Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
#159464
wacker 4ever hat geschrieben:Da ist ja mehr los als bei so manchen Diskussionen über die Spiele an sich. Man merkt, dieses Thema bewegt. Ich bin ja sowieso der Meinung, wer nicht dabei war (was ich so rauslese, der Großteil der Leute, die hier schreiben), sollte mit Vermutungen eher sparsam umgehen. Ich steh jetzt auch schon lang auf der Nord (seit ca. 1993) und war in früheren Jahren mitunter in Vorarlberg und Salzburg dabei. Oder auch wenn man rund um´s Tivoli bei Spielen gegen diverse "Lieblingsgegner" schaut, da sind einige aus unserer Fanszene schon besonders "heiß". Passiert dann was, kommen Aussagen und/oder Aussendungen so a la: "Wir haben uns nur gewehrt, Schuld sind die anderen." Einige dieser Personen sind sowohl in der Fanszene als auch beim Verein bekannt. Aber man traut sich offenbar nicht, dagegen vorzugehen bzw. erweckt es den Eindruck, dass es halt mitunter stillschweigend geduldet wird. Das ist die eine Seite. Die andere - und die kenn ich auch - ist eben, dass man als Fußballfan (besonders auf Reisen) quasi von Vornherein als Sicherheitsrisiko eingestuft wird. Dementsprechend verhalten sich Exekutive und Security mittlerweile. Und klar ist auch: Gewisse Verhaltensweisen sind Teil der Ultra-Kultur. Ob man das nun gut findet oder nicht, man muss es so akzeptieren. Aber selbst wenn wir noch 20 Seiten darüber diskutieren, es wird sich auf beiden Seiten (Fans und Exekutive) nichts ändern. Bis zur nächsten Eskalation. Ich möchte aber noch eines klar festhalten: Ich bin stolz darauf, dass wir so eine lebendige Fankultur haben und da sind Leute dabei (ich kenn nach all den Jahren ja auch einige), die diesen Verein leben und sich toll für unseren FC Wacker Innsbruck engagieren.
Ich denke das sind gute und treffende Worte!
#159465
ForeverWacker: Fußballfans sind keine Engel und wollen es auch nicht sein. Hinterfragen ist in Ordnung. Nur man wird es nicht verstehen. Das ist ein Lebensstil das Fangruppen gewählt haben.

Bitte gerne. Ich werde nicht zu weit ausholen. Mein erstes Auswärtsspiel ist ja schon mehr als eine Generation her :

Einmal Salzburg gegen FC Salzburg. In Innsbruck gab es beim vorhergegangenen Spiel Spruchbänder gegen die Exekutive. Wir reisten mit mehreren Bussen zu dem Spiel an. Einige davon wurden am Walserberg aus dem Verkehr gezogen. Vorwiegend normale Fußballfans, die keinen Fanclub angehören. Die standen eine -Stunde zum Teil mit dünner Kleidung im kalten Regen. Die Busse wurden weit ab des Stadions auf der A10 (da wurden die hin gelotst) durchsucht. Am Busparkplatz wurde von den restlichen Bussen auf die "Opfer" gewartet. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Busse am Stadion ein. Dort wurde den ganzen Leuten trotz gültiger Eintrittskarte die Türen vor der Nase zugeworfen- Dann kam es zu Tumulten, zur Eskalation. Ausgelöst von wem?

Einmal Rapid vor fünf Jahren- Eine Ordnerin hat sich an einer Fahne gestört gefühlt. Die Hundertschaft an Exekutive hat nur drauf gewartet und hat den ganzen Sektor gestürmt Tumultartige Szenen spielten sich da ab. Wahllos wurden Leute aus der Menge gezogen. Wegen eines nichtigen Vorfalls. Mein Sohn war dabei. Ich begab mich auf die Suche nach ihn. Da ist mir einiges unter gekommen. Zum Beispiel so: Einer hat das nicht mitbekommen und ging mit vier Bier die Treppe hinunter. Ein Polizist "Du Arschloch, wo willst hin" Zu seinen Kollegen. Ein Wort ergab das andre und der wurde wüst beschimpft. Offenbar zielte das darauf auf, Fans zu provozieren und abzuurteilen. Ich drängte den in die Sitzreihen und hab ihm dadurch offensichtlich eine Strafe erspart. Kein Einzelfall. Konnte einigen helfen. Mein Sohn wurde ins Wega Quartier kutschiert. Unglaubliche Vorwürfe, welche wir uns nicht gefallen lassen haben. Bei der Berufungsverhandlung wurde dem Herrn Inspektor Amtsmissbrauch und Falschaussage nachgewiesen. Passiert ist dem nichts. Unser Anwalt hat gesagt, vergesst es. Noch was, weil weiter vorne von einem Video die Rede gewesen ist. So eins wurde uns auch gezeigt. Aber nicht eines von der gestochen scharfen Kamera im Sektor, sondern ein verwackeltes von der Ostseite. Warum wohl?
Sechs Verhaftungen, fünf Freisprüche und der sechste wurde nicht für das Vergehen in Wien verurteilt......

Einmal Ried. Das Spiel war aus und wir gingen zu viert zum Auto. Schon gestartet, klopft es plötzlich an der Tür. Drei vermummte Polizisten standen davor und nahmen unseren Fahrer mit. Der hätte eine Plastikflasche weg geworfen.. Es gibt im ganzen Areal um das Stadion in Ried keine Plastikflaschen. Ich daraufhin; Ich rauche jetzt a Pfeifl, oder ist das auch ein Umweltvergehen. Daraufhin ein Polizist: Du Mandl (oder hat er Arschloch gesagt) ich hüpf dir rein und dann reden wir ein paar Tackte. Erstens bin ich kein "Mandl", zweitens hat der im Auto nichts verloren und reden können wir immer. Aber wie zivilisierte Menschen. Ich hätte können sein Vater sein. Der ist durch die Vermummung blass geworden und hat sich geschlichen. Aber ein alkoholisierter 17 Jähriger wär ihm vielleicht auf dem Leim gegangen.

Einmal Hard. Da ist ein Zaun umgefallen. Keiner hat den absichtlich umgeworfen. Beim Bogo der Fans hat der nachgegeben. Das Spiel war längst aus und da sich noch drei Leute am Kiosk befanden, wurden die einfach angezeigt. Ich hatte aber gute Fotos und auch Beweise, dass zum Zeitpunkt des Harder Mauerfalls die nicht in der letzten Reihe gestanden sind. Ich hatte gute Fotos, die gezeigt haben, was passiert ist. Das Harder Polizerevier erfuhr natürlich von meiner Aussage und hat mich angerufen und regelrecht bedroht. Ich habe zurückgerufen und denen meine Meinung gegeigt. So a Frechheit. In Schwaz bei meiner Aussage hab ich das noch einmal erläutert und die vergrößerten Fotos vorgelegt. Auch welche vom abgebrochenen Zaun. Und habe angekündigt den Spieß um zudrehen und den Fall als Sicherheitsrisiko für unsere Fans weiter zu verfolgen. Das Verfahren wurde eingestellt.

Keine Einzelfälle. Ich wurde sogar schon zurück gerissen und habe mich bestimmt nicht auffällig verhalten. Ich könnte einen Roman schreiben. Fußballfans sind keine Engel. Die Polizei oftmals die dritte und legale Kraft an Hooligans. So ist es.......

Das sind Sachen, die ich selbst erlebt habe..........
#159470
Engel sind wir alle keine,außer wacker4ever vielleicht.😄

Nein im Ernst mal,ich finde einfach das auch Ultras sich an gewisse Regeln zu halten haben wie der Rest der Gesellschaft und das es doch nicht so schwer sein kann sich zivilisiert zu verhalten ohne jemanden zu schaden.
Für mich gibt es gewisse Linien die nicht zu überschreiten sind die da wären zB Gewalt im und außerhalb des Stadion und diese Gewalt dann mit eben Ultragehabe zu rechtfertigen,ebenfalls geht es nicht das irgendwelche Gegenstände fliegen und Stadionbesucher attackiert werden körperlich egal welchen Verein sie unterstützen,generell kann es ja nicht so schwer sein sich einfach einigermaßen normal zu verhalten und ich sage bewusst einigermaßen den Fußball ist Emotion und das ist gut so und da wird auch mal geflucht,geschumpfen und getoppt und vielleicht auch mal "böse" Wörter benutzt was nicht sein muss aber für mich noch vertretbar ist wenn es nicht zu schlimm ist da ja auch Kinder da sind.
Man kann soviel machen in einem Stadion wie singen,schimpfen,fluchen,supporten,Essen und trinken(ok im Tivoli nicht so toll),mitfiebern,mitleiden,mitfreuen,mittrauern und noch so viel mehr und darum frag ich mich warum manche einfach immer wieder Gewalt und terror brauchen,für mich kaputte Leute,sorry.
Aber lassen wir das denn wir haben am Samstag ein sehr wichtiges Spiel vor uns das immens wichtig für den FCW ist und das ist jetzt das wichtigste.
#159471
Warum schreibst du immer das Selbe? Darum geht es hier doch gar nicht. Es geht um das Fehlverhalten von hoch geschulten Beamten und dessen Auswirkungen. Und Wien Hütteldorf war bei weitem kein Einzelfall. Warum @ForeverWacker fällt es dir so schwer zu sagen, da hat sich wer falsch verhalten. Und das waren diesmal eben nicht die Fans. Ich verlange von dir ja nicht, dass du deren Lebensweise verstehst. Aber dass due einmal was zum Thema zu sagen hast und nicht nur in diesem Zusammenhang das eigene Nest beschmutzt..
Dieser Artikel ist wohl auch weder Fisch noch Fleisch: https://tivoli12.at/component/mfpress/item/7142.html

Ps: Ohne es zu wissen, agieren Fußballfans mitunter als Versuchskaninchen für Polizeieinsätze :mandl:

PPs: Wäre jetzt Dasselbe, wenn die Polizei ein Zeltfest stürmen würde und auf unschuldige Leute einschlägt und ich sagen würde, das haben die verdient. Wird eh bei jedem Fest irgendwo gerauft.....Werden schon die Richtigen drunter sein!
#159476
Um Gottes Willen jetzt sind Fußballfans auch noch stellenweise Versuchskaninchen für die Polizei,jetzt wird es echt zu bunt und ich beende diese Diskussion die e nix bringt weil e die anderen e natürlich Schuld sind auch wenn bis jetzt kein einziges Video usw aufgetaucht ist von diesen Vorkommnissen obwohl heutzutage jeder Käse mitgefilmt wird aber wird schon so passen.
Sagen muss man auch klar das hier immer von der Polizei geredet wird und deren Fehlverhalten aber das die Personen die Rauchbomben und so Zeug ins Stadion geschmuggelt haben und gezündet haben sich damit auch strafbar gemacht haben und eigentlich ein Verbrechen verübt haben und den Verein und den normalen Fußballfans geschadet haben spricht keiner aber natürlich sieht man sich immer lieber in der Opferrolle und verschweigt diverses eigenes Fehlverhalten denn um das zuzugeben braucht’s halt Eier und die haben viele nicht und bitte sagt’s bitte nicht das dies ein Zeichen der Demonstration war in Wien denn das ist Bullshit und illegalales verhalten und nicht mehr und gehört eigentlich bestraft also heult nicht wegen der bösen Polizei rum.

Und nochmal,ein Scheit Holz brennt nicht allein!
#159487
Ich glaube es denn Leuten ja auch das sich vielleicht die Polizei ebenfalls nicht ideal verhalten hat aber hier wird immer nur davon gesprochen wie schlimm die Polizei war und wie man schikaniert wurde aber das man selber vielleicht auch ein paar blöde Aktionen gemacht hat sagt keiner und das wird verschwiegen und das ist jetzt auch nicht grade objektiv und ich als einer der nicht dabei war hinterfragt das ganze halt das nur die Polizei schuld war und ich denke zurecht.

Ich habe heute mal mit einem Bekannten gesprochen der Polizist ist und auch schon Stadioneinsätze hatte und der meinte das es immer so eine Sache ist bei solchen Veranstaltungen denn es ist oft schon schwierig für den Polizisten wenn sich manche derart daneben benehmen und auch absichtlich provozieren und da kann es natürlich mal passieren das dem Polizisten der ja auch Mensch ist mal ein falsches Wort aus dem Mund kommt als Reaktion und natürlich ist es auch oft so eine Sache wenn man die Leute und deren Reaktionen besonders in der Masse einschätzen muss denn man weiß ja nie was einige oft alkoholisierte Leute machen werden bzw. ob die plötzlich aggressiv werden und sich und andere gefährden und wenn die Polizei da nichts macht und was passiert sind sie dann die blöden von daher glaub ich schon das es nicht immer ganz einfach ist und zwar für beide Seiten.
Ich denke es waren Fehler von beiden Seiten dabei und es gehört aufgeklärt aber es wird natürlich schwierig da ja anscheinend keiner Aufnahmen von den Fans gemacht hat und es zählt nur was man auch beweisen kann.
#159489
Also wenn ich jetzt von versuchskaninchen der polizei lesen muss dann kann man den artikel wohl(leider) in keinster weise mehr ernstnehmen. Denn wenn man so eine Einstellung hat ist man entweder ein polizeihasser oder weltfremd. Wir leben in Österreich und in keiner Diktatur wo die polizei ohne an ein recht gebunden zu sein drauf losknüpellt . Aus diesem grund wird diese duskussion wohl wirklich besser beendet, vorallem da es nur einen gibt der sich mit auswärtsfahrten auskennt und die alleinige erfahrung damit hat.

Ende im schacht
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Ohne jetzt fan.at verteidigen zu wollen (ligaporta[…]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]