Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#159556
Ich muss bzw. darf sagen, ich bin immer noch begeistert vom gestrigen Auftritt. Ja, mag sein, dass wir spielerisch schon bessere Leistungen geboten haben. Wobei ich uns in einigen Phasen auch gestern wirklich gut gesehen hab. Nein, man muss sich die Ausgangsposition nochmal vor Augen führen: Nach zuletzt guten Leistungen sind wir meist als Verlierer vom Platz gegangen. Dazu kam von außen gestern das klare Signal: Pflichtsieg! Es war aber von der 1. Sekunde nichts von einer Verunsicherung oder gar übermäßigem Druck zu spüren. Auch das (wieder mal) vermeidbare Gegentor hat die Mannschaft nicht aus dem Konzept gebracht. Also hier scheinen wir schon gewisse Stärken zu haben. Mit viel Kampf, Wille und Leidenschaft haben wir die 3 Punkte letztlich geholt. Wobei aber klar ist, so reindrängen wie dann 2. Halbzeit darfst Dich niemals lassen. Auch wenn man sagen muss, dass sich Hartberg auch in dieser Phase kaum Chancen erspielen konnte. Im Gegenteil wir hatten im Konter 2 100er. Aber ein Glückstreffer kann immer passieren oder so wie gestern ein Schiedsrichter-Fehler. Gott sei Dank hat unser Tormanntrainer unserem Goalie den richtigen Tipp mit der Ecke gegeben. Sonst holst da wieder nur 1 Punkt und wir sind neuerlich die Deppen. Aber insgesamt hat unsere Wacker-Truppe gestern wieder jene Tugenden gezeigt, mit denen man auch mangelnde Qualität wettmachen kann. Ein Platz zwischen 8 und 10 sollte schon drin sein.
#159557
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Sep 2018, 18:38 Ich muss bzw. darf sagen, ich bin immer noch begeistert vom gestrigen Auftritt. Ja, mag sein, dass wir spielerisch schon bessere Leistungen geboten haben. Wobei ich uns in einigen Phasen auch gestern wirklich gut gesehen hab. Nein, man muss sich die Ausgangsposition nochmal vor Augen führen: Nach zuletzt guten Leistungen sind wir meist als Verlierer vom Platz gegangen. Dazu kam von außen gestern das klare Signal: Pflichtsieg! Es war aber von der 1. Sekunde nichts von einer Verunsicherung oder gar übermäßigem Druck zu spüren. Auch das (wieder mal) vermeidbare Gegentor hat die Mannschaft nicht aus dem Konzept gebracht. Also hier scheinen wir schon gewisse Stärken zu haben. Mit viel Kampf, Wille und Leidenschaft haben wir die 3 Punkte letztlich geholt. Wobei aber klar ist, so reindrängen wie dann 2. Halbzeit darfst Dich niemals lassen. Auch wenn man sagen muss, dass sich Hartberg auch in dieser Phase kaum Chancen erspielen konnte. Im Gegenteil wir hatten im Konter 2 100er. Aber ein Glückstreffer kann immer passieren oder so wie gestern ein Schiedsrichter-Fehler. Gott sei Dank hat unser Tormanntrainer unserem Goalie den richtigen Tipp mit der Ecke gegeben. Sonst holst da wieder nur 1 Punkt und wir sind neuerlich die Deppen. Aber insgesamt hat unsere Wacker-Truppe gestern wieder jene Tugenden gezeigt, mit denen man auch mangelnde Qualität wettmachen kann. Ein Platz zwischen 8 und 10 sollte schon drin sein.
whau,wie nett du diese fehlentscheidung beschreibst,ich würde dem herrn absicht unterstellen,hat doch nur auf so eine gelegenheit gewartet,so schnell hat er aufn punkt gezeigt.
das spiel gestern war vom druck her enorm,weil jeder hat den sieg erwartet,nicht nur erhofft.
das spielerische kam gestern auch nicht zu kurz und vom kämpferischen wars extraklasse.
mir ist nach dem gehaltenen elfer die ganze nordkette herab gepurzelt,und nach dem schlusspfiff musste ich mich ziehmlich beruhigen ob diesem herrn pfiffikus.
#159558
hat doch nur auf so eine gelegenheit gewartet,so schnell hat er aufn punkt gezeigt.
Hatte genau den gleichen Eindruck. War eine richtige Genugtuung, dass wir trotzdem gewonnen haben, obwohl der Schieri alles daran gesetzt hat, dass es anders ausgeht.
#159560
Absicht würd ich ihm nicht unterstellen, ist nicht meine Art. Fakt ist, es war eine klare Fehlentscheidung. Den Punkteverlust hätten wir uns aber zum Teil auch selbst zuzuschreiben gehabt, wenn ich an so manche Szene in Halbzeit 2 denke. Aber jetzt alles egal.

Wie wichtig dieser gestrige Sieg war, zeigt ein Blick auf die anderen Spiele. Wenn man sich die Ergebnisse dieser Runde anschaut, so haben alle unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle verloren. Schaffen wir eine gute Leistung nach der Länderspielpause haben wir sogar die Chance, den WAC zu überholen und wieder so richtig den Anschluss zu schaffen.
#159565
Darum alle auf nach Wolfsberg!
Beim Elfer frage ich mich halt schon, warum es da keinen Austausch mit dem Assistenten gegeben hat.
Aber wie gestern in Graz gesehen, solche Fehlentscheidungen wird es immer geben, solange es keinen Videobeweis gibt.
#159570
Ohne hier diesen Fehler verteidigen zu wollen, aber mit welchem Assistenten hätte er sich austauschen sollen? Auf der Süd-Ost-Seite steht ja keiner, daher wären die beiden viel zu weit weg gewesen und der Schiedsrichter stand unmittelbar in der Nähe.
#159571
wacker 4ever hat geschrieben: 3. Sep 2018, 10:52 Ohne hier diesen Fehler verteidigen zu wollen, aber mit welchem Assistenten hätte er sich austauschen sollen? Auf der Süd-Ost-Seite steht ja keiner, daher wären die beiden viel zu weit weg gewesen und der Schiedsrichter stand unmittelbar in der Nähe.
Naja, mit dem Assistent auf der Süd-West Seite hätte man schon reden können, aber warum sollte man das, wenn man nur darauf wartet, den Elfer pfeifen zu können?!
Nach dem gestern gegebenen Elfer für Sturm muss man aber auch sagen, dass eine Rücksprache mit Assistenten für Schiris nicht zielführend ist. Genau das hätte der Assistent sehen müssen, dass der noch lange nicht im 16er war. Und nach der Performance unseres Ostseite-Assistenten am Samstag muss man über die Qualität unserer Assistenten nicht mehr diskutieren. Das ist einfach Zufall, ob der gerade aufpasst oder richtig steht. Bin mir zumindest sicher, dass der Herr auch in 2 Wochen wieder zur Fahne greifen darf, obwohl er allein schon wegen der Leistung am Samstag eine Denkpause bis Weihnachten kriegen sollte. Bezeichnend der höhnische Applaus der Ost-Besucher für sine erste richtige Entcheidung in Minute 40 oder so :bier:
#159573
Also vor dem Assistenten, der von der West-Seite aus sieht, was im Osten passiert (noch dazu mit vielen Spielern, die das Blickfeld verstellen), hab ich größten Respekt. Wenn ein Assistent so gut wäre, wär der nicht mehr in unserer Liga. :) Ich bin wahrlich kein Freund von Grobelnik, unterstell ihm aber auch keine Absicht. Und wenn ich daran denke, was für ein Glück wir mitunter in unserer Aufstiegssaison mit Entscheidungen allgemein hatten, bin ich da lieber ruhig.
#159574
1913 hat geschrieben: 3. Sep 2018, 06:59 Darum alle auf nach Wolfsberg!
Beim Elfer frage ich mich halt schon, warum es da keinen Austausch mit dem Assistenten gegeben hat.
Aber wie gestern in Graz gesehen, solche Fehlentscheidungen wird es immer geben, solange es keinen Videobeweis gibt.
da braucht es keinen austausch mit dem liri,wenn er 3 meter danebensteht und genau einsicht hat in die situation,er war entweder einfach überfordert oder er hat es absichtlich gemacht,weil seine entscheidung kam unverzüglch,entweder der hr.braucht einen blindenstock,oder er muss in nächster zeit zum augenartzt,denn in der bundesliga einen blinden schiri,gibts nicht,aber absicht,die ich dieser pfeiffe unterstelle das gibt es. denn gewisse schiri,dem ehemaligen schirikoordinator stuchlik unterstellt haben immer wieder sich ekladante fehlpfiffe sich hier im tivoli geleistet.
über die leistung der asistenten möchte ich mich gar nicht so auslassen,denn teilweise agierten sie recht überaschend und nicht immer zur freude unserer spieler und fans.grundlegend ist die leistung des schiris entscheidend.
dass auch unsere spieler einiges dazu beigetragen haben,dass die partie bis zum schluss spannend blieb,von dem rede ich schon gar nie nicht.
#159578
Da sieht man wieder, wie eindimensional hier alles gesehen wird. wacker4ever ist hier ein rühmliche Ausnahme. Fehlpfiffe gibt es überall, in jeder Liga, in jeder Leistungsstufe und in jedem Land. Und so kommt das eben auch bei uns vor. Kann passieren, aber Absicht zu unterstellen entlarvt nur diejenigen, die von Fußball wirklich keine Ahnung haben und nur sehr eindimensional denken. Natürlich hat es mich aufgeregt und er wird sicher jetzt zugeben (wie der Schiri in Graz), dass es eine Fehlentscheidung war. Aber das sind Tatsachenentscheidungen, die man nicht umkehren kann. Aber Absicht zu unterstellen ist :doh:

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]