kommt. Ich glaub, die Linzer hatten nach eine Viertelstunde schon 10 Ecken oder so. Einmal war der Ball sogar im Tor, aber Gott sei Dank abseits. Einmal ging er an die Oberkante der Querlatte. Ansonsten war alles eine sichere Beute unserer Verteidigung bzw. unseres starken Torhüters. Wir wurden gerade in den ersten 20 Minuten enorm hinten reingedrängt. Da hatte man das Gefühl, das geht nicht lange gut. Wobei man aber sagen muss, wir sind defensiv sehr gut gestanden und so kam der LASK aus dem Spiel heraus eigentlich zu keinen Chancen. Mit Fortdauer der 1. Halbzeit konnten wir dann das Spiel beruhigen und haben auch mal vorsichtig in die Hälfte des Gegners reingeschnuppert. Hier ist schade, dass man sich im Ansatz gefährliche Aktionen durch Abspielfehler oder ungenaue Bälle immer wieder selber kaputt gemacht hat. Mitunter waren wir oft auch jene 1 Sekunde zu langsam, die halt in der Bundesliga nicht hast. Der langen Rede kurzer Sinn: Wir fanden in der 1. Halbzeit offensiv nicht statt. Wenn man dann gesehen hat, dass sogar Eler zeitweise hinten verteidigt hat, dann sagt das eh alles aus. Man hatte beim Zuschauen das Gefühl, das einzige Ziel da unten am Platz ist es, kein Tor zu bekommen. So ging es mit einem hart erkämpften 0:0 in die Pause.

Nach der Pause hatte man irgendwie das Gefühl, unsere Mannschaft traut sich jetzt mehr zu. So waren wir zwischen der 46. und der 50 Minute öfter in der gegnerischen Hälfte als die komplette 1. Halbzeit. Mit der Einwechslung von Dedic ist dann noch zusätzlich Schwung gekommen. War nochmal eine richtige Belebung da vorne. Dann war der der Ball im LASK-Tor. Ich weiß jetzt immer noch nicht, was der Schiedsrichter da gesehen haben will, dass er den Treffer nicht gibt. Aus meiner Sicht ein reguläres Tor. Wie überhaupt einige Entscheidungen seltsam waren: So wurde teilweise klare Gelbe nicht gegeben. Bei der Attacke an Henning kann man auch über Rot diskutieren. Insgesamt Wacker aber weiter aktiver und vor allem mutiger. Dann die letztlich entscheidende Szene: Dieng bekommt den Ball in den Lauf gespielt, wir von einem Verteidiger noch bedrängt, schiebt den Ball aber sehr überlegt am Torhüter vorbei. Super! Kurz darauf hatte der LASK noch 2 Topchancen. Einmal reagiert Knett ganz stark, das andere Mal schlicht sensationell. Er war der gewohnt starke Rückhalt. Die Gäste hatten dann noch einen Stangenschuss und einen Ball in´s Außennetz. Die Nachspielzeit wollte nicht enden. Dann endlich - Jubel!

Als Fazit kann man sagen, dass wir da heute einen überraschenden Sieg geholt haben, den uns wohl kaum jemand zugetraut hat. Dazu ausgerechnet gegen ein Spitzenteam das 1. Mal zu null gespielt. Hervorheben möchte ich hier Manuel Maranda, mit einem ganz starken Debüt bei uns. Gutes Stellungsspiel, robust in den Zweikämpfen und insgesamt sehr sicher. Starke Leistung von ihm. Kämpferisch, läuferisch und taktisch war das heute wirklich sehr gut. Die Mannschaft hat alles zur Verfügung Stehende in diese Partie geworfen. Endlich konnte man sich für den Aufwand der letzten Wochen auch mal belohnen. Sicher war das Spielglück heute auch auf unserer Seite. Aber man hat gesehen, es ist in fast jedem Spiel was möglich. Gratulation an die Mannschaft zu einem wirklich guten Auftritt heute!
#160320
So ein Sieg kann den Knoten in den Köpfen der Spieler lösen. Und ob der Gegner stärker
war ist komplett sekundär. Wir waren auch bei so mancher Niederlage das bessere Team.
Zählen tun die Punkte und die haben wir. Gratulation an das gesamte Team!!
#160321
Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner. Der Schlüssel zum Erfolg war die stabile Defensive mit zwei jungen Innenverteidinger von der zweiten Mannschaft als Aushilfe , die ihre Sache ganz gut gemacht haben. Natürlich war auch Glück dabei...aber das gehört im Fussball auch dazu..
In der zweiten Halbzeit hat man sich mehr zugetraut...man hat auch gesehen wie wichtig Dedic für die Mannschaft ist..mit seiner guten Technik.
Der Sieg sollte der Mannschaft auf alle Fälle einen Schub Selbstvertrauen geben.
Noch ein Wort zum Schiri..für mich das Tor von Vallci regulär..eine Fehlentscheidung das Tor eben nicht an zu erkennen...aber isch eh wurscht.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
#160325
Bin auch überglücklich über den Sieg. Hoffe der gibt jetzt Auftrieb für die kommenden schweren Aufgaben.
Ich möchte aber auch gewaltige Kritik äußern. Jedoch nicht an der Mannschaft, sondern an den Schiedsrichter bzw. der Bundesliga. Harkam hat jetzt in den zwei Spielen in denen er uns gepfiffen hat zwei riesige Fehlentscheidungen getroffen und trotzdem wird er uns wahrscheinlich wieder pfeifen. Frechheit was der da aufführt.
Zum Glück ist ihm heute sein Plan nicht aufgegangen.
#160326
Unerwartete aber erhoffte Punkte heute,super.

Erste Halbzeit sehr gut verteidigt aber es ging vorne gar nix und zweite Halbzeit ebenfalls sehr gut verteidigt und besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit immer mehr in den gegnerischen Bereich gekommen und schlussendlich zugeschlagen.

Daxbachers Taktik ist heute klar aufgegangen und auch besonders die Abwehr machte einen top Job.
Auch sehr gut Bryan Henning heute daher ein Sonderlob von meiner Seite an ihm.

Jetzt nur noch gegen Salzburg nachlegen😉.
#160328
Davon kannst ausgehen. Besonders auffällig ist das immer auf Facebook

Ich hab mir die Szenen nochmal angeschaut: Naja, Vallci geht natürlich auf den Ball, behindert aber schon auch den Torhüter. Kann man durchaus abpfeifen, find ich.

Insgesamt hat diese Mannschaft eine Top-Einstellung und wirft stets alles rein. Sonst hätte das heute nicht so geklappt. Die für mich doch überraschende Taktik des Trainers ist auch aufgegangen. Ist schon fast ein bisschen Ironie: 2 (mit Peric eigentlich 3) Verteidiger der Profiabteilung fehlen, es spielen stattdessen 2 (Maranda, Hupfauf), die vornehmlich in unserer 2er zum Einsatz kommen und ausgerechnet dann halten wir hinten das 1. Mal in dieser Saison die 0. :cool1:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]