Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#159930
Und der Trainer ist halt verantwortlich dafür das die Mannschaft die Qualität falls vorhanden auf den Platz bringt.
Ich denke einfach das man diese Mannschaft einfach viel zu überschätzt hat und bei einigen ist es deutlich zu sehen das die in der Buli eigentlich nicht viel zu suchen haben aber wir haben auch einen Teil der wäre sicher tauglich.
Was ich als Laie halt nicht optimal finde sind diverse Entscheidungen von Daxbacher was Aufstellung und hauptsächlich Taktik betrifft und an den Ergebnissen sieht man ja auch das da einiges nicht stimmt aber ich will da jetzt nicht nur den Trainer an den Pranger stellen denn wie gesagt sind halt einige Spiele auch zu schwach.
#159932
meiner meinung nach liegt es nicht am trainer. der kann auch nur aufstellen, was er hat. dass wir keinen stürmer (außer dedic) haben, der den ball halten und ablegen kann und auch mal das tor trifft, kann er nciht ändern.

das heutige spiel war ein wahnsinn, aber ganz so negativ sehe ich es insgesamt nicht. die saison ist noch sehr lang, einige andere teams haben auch einen hänger oder werden noch in einen hineinkommen. im winter werden die punkte geteilt, bis dorthin passiert eigentlich nix.

schade ist aber,m dass das selbstvertrauen leidet, wir in keinen lauf kommen und die zuschauer ausbleiben.

wichtig wird mal sein, ein paar kicker auf den boden zurückzuholen und dass sie sich wieder der grundtugenden erinnern: kämpfen, laufen, grätschen. das hat heute gefehlt.
#159936
Für mich hatte Daxbacher heute kein glückliches Händchen mit der Startaufstellung. Warum ..Buchacher kam überhaupt nicht ins Spiel...Vallci auf der rechten Seite auch nicht..Baumgartner kann anscheinend nicht die Dreier Kette nicht, wie schon gegen die Austria machte er heute einen entscheidenten Fehler, Harrer weiter hinten kam nicht zur Geltung , das Experiment mit 2 Sturmspitzen war auch nicht erfolgreich.
Warum ich glaub, dass Grumser übernehmen könnte wenn Sir Karl einmal nicht mehr Trainer von FC Wacker sein sollte..
weil er den Trainerlehrgang sicher nicht macht um immer Trainer der II zu sein, weil er vor Daxbacher schon Cheftrainer geworden wäre, wenn er die nötige Lizenz gehabt hätte, für mich wäre Grumser der natürliche Nachfolger.
Hoffe aber, dass Wacker doch noch zeitnah in die Spur kommt, alleine der Glaube daran fehlt mir Momentan um es vorsichtig auszudrücken.
#159938
Für mich war die Aufstellung zwar überraschend, aber nicht so unlogisch. Warum? Weil es irgendwo logisch ist, dass man Änderungen probiert, wenn man sieht, es klappt nicht wie gewünscht. Dass Grumser irgendwann Profi-Trainer bei uns wird, kann sein. Aber wenn Daxbacher gehen müsste, dann würde man wohl einen erfahrenen Mann für den Abstiegskampf holen.

Ich hab mir gerade die Zusammenfassung auf SKY angeschaut: Das 3. Tor war abseits, war aber letztlich wohl auch nicht entscheidend. Beim 1. Tor lag der Fehler für mich weniger bei Baumgartner, als vielmehr, dass der Gegenspieler so frei steht und jeder nur zuschaut. Das selbe beim 2. Gegentor. So ein Defensivverhalten, sprich viel zu passiv, ist nicht bundesligatauglich. Man hat in den Interviews (Maak) schon viel Selbstkritik gehört. Wär schön, wenn das dann auch mal umgesetzt werden würde. Daxbacher meint, er hätte zum jetzigen Zeitpunkt so mit 12 Punkten gerechnet. Und Ali hat seine Antwort auf die Trainerfrage sehr philosophisch umschrieben und von schwierigen Spielen gesprochen.

Grundsätzlich bin ich da schon beim geschätzten User schneexi, dass man natürlich nicht nur alles negativ sehen darf und einfach weiterkämpfen muss. Es ist auch richtig, wie man in den Analysen immer sagt, es fehlen überall nur Details. Aber das summiert sich eben. Man hat irgendwie das Gefühl, sie sind vom Niveau her noch in der 2. Liga. Man soll jetzt auch nicht hergehen und nur mehr jammern. Hat eh Tradition bei uns. Man muss positiv bleiben. Aber was mich halt nachdenklich stimmt, ist, dass man einer keineswegs guten Admira auch spielerisch so unterlegen ist. Wenn man das heutige Spiel sieht frag ich mich eines: Gegen wen soll man eigentlich punkten? Jetzt geht´s nach Mattersburg und dann gegen LASK und Salzburg.
#159939
War heute auch sehr enttäuscht von der Spielweise der Mannschaft. Hatte schon zur Halbzeit das Gefühl dass das heute nichts mehr wird.
Ich bin auch der Meinung, wie einer der Vorschreiber, dass die Mannschaft sich allmählich verschlechtert, anstatt aus den Fehlern zu lernen und besser zu werden.
Für mich fühlte sich das Spiel wie eines mit gezogener Handbremse an. Es war Verunsicherung zu spüren.
Ausserdem fehlt nun schon seit einigen Runden die letzte Konsequenz bei vielen Spielern. Die Spieler sind zu wenig fokussiert.
In den nächsten Spielen heißt es für mich einfach zurück zu den Grundtugenden: Kratzen, beißen, enge Manndeckung und mal nicht versuchen mitzuspielen... das klappt im Moment ja ohnehin nicht.
Vielleicht ergibt sich ja was aus einem Konter...
#159941
erstes tor: baumgartner ist einen schritt vorne und haut den ball nicht weg, sondern will den gegner ablaufen. maak und meusburger laufen zum tor, anstatt den rückraum zu decken. amateurhaft.
zweites tor: maak hebt die hand und bleibt stehen, anstatt gegen den ball zu gehen, auch der rest der abwehr wartet auf einen foulpfiff (war aber nix). knabenmannschaft.
drittes tor: wieder ein rasch abgespielter freistoß (st.pölten daja vu) und unsere abwehr schläft (geht weder raus, noch sprintet sie nach hinten). zudem wars noch abseits. hobbytruppe.

auch vorne: die spieler wirken immer überrascht, wenn der ball zu ihnen kommt und sind metal zu wenig fokusiert. das waren die admiraner: hellwach und bereit.

es sind jetzt nicht mehr die fehlpassorgien, die uns in den vergangenen saisonen viele nerven gekostet haben, sondern die letzte konsequenz, die fehlt. dranbleiben!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Grafik im FCW-Vorbericht zeigt alles https://fc-w[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]