Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#160943
Für mich ist es nicht egal das wir ausgeschieden sind und ebenfalls teile ich nicht die Meinung das nur die Liga zählt.
Der Cup ist eine gute Chance mal international zu spielen bzw. mal wieder was zu gewinnen außer den Meisterteller in der 2.Liga und genau sowas wie der Cupsieg täte dem FcW mal richtig gut aber da hat halt auch jeder seine eigene Meinung dazu.

Zumindest kann bei Hartberg jetzt keiner mit der Budgetausrede kommen die ich in den ersten Spielen der Saison immer hörte als wir öfter mal verloren gegen die vermeintlich größeren.
Ich kann nur sagen das es Top ist was Hartberg in dieser und letzter Saison leistet besonders wenn man bedenkt welchen Aderlass die nach der letzten Saison machen mussten und dieser Verein ist ein guter Beweiss das man auch mit kleinen Budget gut mitspielen kann wenn dafür einige andere Dinge groß sind.
Ob es auf lange Sicht so weitergeht bezweifle ich dann schon aber ich denke der Verein und die Anhänger haben jetzt ne geile Zeit und das sollten sie genießen denn sie haben es sich verdient.

Was unseren FCW angeht so sollte man jetzt wirklich nicht wieder alles hinterfragen sondern sich voll auf die kommenden Aufgaben konzentrieren denn es ist noch viel möglich nach oben hin aber es ist auch eine verdammt enge Kiste nach unten hin und man sollte das nicht unterschätzen.
Somit bleibt es wie imme spannend in Innsbruck beim FCW.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160944
Für mich hat der Cup keine Priorität, weil gewonnen hätten wir diesen Bewerb wohl ohnehin nicht. Eher lässt mich das schwache Auftreten etwas rätseln. Und wegen dem Vergleich mit Hartberg: Man sollte auch dazusagen, dass sich von denen keiner was erwartet. Die können in jedem Match befreit aufspielen. Da sieht es beim Wacker schon ganz anders aus. Das ist weder eine Ausrede noch eine Rechtfertigung, sollte man aber auch nicht außer Acht lassen.
By 1913
#160946
Naja, Hartberg spielt mittlerweile seit drei Jahren auf, da wurde also einiges richtig gemacht. Nur auf Euphorie und Selbstvertrauen würde ich das nicht zurückführen. Nachdem St. Pölten jetzt wohl durchgereicht wird, und auch der WAC Federn lassen wird, würde mich eine Teilnahme Hartberg im oberen Play Off auch nicht mehr überraschen. Es verdient Respekt, was dort geleistet wird.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#160947
wacker 4ever hat geschrieben:Für mich hat der Cup keine Priorität, weil gewonnen hätten wir diesen Bewerb wohl ohnehin nicht. Eher lässt mich das schwache Auftreten etwas rätseln. Und wegen dem Vergleich mit Hartberg: Man sollte auch dazusagen, dass sich von denen keiner was erwartet. Die können in jedem Match befreit aufspielen. Da sieht es beim Wacker schon ganz anders aus. Das ist weder eine Ausrede noch eine Rechtfertigung, sollte man aber auch nicht außer Acht lassen.
Naja des ist halt auch schon so a abgelutschter Spruch das bei anderen kleinen Vereinen wenn die erfolgreich sind die quasi keinen Druck haben weil da keiner was erwartet und die deshalb frei aufspielen können und deshalb besser dastehen und alles lockerer läuft und in Innsbruck wird so viel erwartet und der Druck so groß ist.
Glaubt ehrlich wer das wegen dem andere kleine Vereine stellenweise vor Wacker stehen?
Mal ehrlich,wer erwartet denn was von Wacker?
Ich glaube in Tirol erwartet sich keiner wirklich viel mehr von Wacker außer das man hofft das die nicht absteigen aber mehr erwartet da keiner mehr.
Vor einiger Zeit noch war das sicher anderst aber in den letzten Jahren und jetzt ist die Erwartungshaltung sehr tief nach unten gegangen wie ich auch oft aus Gesprächen höre und das der Druck viel größer ist als in anderen kleinen Vereinen ist auch fraglich denn auch dort geht es um viel und auch für die Spieler zb in Hartberg geht es um einiges denn es macht sicher einen Unterschied ob ich Buli oder 2. Liga spiele allein schon finanziell und daher sind diese Aussagen nur bedingt für mich gültig.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160948
Das mag alles sein. Aber trotzdem hat man als Wacker einfach mehr Druck als ein TSV Hartberg. Das ist ganz logisch. Nur zum Vergleich: Wenn Hartberg absteigt, ja mein Gott, ist halt so. Beim Wacker würde im Umfeld die große Krise ausbrechen und alles in Frage gestellt werden. Dazu sollte man die ganzen Bedingungen unter denen wir arbeiten müssen, auch nicht außer Acht lassen. Ist alles keine Ausrede, wie gesagt. Aber klar ist, dass wir ein ganz anderes Standing und draus resultierend eine ganz andere Wahrnehmung haben. Immerhin hat sich der Volleyball-Manager erst vor wenigen Tagen bei einer Diskussion darüber beklagt, dass Wacker in der 2. Liga mehr öffentliche Wahrnehmung hatte als sein Verein in der Champions League. Ich betrachte das als Kompliment. :bier:
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#160949
Ich glaube nicht das in Hartberg wer sagen würde“ ja mein Gott,gehen wir halt wieder runter“.
So leicht werden die es auch nicht haben auch wenn’s bei denen so locker wirkt aber ich denke die müssen auch kämpfen um alles.
Ob jetzt wirklich die Spieler soviel mehr Druck haben bei Wacker wie bei Hartberg oder sonst einen kleineren Verein die stellenweise über Wacker stehen ist halt schon fraglich und ob dies als Argument hergenommen werden kann das eben Hartberg zb jetzt vor Wacker steht aufgrund des anscheinend erhöhten Druckers bei Wacker ist halt schon auch so eine Sache.
Ich glaube jetzt nicht das irgend ein Spieler massiv mehr in Innsbruck unter Druck steht als bei Wolfsberg,Hartberg oder sonst einen kleinen Verein denn auch bei diesen anderen Vereinen steigt der Druck in der Buli denn jeder will drinbleiben und das Geschäft ist auch in anderen Bundesländern und Vereinen hart.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160950
Davon geh ich fix aus, dass man beim Wacker immer mehr Druck hat als zB bei Hartberg, St. Pölten, WAC, Admira, Mattersburg. Absteigen tut keiner gern, schon klar. Aber bei uns sind das schon andere Dimensionen. Dass die genannten Vereine teilweise eine um Welten bessere Infrastruktur haben, sei nur am Rande erwähnt. Ändert aber natürlich nichts daran, dass man anders auftreten muss als gestern. Ausrede darf das natürlich keine sein.
Benutzeravatar
By Rudl
#160955
Ich habe die Partie mal beleuchtet: https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... %9Fen.html

Druck hat man als Profi immer. Unsere Spieler haben in der letzten Saison gezeigt, dass die damit umgehen können. Die Erwartungshaltung ist in Innsbruck höher, als zum Beispiel in Hartberg. Aber deswegen haben wir die Cupschlacht nicht verloren. Da waren einfach zu viele Aussetzer dabei......
Benutzeravatar
By AlexR
#160958
Hab jetzt keine gute Zusammenfassung gefunden, kann mir jemand helfen?
Die Sport20 Zusammenfassung ist eher hingerotzt, als tatsächlich informativ.

Der letzte Gegentreffer ist deppert, aber da muss sich Vallci (?) entscheiden, ob er sich nach außen ziehen lässt und somit den Stanglpass "aufmacht" oder eben die Schußoption; ziemlich blöde Situation.
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]