Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
38%
Remis
9
56%
Niederlage
1
6%
#158649
peter pitze 261 hat geschrieben: 28. Jul 2018, 08:39 Bis zum Ausgleich hatte Wacker alles unter Kontrolle. Leider hat man es Grünwald zu leicht gemacht...ein guter Schuss.. wobei Knett Pech hatte weil er den Ball zu spät gesehen hat...sonst nicht unhaltbar.
Vor dem 2:1 ein Fehler im Mittelfeld und wieder ließ sich Baumgartner zu leicht ausspielen...für mich der schwächste der drei Innenverteidiger...
Danach war Wacker chancenlos weil im Spiel nach vorne zu ungenau und zu Ideenlos. Beim schnellen Umschaltspiel in der ersten Halbzeit war man gut.. aber wenn man selbst das Spiel machen muss ist man nach vorne schon sehr limitiert .
Für mich die besten Henning, Meusburger, Maak, und natürlich Dedic.
Bin auch der Meinung das Baumgartner öfters zu leicht ausgespielt wurde ,das mit den besten Spielern auch wobei mir Vallci auch sehr gut gefiel hat sich das ein oder andere mal gut nach vorne getraut und sein Weitschuss war auch nicht schlecht.Die Auswechslung von Henning gegen Freitag bei Rückstand versteh ich nicht da von Kerschbaum so gut wie nichts kam .Sonst ein guter Auftritt der Mannschaft
#158650
Wie Du vielleicht gesehen hast, war Freitag dann etwas weiter vorne und sollte wohl eine offensivere Rolle einnehmen. Insgesamt hoff ich, dass wir uns bald an die etwas anderen Verhältnisse in dieser Liga anpassen können. Denn man hat eben nicht mehr so viel Zeit wie in der 2. Liga, wenn man durchdachte Angriffe aufbauen will. Das war für mich als Zuschauer, der jetzt 4 Jahre das Zweitliga-Tempo gewöhnt war, eine der größten Auffälligkeiten. Und ja, wenn man so auf anderen Plattformen oder auch die Berichte liest, bekommen wir überall Lob für unseren Auftritt. Aber wir müssen halt schauen, dass nicht mehr Spiele so laufen, weil das bringt uns nichts. Diese Gefahr seh ich aber sehr wohl. Sprich, man kann eine gewisse Zeit zwar mitteilen, macht es auch teilweise sehr gut, aber am Ende schaut nichts raus. Da hab ich ein bisschen Bedenken, muss ich ehrlich sagen.

Irgendwie ungewohnt, ja fast negativ, war unser Trainer in den Interviews nach dem Spiel. Oder hab das nur ich so empfunden?

Udpate zu unserem Goalie: Laut Facebook hat Christopher Knett einen einfachen Bändereinriss. Pause wird nicht genau bekannt gegeben. Ich schätze aber, wird wohl ein paar Wochen dauern.
#158652
Also langsam aber sicher bewegen sich die Kommentare hier wieder Richtung “Gegen Altach, haben wir ein Entscheidungsspiel”

Ich will nur mal gewarnt haben, das ist die Aufstiegssaison und ja die Auslosung meint es nicht gut mit uns aber auch wirFans müssen Ruhe bewahren und Selbstsicherheit nach außen ausstrahlen.

Wenn selbst bei den Hardcore Fans hier diese Stimmung jetzt schon aufkommt, dann könnt ihr euch vorstellen wie es in der breiten Öffentlichkeit zugeht!

Hab nur bis zum 1:1 schauen können und was ich da in Ansätzen gesehen habe hat mir sehr gut gefallen. An das höhere Tempo muss sich die Mannschaft noch gewöhnen, aber das kommt schon. Gebt dem Team etwas Zeit. Selbst wenn wir erst gegen Altach Punkte holen heißt das nicht dass wir dann fix absteigen. Wenn wir 6ter werden sind wir sowieso Save und wenn wir darunter sind haben wir nur mehr Partien gegen Gegner die in Reichweite sind, das ist der Vorteil des neuen Systems.

Gute Besserung an Knetti und ich bin sehr positiv für diese Saison!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#158653
Schafft man es über längere Zeit die Leistung der ersten Halbzeit zu erbringen, dann dürften wir im sicheren Mittelfeld landen und das muss unser Ziel sein.
Weiterhin vollste Unterstützung für die Mannschaft, wir müssen der zwölfte Mann sein. Gestern hat das schon einmal ganz gut geklappt. Hoffe das bleibt weiterhin so.
#158654
@henryhill81: Ich würd das jetzt nicht so interpretieren, dass wir gegen Altach ein "Endspiel" erwarten. Auch wenn natürlich öffentlich dann sofort wieder negative Stimmung aufkommt. Das kennt man ja bei uns. Diese Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit beim Wacker wurde ja gestern auf SKY auch mehrmals angesprochen. Ich finde, Walter Kogler (der das ja selber kennt) hat das alles gut auf den Punkt gebracht. Mich ärgert immer noch der Waidhofer-Kommentar mit der alten Leier von zu wenig Tirolern.

Die Leistung insgesamt war gut, da braucht man nichts schlechtreden. Und dass man gegen die Austria auch mal in´s Hintertreffen geraten kann, ist irgendwo logisch. Man vergleiche nur die beiden Kader bzw. wen die im Notfall noch einwechseln können. Aber wie gesagt, wir müssen uns doch relativ schnell stabilisieren, weil Lob ist zwar nett und positiv, bringt aber keine Punkte. Und apropos: Ein weiterer Vorteil des neues Systems könnte auch die Punkte-Halbierung sein. Denn selbst wenn den Herbst verhaust, kannst dann im Frühjahr im unteren Play-off noch immer was erreichen.

Einen Rückblick auf die gestrige Partie + Studiogast Karl Daxbacher gibt es heute abend im ORF: https://tv.orf.at/highlights/orf1/18072 ... ll104.html
#158664
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Jul 2018, 20:39 Sollte es jemand nicht gesehen haben, hier die ORF-Sendung mit unserem Trainer: https://tvthek.orf.at/profile/Fussball- ... l/13984286

Laut Daxbacher könnte es sein, dass Knett kommenden Samstag schon wieder spielen kann.
Hat er auf Instagram auch so gepostet. Plus ein Foto mit Krücken im Bach :D Würde mich aber dann doch sehr überraschen, mir wärs auch lieber wenn er komplett fit ist und nichts riskiert
#158668
Natürlich ist es schade, dass wir nichts aus Wien mitgenommen haben. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir eine wirklich gute "Premiere" abgeliefert haben. Auch wenn es jetzt vielleicht der ideale Zeitpunkt gewesen wäre, die Austria zu schlagen. Da die sich aufgrund ihres Umbruches natürlich auch noch nicht eingespielt haben. Sei´s drum. Die Leistung war grundsätzlich in Ordnung!
Natürlich hat Sir Karl mit seiner Analyse vollkommen Recht. Technisch sind wir bis auf einige Ausnahmen wirklich "limitiert". Aber dies ist eigentlich nichts Neues, das wussten wir trotz Meistertitel im letzten Jahr! Da waren oft genug technische Fehler, die uns immer wieder in Schwierigkeiten gebracht haben. Jetzt wird es halt einfach auch ausgenutzt und wir kommen damit auch nicht mit einem blauen Auge davon! Wir sind ja nun auch in der Bundesliga!

Auch wenn wir jetzt mit einem "Fehlstart" in die Saison beginnen (Annahme: Austria 0, Sturm 0, Altach 1 Punkt) sollten, glaube ich, dass dies Sir Karl und die Mannschaft richtig einordnen können und dies nicht gleich ein "Kopfproblem" wird.
Das wird bei uns durch die Medien und manchen Zuschauer doch etwas überinterpretiert. Es wird einfach schwer werden heuer! Trotzdem traue ich unserer Mannschaft einiges zu!
#158673
Naja, es geht nicht nur um technische Fehler.
Wenn die Austria versucht hat, das Spiel aufzubauen, sind wir super gestanden, da hat alles gepasst.
Aber wenn wir selber den Ball hatten, war ein Loch zwischen MF und den absichernden IV, die sind wenig aufgerückt, waren zu ängstlich. Hinzu kommt, dass wir dann bei Ballverlusten nicht aggressiv drauf geblieben sind (Janeschitz hat in diesem Zusammenhang kürzlich gemeint:"Drauf bleiben, bis der Gegner zurückspielt") und durch diese Kombination waren wir konteranfällig.
Daxbacher hat aber quasi eh schon angesprochen, dass unser Umschaltspiel schlecht war, also wird sicher daran gearbeitet.

Hoffe nur, dass es der Hitze geschuldet war, dass wir in der 2. Halbzeit stehend K.o. waren und nicht fehlende Kondition die Ursache für unsere Schwäche im Umschaltspiel ist.
#158674
Konditionell war die Mannschaft eigentlich auch in der 2. Liga immer recht gut. Da mach ich mir keine Sorgen. Wir haben halt auch ein sehr lauf-intensives Spiel betrieben. Das musst auch, wenn der Gegner das Spiel macht und man selber aggressiv gegen den Ball arbeiten muss. Und dass, je länger das Spiel dauert, die Klasse der Austria mehr zum Tragen kommt, war für mich nicht überraschend. So ähnlich werden auch die Auswärtsspiele in Hütteldorf oder Salzburg ablaufen. Hoffentlich natürlich mit etwas besserem Ende für uns.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]