Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
67%
Remis
1
17%
Niederlage
1
17%
#159824
Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, welches Relegationsspiel Du meinst. Wovon schreibst Du? :fad: Ja, dann werden die Zuschauerzahlen halt nicht so top sein, damit müssen wir uns abfinden. Aber auch das war so zu erwarten.

Vielleicht versteh ich einfach zu wenig von Taktik, aber eines muss ich auch sagen: Wir trainieren die gesamte Vorbereitung die 3er-Kette, holen mit Meusburger und Peric zweikampf- bzw. kopfballstarke Innenverteidiger und dann spielen wir es in der Liga kaum noch. Oder ein anderer Punkt: Wenn man gegen die Großen mal hinten dicht macht - völlig legitim. Aber ich würd mir eigentlich wünschen, dass man gegen die sogenannten "Gegner auf Augenhöhe" aktiver ist. Oder: Wenn man auch gegen die "Kleinen" eher auf Defensive setzt wie gestern, warum schafft es dann der Gegner relativ locker mit 3, 4 Pässen nach vor? Das ist bitte keine Kritik am Trainer. Ich hab größten Respekt von Karl Daxbacher. Aber das sind so Fragen, die ich mir als Laie stelle.
#159826
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Sep 2018, 15:04 Solche Diskussionen sind unvermeidlich. Aber - siehe Mattersburg mit Klaus Schmidt - das ist halt auch kein Allheilmittel. Gestern das war schlecht, ganz klar. Meiner Meinung nach wird das Spiel von TT und KRONE sogar zu positiv dargestellt. Aber insgesamt seh ich uns nach den ersten Runden schon besser als Hartberg, Mattersburg, Admira und Altach. Klar, muss nichts heißen, weil verlieren kannst gegen die auch. Ist am kommenden Sonntag natürlich absolut verboten.
Ist zwar ein weiter Blick in die Zukunft, trotzdem: Fakt ist aber auch, dass unsere unmittelbaren Konkurrenten M´burg und Altach (von Hartberg u. der Admira weiß ich es nicht) die finanziellen Möglichkeiten haben, in Hinblick auf die untere Play-off in der Winterpause aufzurüsten....die haben wir - sollte sich bei den Sponsoren nichts mehr tun - definitiv nicht... :fad:
#159827
Da seh ich jetzt nicht so das Problem. Denn in Geld schwimmen werden die auch nicht und im Winter bekommst zu 90 % eh nur Spieler, die seit Sommer keinen Verein gefunden haben.

Ich seh es nicht so dramatisch, ehrlich gesagt. Wir haben auch letzte Saison holprig in die Liga gefunden. Ok, nicht so holprig wie derzeit, aber das war halt auch eine andere Qualität in der Liga. Der Druck war ungemein größer. Ich glaub, das wird schon bei uns. Letzte Saison mussten wir mindestens 2. werden. Jetzt ist jeder Platz zwischen 1 und 11 erlaubt. Und einen von diesen werden wir am Ende belegen. :rosa:
#159853
Nach 7 Tagen Urlaub im Ausland und dem WAC:Wacker-Match live am Tablet an der Poolbar ist die jetzige Aufregung der meisten hier fast schon amüsant. Anspruch und Wirklichkeit klaffen in Ibk halt doch fast so weit auseinander wie beim SCR.

Ich meine, dass die Tabelle nicht lügt und wir auf Rang 9 stehen, was für mich absolut passt. Auch die Leistungen waren (fast) alle ansprechend, bei normalen Schiris hätten wir einige Punkt mehr am Konto, aber das gilt wohl auch für andere Klubs und ist daher irrelevant. Trotzdem gehören SchiriLeistungen angesprochen - und zwar von der Tribüne während eines Spiels und nicht von einem Sir. Aber auch da scheiden sich ja die Geister hier...

Lustig ist auch, wie zB ein WAC hier eingeschätzt wird, als wäre es ein besseres Wattens oder so. Das ist ein Klub mit Geschichte und einer mittlerweile langjährigen Tradition in der Bundesliga, der einen großen Schnitt im Sommer gemacht hat, wobei am Spieler- und Trainersektor so ziemlich alles gepklappt hat und hinter dem sowohl wirtschaftlich als auch politisch ein ganzes (Fußball)land steht, siehe die Szene als Daxi auf der Tribüne vom Landeshauptmann mit Wasser versorgt wird. Bei uns undenkbar.

Mein Fazit nach 7 Runden: Panik bremsen, Kopf einschalten, stay calm and watch Wacker! Über Abstiegsfragen können wir dann im Frühajhr nach der Punktehalbierung diskutieren. :bier:
#159863
Bin ganz deiner Meinung! Man darf Fehler kritisieren. Fußball regt zu Diskussionen an und das ist vollkommen in Ordnung. Davon lebt dieser Sport. Wenn ich sehe, wie sogar in der Königsklasse Tore fallen, relativiert sich das eh irgendwie. Sogar beim Spitzenspiel der Liverpooler gegen Paris dürften mindesten zwei Tore nicht fallen. Da standen die Gegenspieler viel zu weit von den Angreifern weg. Und die strotzen im Gegensatz zum FCW vor Selbstvertrauen. Fehler passieren in jedem Spiel. Nur war halt Wolfsberg in der Lage diese zu kaschieren und wenn man ehrlich ist, fehlt bei uns im Moment die Qualität dazu.

Normalerweise sollte man bei einem Stand von 1:1 (das äußerst unglücklich gefallen ist) in der Lage sein, nach einer kurzen Verschnaufpause doch nach zusetzen. Wir waren dazu nicht in der Lage. Wolfsberg besitzt da mehr Qualität. Die haben nach der letzten und schlechten Saison 15 Spieler ausgetauscht. Und besonders Lindl un Schmerböck haben voll eingeschlagen. Die haben einen guten 30 Mann Kader. Und immerhin verfügt der WAC über Spieler, die geschätzt 1,2 Mille mehr Marktwert haben, als die unseres FCW.

Jetzt mag das für manch einen eine Ausrede sein. Geld spielt nicht Fußball und andere Phrasen. Und es ist in jedem Spiel einiges möglich. Nur muss da alles stimmen. Ehrlich, Favorit sind wir in keinem Duell.. Und wenn man Hartberg hernimmt. Stimmt, die haben noch weniger als wir. Haben aber lange nicht den öffentlichen Druck wie der FC Wacker Innsbruck. Wenn man die auf deren Erfolgslauf anspricht, heißt es, die haben in keinem Spiel was zu verlieren. Das ist ein gravierender Unterschied.

Der FC Wacker Innsbruck besitzt immer noch einen großen Namen in Österreich. Und da gibt so mancher noch mehr, als würde es gegen Hartberg oder dergleichen gehen. Ist halt so. Es ist aber traurig, dass der WAC vor acht Jahren noch fixer Bestandteil in der Regionalliga gewesen ist und sich in diesen Jahren derart weiter entwickelt hat, dass unser FCW kaum mehr mit kommt......
#159864
meiner meinung nach hat unser verein zuviel mittelmass für diese liga.ich will jetzt nicht unsere spieler schlechtreden,sondern glaube,dass wir den richtigen kader für unser budget haben.
aber wir haben in dieser mannschaft zuwenig klassespieler die ihre ärmel hoch krempeln,um die übrigen spieler mit zureissen,sie führen.
unser vorteil ist eine homogene,intakte mannschaft und die wenn sie auf touren kommt auch einiges zu leisten im stande ist.
nur die richtige mischung stimmt noch nicht ganz.man produziert chancen,man probiert vieles,aber .... .
ich bin überzeugt,wenn der mannschaft der knopf aufgeht,dann werden wir noch ziehmlich viel freude haben mit diesen spielern.
diese liga verzeit absolut keine fehler und fehler machen die unsern zur zeit.die abgedroschenen phrasen,man will sie nicht mehr hören nach unseren seuchenjahren,aber man muss der mannschaft vertrauen schenken.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]