Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#159535
Heute zählt nur ein Sieg und alles andere wäre fatal.
Mit einem Sieg verschafft man sich Ruhe und mit einer Niederlage brennt gehörig der Hut.
Daher ein klassisches 6 Punkte Spiel das wir gewinnen werden!
#159538
Versteh ich nicht , Rieder ist für mich das Talent im Mittelfeld der als Spielmacher aufgebaut werden kann.Leider wird er uns im Winter verlassen ( mein Gefühl ) und bei einem anderen Verein Gross werden und wir schauen wieder einmal durch die Finger.Das was Gabrielle zb bisher gezeigt hat bringt Rieder allemal
#159540
leonardo hat geschrieben: 1. Sep 2018, 16:54 Versteh ich nicht , Rieder ist für mich das Talent im Mittelfeld der als Spielmacher aufgebaut werden kann.Leider wird er uns im Winter verlassen ( mein Gefühl ) und bei einem anderen Verein Gross werden und wir schauen wieder einmal durch die Finger.Das was Gabrielle zb bisher gezeigt hat bringt Rieder allemal

Es wurde doch eh irgendwo (weiß jetzt auf die Schnelle nicht wo) geschrieben, dass Rieder und auch Peric vorsichtshalber gestern nicht in der 2er gespielt haben, weil es im Mittelfeld der Profiabteilung einige Fragezeichen gab. Sollte er uns im Winter verlassen, dann schauen wir nicht durch die Finger, weil er Vertrag bei uns hat. Und da er, wie Du richtig schreibst, im Mittelfeld aufgebaut werden soll, ist er ja normal bei der 2er Stammspieler.

Zum Spiel: Yes! Sieg! Aber meine Nerven...

Die ersten paar Minuten hat Hartberg richtig Tempo gemacht und war oft am bzw in unserem Strafraum. Doch nach relativ kurzer Zeit hat dann unser Wacker das Spiel übernommen. Es wurde teilweise richtig gut Fußball gespielt. Mitten in diese Phase rein dann das Gegentor. Der Gegenspieler hat da draußen wieder viel zu viel Zeit, jeder rechnet mit einer Flanke, Knett ebenso und drin ist er. Da ist unser Torhüter einfach auch nicht gut gestanden. Bezeichnend für die Situation der letzten Wochen so ein typisches Wacker-Gegentor. Aber die Mannschaft hat sich davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Es wurde weiter gut nach vorne gespielt und man war die klar bessere Mannschaft. Wir kamen auch zu einigen guten Chancen, wo wie gewohnt nicht viel gefehlt hat. Dazu Ecken ohne Ende, die zunächst aber nichts eingebracht haben. Bis Harrer eine sehr gut an den 5er bringt, Baumgartner köpfelt an die Querlatte und verwertet den eigenen Abpraller zum Ausgleich. So ging es dann in die Pause. Hartberg zwar immer wieder mit schnellen Vorstößen, aber Wacker insgesamt die bessere Mannschaft.

Nach Seitenwechsel ein Wacker, der das Signal der Tivoli Nord beherzigen wollten: Wir wollen dieses Spiele heute gewinnen! Dann wieder Ecke von Harrer, wieder Kopfball von Baumgartner, wieder Tor, Spiel gedreht. Danach musste Hartberg natürlich mehr aufmachen. Es ist auch irgendwo logisch, dass wir mit einer Führung dann nicht mehr auf Teufel komm raus angegriffen haben. Soweit alles ok. Aber man darf sich nie so hinten rein drängen lassen. Die Angst vor einem Gegentor war förmlich bis auf die Tribüne rauf spürbar. Da wurden in unserer Defensive die Bälle teilweise wild durch die Gegend gedroschen. Wahnsinn! Trotzdem sind wir immer wieder zu tollen Konterchancen gekommen. Einmal legt Eler dann toll auf Rakowitz ab. Das muss es doch sein! Nein! Den nicht zu machen, war auch eine Kunst. Normal fällt Dir das dann auf den Kopf. So war es dann fast auch. Meusburger bekommt im Strafraum den Ball an die Hand und plötzlich gibt´s Elfmeter. Aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung. Wobei unser Verteidiger den Ball halt auch davor klären muss. Dann denkst Dir, Scheiße, wieder kein Sieg. Aber Christopher Knett hält. Ab diesen Zeitpunkt haben wir es wieder besser gemacht. Vor allem Dieng hat bei der Ecke draußen immer wieder geschickt verzögert. Und dann - endlich - Schluss. War schon lange nicht mehr über einen Schlusspfiff so erleichtert.

Als Fazit kann man nun sagen, dass das einer jener Siege war, die man einfach braucht, wenn man da hinten drin steht. Da fragt danach eh niemand mehr. Nicht, dass unsere Leistung schlecht gewesen wäre. Nein, ganz und gar nicht. Ich sag, insgesamt war der Sieg sicher verdient. Aber so wie Mitte 2. Halbzeit darfst Dich nicht verhalten. Normal geht das nicht gut. Und als Fan bekommst da irgendwann einen Herzinfarkt. Aber letztlich ist alles gut gegangen. Und vielleicht ist das einer jener Siege, die in der Saison einen Umschwung einleiten können. Kämpferisch wie immer top unser Wacker!
#159541
Ein glücklicher Sieg..für Wacker..auch weil Hartberg das Elfmeter Geschenk vomSchiri
nicht angekommen hat Ausgleichende Gerechtigkeit so zu sagen.
Auch Knett konnte seinen Fehler wieder gut machen..weil er eben den schwach gesossenen Elfer gehalten hat.
Noch was ...Wer solche Chancen auslässt ..drei 1000 wird normalerweise bestraft..Was auch beinahe passiert wäre.
Warum man nach dem 2:1 aufgehört hat zum Fussball spielen...ist unerklärlich...wird normalerweise bestraft ..eh scho wissen
Was zählt ist nur der Sieg..mit dem Glück das
man bisher eben nicht hatte.. Ende gut alles gut :D :D
Zuletzt geändert von peter pitze 261 am 1. Sep 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]