Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
38%
Remis
9
56%
Niederlage
1
6%
#158630
Leider eine verdiente Niederlage gegen die Austria. Wobei man sich bei den Gegentoren nicht ganz geschickt angestellt hat.
Nach dem 2:1 für die Austria war Innsbruck chancenlos...da hätte die Niederlage auch höher ausfallen können.
Aber im Grossen und ganzen vor allem in den ersten 50 Minuten eine ordentlich Leistung von Wacker im ersten schweren Auswärtsspiel in der Bundesliga.
#158631
Mr. Wacker hat geschrieben: 27. Jul 2018, 20:43 www.bundesliga.at - on Ear :D muss neu sein, ist mir noch nicht aufgefallen, schad das nicht der Rainer D. kommentiert
Du kannst ja Life Radio auch über Internet hören - und da ist immer Rainer Dierkes, so auch heute.

Ja, was kann man zu diesem Spiel sagen? Insgesamt sicher keine schlechte Leistung geboten, aber eben leider verloren. Und das zählt am Ende.

Ich finde, wir haben das vor allem zum Beginn wirklich sehr gut gemacht: Defensiv kompakt gestanden, dazu sehr präsent in den Zweikämpfen und nach vorne immer wieder probiert, die berühmten "Nadelstiche" zu setzen. Die Austria ist anfangs nie so richtig in´s Spiel gekommen. Wir hatten dann auch die 1. Chance, als ein Ball im Mittelfeld abgefangen wird, Dedic sofort abzieht, der Torhüter aber auch stark hält. Kurz darauf dann die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Wieder können wir im Mittelfeld den Ball gewinnen, es wird dann schön auf die Seite gespielt, die Hereingabe von Rakowitz kommt dann via Austria-Verteidigung zu Dedic und der schließt wirklich klasse mit einem Lupfer ab. Super gemacht. Und auch sonst immer wieder gute Kombinationen nach vor. Wacker also gut im Spiel. Mit Fortdauer der 1. Halbzeit ist dann die Austria immer mehr aufgekommen und wir hatten defensive Schwerstarbeit zu leisten. Zunächst kann Knett einen Ball noch ganz stark über die Stange drehen. Aber dann der Ausgleich, ohne dass die Austria zwingend gewesen wäre. Leider bringen wir hinten den Ball nicht weg, Knett sieht den Schuss sehr spät und schon war der Ball drin. Der Rest war eigentlich nur mehr der Versuch, sich in die Pause zu retten. Was mit viel Einsatz auch gelungen ist. Allein die Zweikampfbilanz zur Halbzeit war schon beeindruckend. Kurz vor der Pause sogar noch eine Chance als Vallci einen Aufsetzer-Schuss absetzt, der Goalie nur kurz abwehren kann und Dedic nicht an den Nachschuss kommt.

Nach der Pause leider relativ schnell die Führung. Da haben wir in der Rückwärtsbewegung gar nicht gut agiert, Baumgartner lässt sich auch sehr leicht ausspielen und schon ist der Ball drin. Die Austria wollte dann die Entscheidung und wir hatten Glück, dass Knett wieder einmal stark abwehrt und Meusburger den Nachschuss noch vor der Linie wegkratzen kann. Die Austria hat uns dann wieder mehr das Spiel überlassen. Das Bemühen von Wacker war in jeder Phase zu erkennen. Aber irgendwie haben einfach die Ideen gefehlt. Für mich auch auffällig, dass klar zu sehen war, man hat viel weniger Zeit für eine durchdachte Aktion, wenn man den Ball hat. Ein klarer Unterschied zur 2. Liga. So hat die Austria dann das Spiel eigentlich relativ gut kontrollieren können. Dann eben noch der Elfmeter. Aus meiner Sicht schon zu geben. Knett kann aber auch diesen an die Stange ablenken. Und so lebte die Chance weiter. Kurz vor Schluss macht unser starker Torhüter einen falschen Schritt, scheint irgendwie umzuknicken und kann nicht weiter machen. Da wir schon 3mal gewechselt hatten, musste dann Baumgartner in´s Tor. Passiert ist nichts mehr und so verlieren wir knapp, aber letztlich auch verdient.

Als Fazit würde ich sagen, man braucht sich für die Leistung sicher nicht schämen. Die Austria wird in dieser Saison nicht unser Maßstab sein. Kampf und Einsatz waren jederzeit da und in einigen Aktionen waren auch spielerische Elemente zu erkennen. Aber man muss nach vorne sicher genauer werden, wenn man da gefährlicher werden will. Und hinten nutzt es halt nichts, wenn man zu über 90 % alles richtig macht, aber halt entscheidende Fehler begeht. Insgesamt aber sicher ein Bundesliga-Comeback für Wacker, das jetzt nicht so schlecht war.
#158632
Die ersten 20 Minuten sehr gut und dann bis zum 2:1 gut aber danach leider chancenlos und auch verdient verloren,leider.
Trotz Niederlage war es ok und ich denke das man wenn man so spielt gegen die etwas "kleineren" der Liga sicher gut Punkten wird.
Schwierig wird es sicher auch gegen Sturm und es wäre natürlich eine gänzlich schlechte Situation wenn da auch nicht gepunktet wird denn man kennt ja das Tiroler Publikum und die Presse und wie schnell sich da was negatives einschleicht vielleicht auch bei den Köpfen der Spieler und das macht mir schon Sorgen aber vielleicht gelingt ja gegen Sturm ja ein Punktegewinn.
#158633
Hinzufügen möchte ich noch, dass nach Ansicht der Zeitlupe auf alle Fälle Elfmeter nach Foul an Rakowitz zu geben gewesen wäre. Auch wenn die Austria spielerisch schon klar besser war, ganz chancenlos waren wir nicht.

Bei Christopher Knett hat es gar nicht gut ausgeschaut. Bleibt nur zu hoffen, dass er bald wieder kommt. In der Zwischenzeit werden wir wohl Hankic im Tor sehen.
#158634
Sah wirklich nicht gut aus bei Knett,verdammt.
Elfer wäre für Wacker zu geben gewesen aber war wirklich schwer zu sehen und es haben offensichtlich auch die meisten nicht erkannt ohne Zeitlupe vom Tv von daher ärgerlich aber da kann man nix machen.
Trotzdem freue ich mich sehr auf kommendes Heimspiel aber wie schon erwähnt habe ich eben auch bedenken wenn man gegen die starken Steirer nix holen sollte und gegen Sturm kann man immer verlieren.
Aber bleiben wir positiv und hoffen auf ein tolles Spiel mit einem sehr sehr gut gefüllten Stadion und dann ist alles möglich.
#158635
Da hast Du vollkommen recht. Weil dann geht es nach Altach und da musst dann fast gewinnen, weil sonst heißt´s wieder "Fehlstart" usw. Kennt man ja bei uns. Ich find´s einfach schade, denn auch wenn die Austria natürlich besser war, mit einer Führung im Rücken kann man immer was holen. In den Vorstößen waren wir nach der Pause aber zu ungefährlich und auch zu ideenlos. Ist halt auch eine Frage der Qualität und davon hat die Austria einfach mehr.

Ich bin jetzt kein Arzt, aber so wie Knett umgeknickt ist, kann da leicht ein Band ab sein. Und dann dauert´s. Im Grunde kannst hoffen, dass es "nur" eine Verstauchung ist. Hier zeigt sich aber, wie gut es war, dass wir noch einen Torhüter geholt haben. Nichts gegen Wedl, absolut nicht, aber Hankic hat halt doch mehr Erfahrung. Ich fürchte, unsere Nummer 1 werden wir länger nicht sehen, hoffe aber natürlich das Gegenteil.

Und ja abschließend klingt es vielleicht blöd, wenn ich das nach einer Niederlage sag, aber das heutige Spiel macht Lust auf mehr.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]