Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
4
25%
Remis
7
44%
Niederlage
5
31%
#159451
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 20:31 Mit mühselig meinte ich nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, sondern nur das hier die Meinungen einfach immer weit auseinander gehen werden.
Ich vermute einmal, du meintest 'es ist müßig darüber zu diskutieren', also zwar ein Zeitvertreib aber zu nichts führend...
#159452
mesque hat geschrieben: 29. Aug 2018, 20:53
Sniper hat geschrieben: 29. Aug 2018, 20:31 Mit mühselig meinte ich nicht, dass man nicht darüber diskutieren sollte, sondern nur das hier die Meinungen einfach immer weit auseinander gehen werden.
Ich vermute einmal, du meintest 'es ist müßig darüber zu diskutieren', also zwar ein Zeitvertreib aber zu nichts führend...
Danke!
1+
#159453
Sniper hat geschrieben:@alex: Bitte!! Die Rechtshilfe Rapid???? Ja, natürlich. Sehr objektiv!! :doh:

Welche objektive Instanz willst? Die Justiz bzw die eingestellten "Verfahren" und fallen gelassenen Anzeigen? Kannst dich ja bei deinen Kollegen erkundigen, wie viele es davon in den letzten Jahren gab. 2013 dürften es an die 70 gewesen sein.
Es wird schon einen Grund haben, wenn immer alles so super abläuft von deinen Freunden, dass der Herr Albrecht am 22. Oktober 2017 gefragt hat, welcher Narr den Auftrag gegeben hat. Aber, das Video solltest eh kennen; wenn nicht, dann empfehle ich dir die Stellungnahme zum 323. Wiener Derby auf der Seite der Rechtshilfe oder einfach auf Youtube "ernst albrecht welcher narr" eingeben und du solltest das angesprochene Video finden.
Auch interessant, dieser äußerst sympathische Auftritt in St Pölten: Pfefferspray in den Bus sprühen. Du wirst uns aber wohl bald erklären, dass man das nicht ernst nehmen kann, da keine Videos der "interenen Abteilung" dazu vorhanden sind.

http://rechtshilfe-rapid.at.com2000.at/ ... 10-web.pdf

Mir ist das Thema aber auch zu mühsam weiter zu diskutieren, weil für dich Statistiken interpretierbar sind. Mag für dich sein, für mich sagen sie aber das aus, was auch die Leute aus der Fanszene erlebt haben, nämlich es ist sinnlos sich da unnötigen Stress zu machen. Haben ja viele Leute etwas besseres zu tun als fünf Mal nach Wien zu fahren; auch die Beiträge von Frontal21 finde ich weitaus informativer und qualitätsvoller als dein "Gesudere" über die "bösen" Menschen die sich über Polizisten beschweren, die sich fehlverhalten haben.
Die Aussage oder Thematik, dass alle in einen Topf geworfen werden, liest auch nur du; aber dieses Argument eignet sich immer hervorragend, um berechtigter Kritik aus dem Weg zu gehen und dann in andere Bereich abzudriften. Weil eine Diskussion um die konkreten Vorfälle für dich entweder nicht so "leiwand" wären oder nicht machbar, da du nicht dabei warst. Daher sind wir bei der Diskussion angelangt, dass du einmal in Italien verprügelt worden bist.

Für dich sind die Fans am Sonntag wohl nicht unschuldig zum Handkuss gekommen; muss ich so akzeptieren. Finde es aber in dem Sinne schade, da ja auch "objektivere Quellen", von Rudl übrigens angeführt, sich selbst über den Einsatz gewundert haben. Aber, gut, das kann man in der Aufregung vergessen.

Weil es auch dazu passt, Anfang September wird es ein Symposium zum Thema Pyrotechnik vom Kickl und Co geben; eingeladen sind wohl nur Experten, die sich für ein Pyrotechnikverbot aussprechen. Denn tatsächliche Befürworter (außer ein einziger Vertreter der Bundesliga) sind nicht eingeladen worden.

Damit ist für mich die Sache gegessen; Argumente und Beispiele wurden ausgetauscht. Mehr bringt sich eh nicht.
Zuletzt geändert von AlexR am 29. Aug 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
#159454
ForeverWacker hat geschrieben: 29. Aug 2018, 15:55 Ach ja,es wurde ja gesagt das man fast sexuel belästigt wurde weil man so genau gefilzt wurde aber doch kammen Rauchbomben usw ins Stadion,wie geht das wenn doch so genau durchsucht wurde und so lange?
Wiederspruch?Schaut so aus oder etwa nicht?
Deshalb meinte ich das man alles erstmals mit Vorsicht genießen sollte bis es aufgeklärt wurde denn jeder sieht sich als erstes immer als Opfer und nicht als Verdächtiger,das ist immer so und quasi ein Klassiker.
Wo die Böller und Rauchbomben waren würde ich auch gerne wissen. Aber ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass ich so genau abgetastet wurde, dass ein Böller und eine Rauchbombe auf alle Fälle aufgefallen wären. Und auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört aber ich würde es sofort glauben, wenn die Ordner einfach nur als Provokation so lange gebraucht haben und es ihnen egal war ob die Fans Böller oder ähnliches mitgebracht haben. Andernfalls hätten sich die Gegenstände wirklich in der Unterhose befinden müssen und selbst dort hätten sie es gespürt.
#159455
Danke für die Antworten. Da wird endlich einmal auf Dinge was man schreibt eingegangen.

@ Sniper: Ich bin kein Mählich und hab auch keine Schneckerln :cafe: Aber ich hab seit 2001 (zuvor eher sporadisch? im Durchschnitt locker weit mehr als zehn Auswärtsspiele pro Saison besucht. Sehr oft mit verschiedenen Bussen. Westlife, NP03, NP Innsbruck, VK und seit 2006 viele Fahrten mit den I Furiosi oder Tivoli Nord Bussen. Sind auch oft mit Privatautos oder Zug angereist. Da hab ich genug Schmankern erlebt und sogar teilweise in Fanviews versucht, unser Leben dem Otto Normalfan näher zu bringen. Nicht zu erklären, sondern das Herz des Fußballs zu schildern. Man kann also im tivoli12 magazin nachlesen, was mir da so untergekommen ist. Habe da einige Dummheiten von unseren Fans gesehen. Das streite ich nicht ab. Die siehst aber nicht nur am Fußballplatz, sondern auch in Discos, Bars und Festen. Überall wo viel Alkohol im Spiel ist.

Aber der Grund, warum sich sehr viele Leute organisierte Auswärtsfahrten nicht mehr antun, sind vermehrt Probleme mit der Exekutive. Und q ForeverWacker: Ich weiß nicht mehr, ob du das geschrieben hast, oder wer anderer, das rausziehen unschuldiger Fans sei Blödsinn. ich kann die auf der Stelle Beispiele nennen, wo das definitiv passiert ist. Ich habe Berufungsverhandlungen erlebt, wo dem Herrn Inspektor Falschaussage und Amtsmissbrauch nachgewiesen worden ist. Im Vorfeld einer solchen Verhandlung wurde mir sogar mit Konsequenzen gedroht. Von der Vorarlberger Polizei . Habe mich von meiner Aussage trotzdem nicht abbringen lassen. So weit mommts noch. Die konnten sich was anhören.

Meine Fanviews sind Wahrnehmungsberichte. Ich schreibe es so, wie es wahr genommen und erlebt wird. Alles kann ich nicht sehen und hören. Wenn in der letzten Reihe einer scheiß Bulle schreit, kann mir das entgehen. Sehe aber das was im gesamten passiert. Und empfinde es als Fehlverhalten, wenn man wegen einen unbedachten Satz, versucht wird, die Lage mit Hunderten Fußballfans die nichts dafür können, eskalieren zu lassen. Ich verallgemeinere weniger. Habe schon genug korrekte Beamte getroffen. Aber eben auch sehr viele sich nicht korrekt agierende Uniformierte.

Wenn es erwünscht ist, tue ich mir die Arbeit gerne an und schildere Beispiele wo unschuldige Fußballfans aus der Menge gezogen wurden. Wenn es erwünscht ist!

@19tivoli13: Alleine sind unsere Fans nicht. Max ist immer nah an den Fans dran und schreitet sofort ein. Der macht das gut. Nur gegen die Staatsmacht, ist auch der machtlos. Genau wie unsere szenekundigen Beamten......
Zuletzt geändert von Rudl am 29. Aug 2018, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
#159456
PS. Bin ein absoluter Gegner von Böllern. Rein bringen wird man die wohl immer. Da muss man sonst die Leute schon nackt ausziehen. Frage mich, für was solche Kontrollen, wenn die eh nicht viel bringen. Genauer als wie in Wien kannst nicht mehr kontrollieren. Aber da geht es eher darum, wie aufreizend lange haben sich die Ordner dafür Zeit gelassen :fad:
Der Böller und die Rauchbomben waren eine Protestaktion, die ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Kein Medium wäre darauf aufmerksam geworden, wenn die Fans einfach umgedreht hätten und heim gefahren wären.......
#159457
Leute,wir sollten uns da jetzt nicht gegenseitig fertigmachen und beschuldigen.
Ich möchte niemand unterstellen das er lügt aber bitte liebe Leute akzeptiert doch auch einfach das nicht jeder sofort alles glaubt was so gesagt wird und das sich halt jeder seine eigenen Meinung bildet und solange es keine Beweise oder eine andere genaue Aufklärung gibt wird es immer die eine und die andere Seite sein und jeder fühlt sich im Recht oder halt ungerecht behandelt und was dann wirklich war wird man vielleicht irgendwann erfahren oder auch nicht,wer weiß das schon aber die Sache hat doch ein wenig Rauch aufgewirbelt und ich denke man wird davon noch hören.

Ein Scheitel Holz brennt nicht von alleine,kennt ihr den alten Spruch?
Vielleicht ist da was dran.
Ich denke da ist einiges zusammengekommen und es wurden von beiden Seiten vielleicht Fehler gemacht aber natürlich sehen das die Beteiligten sicher anderst und jeder sieht sich halt als Opfer und nicht als Täter,altes Spiel halt.

Rudl du bist sicher der "Fachkundigste" von uns allen und darum solltest du auch Verständnis dafür haben das ein "normaler" Fan schon das ganze hinterfragt denn wie du ja sagst sind immer wieder dumme Aktionen dabei von diversen Personen und das zieht halt leider immer wieder auch die Leute mit rein die quasi nix tun und normal Supporten ohne Radau zu machen und wenn dann mal was ist wie jetzt und sich diese Fangruppen sich quasi als Opfer bezeichnen und die Polizei als die Täter hinstellt dann kommt einen halt schon das grübeln ob das schon alles so ist wie geschieldert.
Wie gesagt war ich nicht dabei und will keinen und besonders nicht dir Rudl unterstellen Märchen zu erzählen und ich denke schon das es möglich ist das es eventuell Fehlverhalten von Seiten der Polizei gab aber wie gesagt bleib ich auch bei dem Spruch mit dem Scheitel Holz solange man nix konkretes von beiden Seiten erfährt.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 29. Aug 2018, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
#159458
Bitte Rudl ja, das wäre eine tolle Sache von dir!
Ich finde deine Fanviews auch wirklich immer extrem positiv und sehr wertvoll. Dieses mal finde ich es einfach zu einseitig. Aber das ist meine Meinung.

Aber ich lass es jetzt von meiner Seite mit diesem Thema. Es wird sowieso nur aneinander vorbei gesprochen. Aber es freut mich zumindest, dass ich es nicht ganz allein hinterfrage.

@alex: Das wir beide in mehr als nur einem Thema nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden, ist ja schon seit langem bekannt. Nein, deine genannten Quellen sind für mich persönlich nicht objektiv! Ob dir das passt oder nicht, ist mir so ziemlich "schnuppe"!
Ich kann ja mit "meinen Freunden" darüber weiter reden! :ironie: :lol:
#159461
Da ist ja mehr los als bei so manchen Diskussionen über die Spiele an sich. Man merkt, dieses Thema bewegt. Ich bin ja sowieso der Meinung, wer nicht dabei war (was ich so rauslese, der Großteil der Leute, die hier schreiben), sollte mit Vermutungen eher sparsam umgehen. Ich steh jetzt auch schon lang auf der Nord (seit ca. 1993) und war in früheren Jahren mitunter in Vorarlberg und Salzburg dabei. Oder auch wenn man rund um´s Tivoli bei Spielen gegen diverse "Lieblingsgegner" schaut, da sind einige aus unserer Fanszene schon besonders "heiß". Passiert dann was, kommen Aussagen und/oder Aussendungen so a la: "Wir haben uns nur gewehrt, Schuld sind die anderen." Einige dieser Personen sind sowohl in der Fanszene als auch beim Verein bekannt. Aber man traut sich offenbar nicht, dagegen vorzugehen bzw. erweckt es den Eindruck, dass es halt mitunter stillschweigend geduldet wird. Das ist die eine Seite. Die andere - und die kenn ich auch - ist eben, dass man als Fußballfan (besonders auf Reisen) quasi von Vornherein als Sicherheitsrisiko eingestuft wird. Dementsprechend verhalten sich Exekutive und Security mittlerweile. Und klar ist auch: Gewisse Verhaltensweisen sind Teil der Ultra-Kultur. Ob man das nun gut findet oder nicht, man muss es so akzeptieren. Aber selbst wenn wir noch 20 Seiten darüber diskutieren, es wird sich auf beiden Seiten (Fans und Exekutive) nichts ändern. Bis zur nächsten Eskalation. Ich möchte aber noch eines klar festhalten: Ich bin stolz darauf, dass wir so eine lebendige Fankultur haben und da sind Leute dabei (ich kenn nach all den Jahren ja auch einige), die diesen Verein leben und sich toll für unseren FC Wacker Innsbruck engagieren.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 19
TFV Cup 2023/24

Das entscheiden doch die Vereine, was ist denn d[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]