Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#159218
Bin bei Rudl: Hz 1 Katastrophe. 2 Hz sehr OK, wobei man niemals gegen diese defensive Mannschaft zu Hause 2 (!) Tore bekommen darf. Das brennt es gewaltig und das ist mit Sicherheit nicht unbedingt ligatauglich.

Was mich mehr wurmt ist die Tatsache, dass Aufsteiger normalerweise immer zumindest in den ersten Runden eine Art Euphorie entfachen. Unbekümmert aus der guten 2 Ligasaison haben sie in der Vergangenheit immer für Furore gesorgt. Bei uns ist nun die Euphorie total verflogen. Es folgt die Partie gegen Rapid, wo es besonders schwer wird, erfolgreich zu sein. Und dann MUSS man gegen Hartberg vor schütterer Kulisse punkten. Dazu kommt, dass wir mit diesen Niederlagen die TOP 6. nicht erreichen und "Dank" Ligareform dann in den "Genuss" kommen, gegen Mattersburg, WAC, Hartber etc. im Frühjahr zu spielen. Die Zuseherzahlen werden sich damit sicher nicht zum Guten wenden. Alles in allem eine saudumme Entwicklung, die - vielleicht unverschuldet- nun bitter werden könnte.

Aber erfreuliches gibt es auch: Die Offensive! Gefällt mir doch recht gut, dass man gegen 2 Fünferketten (!) noch zu genug Möglichkeiten gekommen ist. Das ist gut und lässt zumindest hoffen.
#159219
Der Gipfel war für mich dass statt Elfer für Wacker Dieng die erste gelbe Karte im Spiel für eine scheinbare Schwalbe erhält, und das nach zahlreichen Fouls der Pöltener.
Ansonsten haben für mich in der ersten Hälfte ein paar Prozent gefehlt in Sachen Speed, Zweikampfintensität etc. 2. HZ mehr also ok, belohnen muss man sich halt noch. Leider beim 2. Gegentor komplett geschlafen, ansonsten wäre sich wohl noch ein Angriff ausgegangen.
#159220
Naja, mit den Top 6 hab ich eh nie spekuliert. Für mich war mehr oder weniger klar, dass wir eher im unteren Play-off spielen werden. Und wegen der Zuschauerzahlen: Gejammert wird immer und man wird immer Gründe finden, warum man eben NICHT in´s Stadion geht. Alles nichts Neues bei uns.

Es geht hier weder darum alles schwarz zu sehen oder schlecht zu machen, auch wenn das der/die eine oder andere vielleicht behauptet. Die Auftritte sind ok, das ist richtig. Man ist in jedem Spiel dabei und es fehlt nicht viel. Ebenso richtig. Aber wie wir wissen, zählen im Fußball die Ergebnisse, die unter´m Strich rauskommen. Und da haben wir von 12 möglichen Punkten 3 geholt. Von daher ist das einfach nicht positiv.
#159224
Also ich finde, dass die Leistung speziell in der 2. Halbzeit recht gut war. Es gab ein richtiges Powerplay und ich hatte immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles versucht um zumindest den Ausgleich zu erzielen. Das Ergebnis dämpft natürlich die Stimmung, aber ich bin für die nächsten Spiele sehr optimistisch.

Der Unterschied im Moment zu z.B. Admira und Mattersburg ist, dass wir und nach Rückschlägen (Gegentoren) nicht hängen lassen und alles versuchen um noch was Positives zu erreichen.- siehe Spiel gegen Sturm, St. Pölten, ....

Im Gegensatz zu früheren Wacker Teams schafft es unsere Mannschaft sich von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Ich denke daher, dass wir noch sehr viel Freude mit unserem Team haben werden :bier:
#159226
Das, was Du ansprichst, ist genau das zweischneidige Schwert, das ich sehe: Ja, wir treten ganz anders auf als zB Admira oder Mattersburg. Aber letztlich haben wir genau gleich viele/wenig Punkte. Oder wenn man sieht, wie gut Altach eigentlich teilweise auftritt, bekommt unser Sieg noch mehr an Wert. Ich finde auch, dass sich unsere Mannschaft gut präsentiert und sie scheint auch absolut intakt zu sein. Ich finde weiters, dass unser Kader locker ausreichend für diese Liga sein sollte. Aber das hilft halt alles nichts, wenn die Punkte nicht holst. Und mit jedem verlorenen Spiel setzt sich das eben fest. Da müssen wir jetzt verdammt gut aufpassen.
#159227
Ich will ja nicht der Buhhmann sein aber mir sind hier alle ein wenig zufrieden mit dem ganzen denn wir haben 3 von 4 Spielen verloren!
Ok man hat stellenweise eine gute Leistung gezeigt aber man hat von 12 möglichen Punkten grade mal 3 geholt und da sollten schon irgendwie die Alarmglocken läuten und besonders wenn man sich anschaut wie viele Tore man gekriegt hat und wie viele man geschossen hat.
Also ich sehe die ganze Angelegenheit nicht so positiv wie viele andere aber man wird sehen wie es weitergeht denn eines sollte klar sein nämlich das weder die Austria noch Sturm und ebenso Altach nicht in wirklicher Topform waren was man auch an anderen Ergebnissen gesehen hat die diese Mannschaften gebracht haben und daher sollte man die Leistungen von Wacker gegen diese Teams jetzt nicht zu hoch einschätzen vor allem weil man gegen die zwei erstgenannten e verloren hat.
Wie gesagt möchte ich nicht wieder als Miesepeter und Jammerer hier abgestempelt werden aber ich kann da jetzt nicht so das positive sehen wie andere denn die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache aber man wird sehen wie es weitergeht.
Ach ja Rapid ist eigentlich auch eher in schlechter Verfassung meiner Meinung nach auch wenn sie 4:0 gegen die Slovaken gewonnen haben.
#159228
Ich glaube du verwechselst da was. Zufrieden sollte man mit Niederlagen nie sein. Aber man kann die Leistung der Mannschaft anerkennen. In der zweiten Halbzeit hatten wir einfach Pech und einen mit Blindheit geschlagenen Schiri. Alarmglocken brauchen n dieser Phase der Meisterschaft nicht zu klingen. Sicher muss man aufpassen, nicht in einem Negativstrudel zu geraten, Da ertrinkt man leicht.
Aber was soll man der Mannschaft vorwerfen. Dass dreimal Aluminium getroffen wurde, dass der Schiri keinen Elfer gegeben hatte?
Man kann ihr höchstens die verschlafene erste Halbzeit vorwerfen. Das ist ärgerlich. Aber zumindest hat die dann alles versucht, das Ruder wieder herum zu reißen. Ein wesentlicher Unterschied zu früheren Jahren. Gebe aber zu, dass man zu Punkten anfangen muss. Denn jede Niederlage nagt am Selbstvertrauen.......
#159229
Naja - wer sagt denn, dass wir bei 100% sind - Es bringt jetzt meiner Meinung nach einfach nichts hier bezüglich der verlorenen Punkt lang rum zu lamentieren. Wir können das leider nicht mehr ändern und ich denke die Mannschaft wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Obwohl mich die (unverdiente) Niederlage auch ziemlich geärgert hat, sehe ich auch viele positive Ansätze in unserem Spiel. Wir haben eine extrem defensiv eingestellte Mannschaft klar dominiert und an die Wand gespielt. Wenn die Abläufe in der Offensive noch besser funktionieren und Eler und Dieng in Form kommen, sind wir immer für Tore gut und absolut konkurrenzfähig.

Ein Gegentor kann natürlich immer passieren, defensiv müssen wir uns aber natürlich noch stabilisieren, wobei das z.B. in Altach auch schon gut geklappt hat. Daher versuch ich auch viele Dinge positiv aber auch realistisch zu sehen. Wenn ich jetzt schon die Nerven weg schmeiße, dann überleb ich die Saison wahrscheinlich nicht. :blink: :mandl:

Das einzige was mich wirklich stört ist die Zuschauerzahl bei unseren Heimspielen. Hitze, verlängertes Wochenende und Urlaubszeit hin oder her, Wacker in der Bundesliga MUSS einfach ziehen. Der Verein bemüht sich hier sehr (neuer Ticketshop, Besuch mit dem Freizeitticket, Stände beim Tivoli Gelände, ....). - Es ist einfach frustrierend. :cafe: :fie:
#159230
Ich denke, die Nerven schmeißt auch niemand weg und Panik hat (hoffentlich) auch noch keiner. Jeder, der die Spiele gesehen hat, wird anerkennen, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Aber das ist nun mal (leider) für die Tabelle nicht relevant. Und wir alle wissen, wie schnell man in so eine Negativ-Serie reinlaufen kann und wie schwer man dann umgekehrt wieder rauskommt. Ich seh das jetzt auch als große Herausforderung für Trainer und Mannschaft. Und zu den Zuschauerzahlen: Überrascht mich keineswegs. Es wird doch wohl niemand erwartet haben, dass man uns jetzt in der Bundesliga die Bude einrennt. Ja, wenn einen Lauf hast und alles gewinnst, dann wird das Stadion schnell mal voll. Bist aber im "Alltag" bzw. läuft es nicht so gut hast halt gegen Salzburg, Sturm, Rapid und Austria etwas mehr und sonst halt einen Schnitt knapp über unserem in der 2. Liga. Spielst dann im Frühjahr "nur" im unteren Play-off jammert auch wieder jeder. Das ist typisch bei uns und eigentlich traurig. Wichtiger ist mir aber, was jene, die da sind, für eine positive Stimmung machen, wie auch am Samstag gesehen.

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]

WSG Ostvolders

Schoa zach. Ist keine Überraschung. Sagte ich[…]

TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]