Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Rudl
#160905
wacker 4ever hat geschrieben: 30. Okt 2018, 21:54 Wir sollten jetzt aber nicht den Fehler machen, jetzt nach wieder einmal einer schwachen Partie, gleich wieder alles und jeden bzw. den Verein und dessen Arbeit in Frage stellen. Heute war Hartberg besser, klar. Aber über eine ganze Saison wird man es erst sehen. In der Liga haben wir sie schon geschlagen. Sie haben aktuell einen Lauf. Aber der wird auch nicht ewig gehen. Klar ist aber auch: In der Meisterschaft müssen wir uns wieder steigern, weil so wird es sonst ganz schwer - ganz schwer!
Darauf würde ich mich nicht verlassen. In der letzten Saison hat man 36 Runden vergebens gewartet, bis die einbrechen. Dreimal auzugleichen ist gut für die Moral. Aber vier solche Gegentore zerstört das wieder. Das Ergebnis ist mir relativ egal. Für mich hat in dieser Saison die Meisterschaft Priorität.. Ein Abstieg würde uns weit zurück werfen. Und dann steigt womöglich Wattens auf.
Was eher zu denken gibt, ist wie einfach die Gegentore gefallen sind. Und das nach drei guten Spielen gegen Topklubs. Spielt man gegen nicht so renommierte Klubs mit weniger Konzentration :fad:
Dann gibt es ein böses Erwachen.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160906
Da bin ich bei Dir. Ich bin kein Freund davon, verschiedene Bewerbe miteinander zu vergleichen. Aber solche Auftritte wie den heutigen hat man in der Liga auch schon gesehen. Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Dachte eigentlich, wir hätten uns jetzt (endlich) stabilisiert.
By peter pitze 261
#160907
Wenn man auswärts im Cup drei Tore schießt sollte man das Spiel nicht verlieren.
Was heißen soll, dass es Wacker dem SV Hartberg zu leicht gemacht hat Tore zu erzielen, die Defensivleistung inclusive Torhüter Hancic nicht Bundeligareif.
Die rein routierten Spieler Freitag, Peric, Eler bist auf den Freistoß eine glatte Vorgabe.
Hartberg war eigentlich in allen Belangen überlegen, vor allem spielerisch ein Klasse stärker und dass tut besonders weh.
Das einzig positive , dass man nie aufgegeben hat und eben drei mal ausgleichen konnte, aber insgesamt ein ernüchterter Abend.
Wenn man sich aber am Samstag in Graz Defensiv so präsentiert wie heute, wird man dort keinen Blumentopf gewinnen.
Benutzeravatar
By tobi
#160914
hilft eh nicht, abhaken ... aber kommst da ins viertelfinale und hast glück mit der auslosung und wacker steht im halbfinale

ich hör eh schon wieder auf zu träumen, volle konzentration auf die meisterschaft jungs!
Benutzeravatar
By Curvanord
#160916
Schade, aber für mich im Gegensatz zur Liga unwichtig. Hankic hat (wieder) gezeigt, dass er noch keine Nr 1 im Tor ist und hat gestern in einem Spiel mehr Fehler gemacht als Knett in einem Halbjahr. Hoffentlich ist Knett bald wieder fit! Natürlich war Hartberg bissiger, aggressiver, schneller - also einfach besser als wir, trotzdem wären wir - so denke ich - mit Knett im Tor aufgestiegen?!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160933
Naja, man kann sagen, das war ein "guter" Test für das Liga-Spiel in Hartberg und man weiß jetzt, wie man dort nicht auftreten darf. Ich würd es keinesfalls allein am Torhüter festmachen. Mir sind die Berichte insgesamt fast zu positiv. Denn es waren nicht nur die defensiven Aussetzer das Problem, sondern, dass wir nie Zugriff auf das Spiel bekommen haben. Eines zeigt sich schon sehr lange bei uns: Die spielerische Klasse fehlt einfach. Wir haben in den Spielen nur dann eine Chance, wenn wir in die Zweikämpfe kommen. Das war gestern nicht der Fall und dann verlieren wir. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Und genau das ist es, was mich etwas nachdenklich stimmt. Denn ich dachte, wir hätten uns jetzt stabilisiert.
Benutzeravatar
By cesc
#160935
Irgendwas kann halt einfach nicht stimmen, wenn man 7 defensive Feldspieler hat und doch 4 Trümmer bekommt. Dann kommt noch hinzu, das der auf dem Papier offensive Freigeist auch noch das Elferfoul begeht. Da weiß man dann schon wie unsere Mannschaft auftritt. Attraktiv ist das nicht, die letzten 3 Spiele wars aber zumindest erfolgreich. Aber so :doh:

Das Spielsystem selber gefällt mir ja, aber wir haben halt einfach nicht die Spieler dazu. Schimpi und Vallci sind jetzt nicht unbedingt die 2 Außenbahnspieler die 90 Minuten die Linie auf und ab rennen. Vallci noch eher. Die brauch man aber in diesem System, über die sollte eigentlich das Spiel aufgebaut werden. Und im offensiven Mittelfeld brauchs halt auch einen der ein bisschen mehr Kreativität zeigt als ein Harrer. Ein Harrer spielt brav, aber da kommt einfach zu wenig. Solche Pässe wie gegen Salzburg müssten öfter kommen. Harrer könnte ich mir gut auf der Seite vorstellen, aber in der Mitte werd ich einfach nicht warm mit ihm

Alles in allem wär das 532 ein total modernes System, total leicht adaptierbar auch ein 352 ohne viel Aufwand, nur fehlen uns die Spieler um das auch 100 prozentig durchzuziehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160936
Gestern waren die Gegentore für mich einfach auch individuelle Aussetzer. Aber klar, 4 Tore darfst nicht bekommen. Ich find aber unabhängig vom gestrigen Ergebnis, dass wir dieses System gut spielen. Und möglicherweise kommt mit der Zeit ja auch die Offensive da mehr in Schwung. Harrer hat seine Tore alle aus der zentralen Position gespielt. Dazu arbeitet er auch sehr gut nach hinten und wirkt da körperlich robuster als zB ein Gabriele oder Rieder. Ich würd es mal so belassen. Rakowitz hat sich in einem Interview übrigens sehr darüber beschwert, dass er keinen Elfer nach dem Rempler bekommen hat. Wenn ich mir das nochmal anschaue: Also das kann man durchaus pfeifen.
Benutzeravatar
By schneexi
#160941
cesc hat geschrieben: 31. Okt 2018, 20:56 Irgendwas kann halt einfach nicht stimmen, wenn man 7 defensive Feldspieler hat und doch 4 Trümmer bekommt. Dann kommt noch hinzu, das der auf dem Papier offensive Freigeist auch noch das Elferfoul begeht. Da weiß man dann schon wie unsere Mannschaft auftritt. Attraktiv ist das nicht, die letzten 3 Spiele wars aber zumindest erfolgreich. Aber so :doh:

Das Spielsystem selber gefällt mir ja, aber wir haben halt einfach nicht die Spieler dazu. Schimpi und Vallci sind jetzt nicht unbedingt die 2 Außenbahnspieler die 90 Minuten die Linie auf und ab rennen. Vallci noch eher. Die brauch man aber in diesem System, über die sollte eigentlich das Spiel aufgebaut werden. Und im offensiven Mittelfeld brauchs halt auch einen der ein bisschen mehr Kreativität zeigt als ein Harrer. Ein Harrer spielt brav, aber da kommt einfach zu wenig. Solche Pässe wie gegen Salzburg müssten öfter kommen. Harrer könnte ich mir gut auf der Seite vorstellen, aber in der Mitte werd ich einfach nicht warm mit ihm

Alles in allem wär das 532 ein total modernes System, total leicht adaptierbar auch ein 352 ohne viel Aufwand, nur fehlen uns die Spieler um das auch 100 prozentig durchzuziehen.
das sehe ich ganz genau so. das problem für unsere außenspieler ist aber auch, dass sie (mit ausnahme von henning) in der defensivbewegung von den mittelfeldspielern im regen stehen gelassen wurden. freitag hatte einen aktionsradius, der sich mindestens 10 meter von der outlinie befand. harrer detto. und die innenverteidigung war so mit sich selbst beschäftigt, dass sie auch nicht aushelfen konnte. ganz ehrlich: hupfauf zeigte deutlich mehr spielverständnis und antizipation als peric, von dem ich sehr enttäuscht war. extrem statisch und überfordert. vallci machte seine sache gut, er hatte aber auch nicht sanogo gegen sich.

baumgartner hat mit als rv meist besser gefallen als als iv, vielleicht wäre das mal einen versuch wert. oder vallci auf rechts (ist ja beidbeinig) und durmus auf links. spielte in seiner zeit bei lustenau oftmals als lv und war da recht agil.

ich glaube, dass wir gegen die "kleinen" auch mal etwas anderes als die weiten bälle durch die mitte auf dieng probieren müssen. und da braucht es außenspieler, die auch mal mit der kugel gehen können.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]