Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
60%
Remis
3
30%
Niederlage
1
10%
#160166
Habe das Spiel gestern live in Mattersburg verfolgt und muss sagen, irgendwie tun einem
die Spieler schon leid. Da probiert man alles, ist nah am Punkt dran und am Ende steht man
wieder mit leeren Händen da. Beispiel Knett, da hält er 80 Minuten alles was nur geht und dann
geht der Corner doch auf seine Kappe. Die ganzen Wünsche die vor der Saison geäußert wurden,
sogar vom oberen Play off wurde gesprochen, sind jetzt irrelevant. Für mich gibt es nur mehr ein
großes Ziel, und dass heißt nächsten Mai irgenwie Elfter zu sein.
#160167
Ui, wenn jetzt sogar die größten Kritiker in diesem Forum keine Kritik mehr üben, dann weiß man, was es geschlagen hat. :papier:

Im Ernst: Ich bin ganz klar der Meinung, man braucht jetzt kein Drama veranstalten, sondern muss einfach weiterarbeiten und die Wende irgendwie erzwingen. Gleichzeitig darf man aber auch nichts verharmlosen. Am Ende zählen allein die Fakten. Und die besagen, dass wir von 27 möglichen Punkten 6 geholt haben. Und da muss man es ganz klar ausdrücken: Das ist nicht ligatauglich. Dass gewisse andere Teams auch nicht besser sind, mag stimmen, ist aber für mich nicht relevant.

Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Ich seh halt auch, dass wir mitunter in Sekundenbruchteilen die falschen Entscheidungen treffen. Beispiel 1. Gegentor. Wenn Hupfauf merkt, er kann den Ball nicht kontrollieren, muss er ihn irgendwie wegschlagen. Aber kein Vorwurf an ihn, war sein 1. Bundesligaspiel. Dafür hat er seine Aufgabe gut gemacht. Oder dann Meusburger: Er ist, weil die gesamte Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war, genau den 1 Schritt vorne, der ihm dann fehlt, um in den Zweikampf zu kommen. Dann stellt ich beim Betrachten der Bilder die Frage, muss er dieses Foul machen oder hätte er in lieber durchlaufen lassen sollen? Vielleicht hätte Maak eingreifen können und Knett wär ja auch noch da gewesen. Ist jetzt alles müßig zu diskutieren, aber es zeigt, wie uns - vermeintliche - Kleinigkeiten um mögliche Punkte bringen. Man muss aber auch sagen - und das ist unser großes Plus - dass sich die Mannschaft quasi über das gesamte Spiel mit allem, was möglich war, zu zehnt gegen die drohende Niederlage gestemmt hat. Für mich war das beeindruckend.

Die Frage ist nun, wie entwickelt es sich weiter? :fad: Wenn ich auf unsere Konkurrenten schaue, so hat Altach für mich einen guten Kader. Die werden noch ihre Punkte machen. Bei Mattersburg wird Klaus Schmidt wie eigentlich fast überall mit seiner ihm eigenen Art so gute Arbeit leisten, dass man sich zumindest mal diese Saison stabilisieren kann. Bei der Admira ist die tolle Nachwuchsarbeit eigentlich immer Garant dafür, dass Leute von unten relativ schnell in der Bundesliga einschlagen. Kommt noch Hartberg, die quasi keinen Druck haben. Ja, mei, dann steigen sie halt ab. Ich denke, dort weiß jeder, dass das Ende der Fahnenstange mit dem Aufstieg eigentlich fast schon überschritten wurde. Bleibt eben noch unser Wacker. Und der hat gewaltigen Druck, da sich beim Abstieg - überspitzt formuliert - bei uns wieder mal die Existenzfrage stellt. Ich für meinen Teil hoff einfach, dass unsere Mannschaft mit dem Druck ähnlich gut umgehen kann wie in der Vorsaison.
#160168
Keine Frage Knett hat gestern teilweise super gehalten, aber bin ich der einzige der findet dass er an der roten Karten mind. eine Teilschuld hat weil er so einen schwer zu kontrollierbaren Ball quer rüber zu Hupfauf spielt?
Das gefällt mir bei ihm wirklich überhaupt nicht.
#160169
Also ich find, das war ein logisch herausgespielter Ball. Hupfauf hatte auch genug Zeit, muss aber natürlich damit rechnen, dass ein Gegenspieler auf ihn zukommt. Bringt eh nichts, die Schuld bei einzelnen zu suchen. Es bemüht sich jeder, aber im Kollektiv ist es (derzeit) einfach zu wenig.
#160175
19tivoli13 hat geschrieben: 1. Okt 2018, 10:51 Und so heißt es zusammenhalten, die Mannschaft in dieser schwierigen Phase anfeuern (nicht wie die Idioten von Rapid) und zumindest auf den Tribünen den nötigen Rückhalt geben.
Also die Aussage kann man nur unterstreichen, genau so sollte es sein!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
TFV Cup 2023/24

Jetzt wartet doch einfach die Auslosung ab. Egal g[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]