Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
67%
Remis
1
17%
Niederlage
1
17%
#159799
ForeverWacker hat geschrieben: 16. Sep 2018, 22:17 Bitte hörts doch mal mit der Budgetausrede auf denn wenn es danach geht müssen wir mit Hartberg gleich wieder eine Liga tiefer gehen denn wenn es nur nach Budget geht dann holen wir e nix mehr.

Ist es eine Ausrede, wenn man die Verstärkungen sämtlicher Bundesligisten, mit den Unseren vergleicht? Besonders die vom heutigen Gegner. Da sieht man den Unterschied auf den ersten Blick. Wie viel Bundesligaerfahrung hat der FCW eigentlich zur Verfügung?
Mit der heutigen Performance kann man nicht zufrieden sein. Den Rest sehe ich so: man hatte in jedem Spiel seine Momente. Die Mannschaft schien intakt zu sein. Ein zweischneidiges Schwert: Die Punkteausbeute war zu gering. Man kann mit der Leistung zufrieden sein, nicht aber mit der Ausbeute. Aber wenn ich mt der Leistung zufrieden bin, fällt mir die Kritik an einzelne Spieler schwerer. Fehler passieren aus Unerfahrenheit, sind menschlich. Es ist nun mal so, dass der FCW Infrastrukturell gerade einmal zweitligatauglich arbeiten muss. Dass man nur Verstärkungen von unterklassigen Klubs holen konnte. Was ich erwarte ist, dass die Mannschaft alles versucht.. Am Sonntag hat man schwach gespielt. Soll vorkommen. Ansonsten hat man zu wenig Punkte geholt. Obwohl mehr möglich gewesen ist. Da geb ich dir eh recht. Aber deine Reaktion verstehe ich nicht ganz. Ich habe eigentlich nicht viel anderes erwartet. Zwar erhofft, aber von der Papierform her, sind wir eigentlich dort, wo man uns erwarten durfte. Da klaffen Anspruch und Realität auseinander.
Nochmal: Das Durchschnittsbudget in dieser Liga liegt ohne den Krösus FC Salzburg bei 15 Millionen. Wir haben keine Sieben. Und das ist KEINE Ausrede sondern ein Fakt!!!!
#159800
ForeverWacker hat geschrieben:Ich sehe es sehr negativ weil es sehr negativ ist.
7 Spiele,2 Siege,5 Niederlagen
6 von 21 möglichen Punkten geholt,sorry aber das ist sehr negativ.
Aber lassen wir das und hoffen am Sonntag auf eine Wende denn da gilt das selbe wie gegen Hartberg nämlich verlieren absolut verboten.
Fakt ist Platz 9 von 12 wie jetzt am Saisonende und man steht im Soll. Ob du das wahr haben willst oder nicht.
#159802
Elfer war für mich zu geben, selber schuld wenn Rakowitz so reinspringt. In TT/Krone geht die Berichterstattung klar gegen den Schiri, das halte ich für gefährlich. Den Schilderungen von Dierkes nach bzw. denjenigen die das Match gesehen haben, haben wir einfach nicht viel zustande gebracht.
Zuletzt geändert von joxl am 17. Sep 2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
#159803
Was war gestern los? Eigentlich nichts besonderes - es war kein gutes Spiel von Wacker.. Aber Wacker ist in keinem Auswärtsspiel der Favorit - kann überall verlieren - was eben gestern passiert ist. Glaube dass, die Erwartungshaltung zu hoch ist. Hörtnagl konnte im Sommer nur Spieler aus unteren Klassen holen, die brauchen eben noch Zeit, sich an die Buli zu gewöhnen. Die Mannschaft gibt immer alles - man muss sich aber in allen Belangen steigern. Vor allem Defensiv - man bekommt zu viele leichte Tore. Im Spiel nach vorne ist man oft zu ungenau, bringt sich dadurch in Bedrängnis. Glaube aber, dass wir nicht schlechter sind als Mattersburg, Admira, Hartberg oder Altach ...aber auch nicht besser. Es werden immer Kleinigkeiten entscheiden über Sieg oder Niederlage, vor allem in Heimspielen muss man die nötigen Punkte holen.
Alles außer Platz 12 ist für diese Saison in Ordnung, glaub ich.
#159805
peter pitze 261 hat geschrieben: Alles außer Platz 12 ist für diese Saison in Ordnung, glaub ich.
Glaubst du, realistisch gesehen ist das auch so.
Nur leider könnte das Zuschauerinteresse dann das Problem werden. Bei Platz 11 und den dementsprechenden Ergebnissen wird es im Tivoli wie vor zwei Wochen gg Hartberg aussehen.
Vier Jahre zweite Liga haben enorm viel Zuschauer gekostet.
#159807
Ich glaube, die meisten hier wissen schon, was man heuer von unserer Mannschaft erwarten kann. Das gestern jedenfalls war viel zu wenig, für mich das schwächste Spiel heuer und ich hoffe, das bleibt es auch.
Wenn ich mir die bisherigen Schirileistungen in unseren Spielen anschaue, dann wurde meiner Meinung nach tendenziell gegen uns gepfiffen. Wenn mich bei einem Heimspiel gegen Hartberg ein derartiges Gefühl begleitet, dann geht mir das gewaltig auf den Zeiger. Detto diverse, spielentscheidende Elfer/nicht Elfer Entscheidungen – auch tendenziell gegen uns (der Elfer gestern eine Aktion, die selten gepfiffen wird). So macht das nicht nur unserem Trainer keinen Spass. Waren wir letzte Saison doch eher Nutznießer diverser Entscheidungen, so läuft das heuer stark in die andere Richtung. Alles nur Zufall?
#159808
Ich denke, wir sollten uns nicht von den Diskussionen über die Zuschauerzahlen beeinflussen lassen. Natürlich brauchen wir Leute im Stadion nicht zuletzt für´s Budget. Aber solang wir nicht vorne mitspielen - und das werden wir so schnell wohl nicht - wird sich an der aktuellen Situation nichts ändern. Diese Diskussion sollten wir daher ausklammern. Wir können es nicht ändern und es zieht einen nur runter. Wie gesagt, wenn mir jetzt jemand sagt, wir beenden die Saison auf Platz 9, unterschreib ich das sofort. Es ist auch richtig, dass oft Kleinigkeiten in den Spielen entscheiden. Man kann auch gegen jeden verlieren. Aber solche Auftritte wie der gestrige hinterlassen dann doch ein mulmiges Gefühl bei mir. Einfach, weil da eine Mannschaft zu sehen war, die einem zwar guten Team, aber keiner Spitzenmannschaft, doch klar unterlegen war. Jetzt muss man einfach aufpassen, dass die Stimmung - würd sie derzeit als neutral bezeichnen, bin auch über die mediale "Ruhe" (TT, KRONE) etwas überrascht - nicht in´s Negative kippt. Da würden natürlich Siege sehr helfen. Sonst beginnen bald die altbekannten Diskussionen: Über die Transfers im Sommer, über den Manager, natürlich auch den Trainer usw.
#159809
Mit Schiedsrichter Entscheidungen sollten sich Mannschaft und Trainer... nicht so sehr beschäftige...bringt erstens nicht..und kostet nur Energie..dann schon eher damit, dass Rakowitz nicht so an den Mann gehen sollte im Strafraum.
Gegen Admira sollte man jetzt wieder eine dreier einfahren. dann ist wieder etwas Ruhe im Karton..da muss dann aber vieles passen..viel mehr als gestern jedenfalls :D :D
#159810
Freunde, was mir Sorgen bereitet ist, dass ein Traditionsverein wie WACKER INNSBRUCK einem
Wolfsberger AC in allen Belangen hinterherhinkt. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ein Liendl für uns unleistbar, warum geht es bei denen?? Noch dazu wo in Kärnten der Fokus sicher mehr
auf Eishockey gerichtet ist. Schön langsam ist wirklich zu hinterfragen ob man in Tirol Profivereine
überhaupt haben will. Dem HCI geht es ja bezüglich Budget auch nicht viel anders als uns. Und eines ist
auch klar, wie schon einige geschrieben haben, eine Euphorie in Tirol kann man wahrscheinlich nur entfachen
wenn in der BL vorne mitgespielt wird. Ist leider traurig aber wahrscheinlich wahr.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Zukunft der RLW

Wieso so undenkbar? Bei der RLO würde sich ja[…]

Ich denke, das spiegelt die Meinung von se[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]