Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By 19tivoli13
#164609
@Lady: Das ist echt traurig. Man meint, dass die Medien - wie immer - unrecht haben und man nur selbst recht hat. Und noch trauriger klingt es, dass man argumentiert, dass man es einfach als anderer - unbekannten - Quelle besser weiß. Wenn du immer so argumentierst, dann wirst du bei Diskussionsforen immer "beliebt" sein...
By 19tivoli13
#164610
@Lady: By the way: In den Medien stand, dass die TIWAG die Mittel von 870.000 reduzieren will. Auf wie viel? Das fand ich nicht mehr. Du kannst uns das sicher sagen.
Benutzeravatar
By Chris99
#164611
@Zeitungsartikel als alleinige Quelle:

Ich hatte einst eine hohe Meinung über die hiesingen Journalisten und die TT. Seit ich mich intensiv mit dem FCW befasse (2002), muss ich leider feststellen, dass man sich auf Zeitungsartikel diverser uns wohl bekannter Journalisten inhaltlich nicht verlassen kann. Viel zu oft ging es in diesen vergangenen 17 Jahren um rein negative Meinungsmache, Verunglimpfungen und um versuchte/erfolgreiche Einmischung in Vereinspolitik, statt um Berichterstattung. Das ganze Bild wird meist nie beleuchtet und wenn du in deinen gesammelten Artikeln mal auf die Autoren schaust, siehst du auch schnell, wer hier für die Abteilung "Attacke" zuständig ist. Viel zu oft waren und sind sie Erfüllungsgehilfen so mancher Machtspiele, die rund um den FCW ausgetragen werden. Nie hätte ich damals gedacht, welche Leute an diversen Stellhebeln des Landes sich bemüßigt fühlen bei so etwas unwichtigem wie einem Fußballverein die Fäden ziehen zu wollen - ohne natürlich dafür dann zur Verantwortung gezogen werden zukönnen.

Als Rechtfertigung dafür bekommt man in persönlichen Gesprächen mit diesen sogenannten Journalisten gerne die Aussage präsentiert "beim FC Tirol hat man zu lange weggeschaut, diesen Fehler darf man nicht mehr machen". Gegen ein Hinschauen hätte wahrlich niemand was, aber es wäre wirklich schön, wenn man das Ganze beleuchten würde und dieses dann auch mit den Mitbewerbern vergleichen würde. Ich weiß, das bedeutet wesentliche Mehrarbeit, würde der nicht mehr vorhandenen Reputation so manches Schreiberlings aber massiv helfen.
Benutzeravatar
By AlexR
#164612
19tivoli13 hat geschrieben:. Und noch trauriger klingt es, dass man argumentiert, dass man es einfach als anderer - unbekannten - Quelle besser weiß. Wenn du immer so argumentierst, dann wirst du bei Diskussionsforen immer "beliebt" sein..
Wer sich hier im Forum seit ein paar Jahren aufhält und auch abseits davon sich im Verein auskennt, der sollte @lady entweder kennen oder einschätzen können.
Benutzeravatar
By schneexi
#164613
Ich kann euch berichten, dass der SCR Altach von den VKW - und das eindeutig NICHT als Hauptsponsor, welcher ja Cashpoint ist - jährlich 400.000 Euro kassierte. Als die VKW ankündigten, dass generell alle Sponsortätigkeiten um 25 Prozent zurückfahren werden, garantierte das Land Vorarlberg, diese Beiträge 1:1 zu ersetzen. Heisst: Die VKW zahlen noch 300.000 Euro, 100.000 Euro schiesst das Land direkt zu. Jährliche Steigerungen sind auch geplant.

Ein paar Zahlen: Gesamteinnahmen des SCR durch Sponsoren (Spieljahr): Euro 3.175.424,72
Eintrittsgelder (inkl. sonstige Erlöse): Euro 663.887,50
Aufwand Stadionnutzung: Euro 354.045,56
Heisst, allein aus der Stadionnutzung bleibt dem SCR ein Gewinn von knapp Euro 300.000.

Und jetzt vergleiche das alles noch einer mit der Situation des Wacker!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164615
19tivoli13 hat geschrieben: 21. Mär 2019, 16:17 Offensichtlich wieder mal hast du bewiesen, dass du echt ein Träumer bist, der am Ende die selben Tatsachen, wie ich geschrieben habe, so geschickt verdrehst, dass es wieder so rauskommt, dass alles bestens ist und wir die Dummen.

Stadion: Es ist vollkommen egal, ob es 3 Tribünen oder nur eine offen hat: In Summe werden diese Kosten 1:1 refundiert. Also stimmt wohl die Aussage, dass das Stadion gleich viel kostet wie den Raiders. Nämlich null. Unfassbar, wie du wieder alles verdrehst. Nebenbei: Auch die Raiders zahlen für den VIP Klub, genauso wie wir. Punkt.

Sponsoren: Seit der Spielbetrieb in einer GmbH laufen muss, sind die Bilanzen ja überall offen zu legen. Aber das gebe ich dir recht, dass da zwar ein Vergleich schwierig ist, dennoch gibt es Parameter. Da ich mir viele Medienartikel aufbehalte, sieht man als Indiz, dass beispielsweise die VKW/Illwere den Altachern als einer der Hauptsponsoren rund 300.000 Euro überweisen. Bei uns ist dies die TIWAG mit fast 900.000 Euro.

Verträge: Wenn er das so gemacht hat, ist ja alles bestens!

Ich lass mir von Dir, der hier nichts anderes als Halbwahrheiten und Ähnliches produziert, nachsagen, ich würde Dinge verdrehen. Das kannst Du Dir einfach sparen. Genauso wie das unterschwellige Anpatzen von Leuten unseres Vereins.

Inhaltlich: Es ist ein totaler Topfen, den Du schreibst. Da die Kosten für das Stadion erst im Nachhinein refundiert werden, muss es der jeweilige Verein natürlich vorerst über sein Budget aufbringen. Und da macht es selbstverständlich einen Unterschied, ob man nur 1 oder 3 Tribünen offen hat. Das kannst selbst Du nicht wegdiskutieren. Oder was meinst, warum die WSG laut Meldungen angeblich plant, nur 1 oder höchstens 2 Tribünen zu öffnen? Das einfach mal zum Nachdenken, bevor Du anderen Leuten wieder Dinge unterstellst. Auf alle andere Dinge im einzelnen einzugehen, spar ich mir, weil eh immer mehr Leute Deine Taktik durchschauen. Ich mag diese Wortwahl eigentlich nicht, weil es eine Diktion der Rechten ist. Aber was Du hier produzierst, sind Fake News. Und das geht mir langsam aber sicher ziemlich auf die Nerven.

Nur so viel: Das mit den 900.000 Euro von der TIWAG ist der nächste Blödsinn. Wurde mir sogar vom Land selber bestätigt, dass das nicht stimmt.
Benutzeravatar
By Rudl
#164616
Es ist mir eigentlich egal, wer recht und unrecht hat. In Tirol ist so Profifußball auf Bundesliganiveau kaum bis gar nicht möglich.
Warum?
Weil sich seit 2002 im "Sportland" Tirol nichts getan hat. Entgegen anderen Bundesländern sowohl die Wirtschaft, wie die Politik den Nutzen des Fußballs total verkennen und von Seiten der Politik nur soviel getan wird, dass der Verein mehr schlecht, als recht überleben kann. Man stelle sich vor, man steigt mit fünf Mannschaften auf. Spielt sowohl mit den Herren, als auch mit den Damen in der höchsten Liga. Spielt mit den Herren II Profifußball und in der zweiten Liga. Spielt mit den Frauen zweite Liga. Alles mit minimalen Aufwand. Präsentiert ein Zukunftsprogramm, präsentiert Visionen und bekommt Versprechungen. Und dann zahlt der Hauptsponsor vorerst 200 000 weniger, als der in der zweiten Liga bezahlt hat!
Bitte, wie soll das funktionieren???
Die Hypo als Sponsor kritisiert öffentlich, dass zu wenige Tiroler spielen. Geht die gar nichts an und in der zweiten Liga spielen ausschließlich Tiroler. Während die mit ihren Volleyballern nach Deutschland auswandern und mit einer Legionärstruppe spielen. Zum kotzen ist das!
Über die Trainingsbedingungen braucht man ja kein Wort mehr verlieren. Die Gegebenheiten sind einfach nicht konkurrenzfähig!
Der FC Wacker Innsbruck bekommt 300 000 Sponsoring von der Olympiworld und muss davon Mieten und Betriebskosten bezahlen. Denn die Miete was refundiert wird, gilt nur für die Tribünen. Einnahmen durch das Stadion, Fehlanzeige. Praktisch jedes Spiel ist ein Minusgeschäft.
Ganz ehrlich, der FC Wacker Innsbruck fährt mit einen Gokart in der Formel 1.
Alles einzigartig in Österreich und dass der eigene Fußballverband voller Neid eigentlich gegen sein Aushängeschild agiert, rundet das Ganze noch ab.
Über die mediale Korrektheit braucht man auch kein Wort verlieren.....

Und hier im Forum auf Fehler hinzuweisen, halte ich für deplatziert und anmaßend. Will man damit seine scheinbare Überlegenheit ausdrücken :fad:
Benutzeravatar
By Lupo1913
#164617
Du bringst es auf den Punkt. Eigentlich unglaublich und frustrierend wenn man darüber nachdenkt.
Vorallem wenn man weiß was für eine Begeisterung in Tirol möglich wäre.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164618
Ja, so ist das leider. Daher müsste man es eigentlich eh lassen, weil so kommen wir ohnehin nicht weiter.

Was ich - in Anlehnung auf den Beitrag von Chris99 - auch nach so vielen Jahren nicht verstehe, ist, was diverse Leute im Land davon haben, wenn sie unbedingt bei Wacker im Hintergrund mitpfuschen wollen. Was will man damit demonstrieren? Stärke? Und was sind die Motive dahinter? Hab ich bis heute nicht verstanden.

In Sachen Zuschauerzahlen haben wir gegenüber dem Vorjahr - no na - ein Plus zu verzeichnen, während wir beim Ö-Topf eher weiter hinten zu finden sind: https://sport.orf.at/stories/3046675/
Benutzeravatar
By Rudl
#164619
Was ich vwegesen habe, anscheinend haben wir nicht das geringste Budget, aber die billigste Mannschaft. Und es geht sich kaum aus.

Wenn man bedenkt, dass der SV Matterburg um über 2 Mille mehr hat und mit dem Stadion große Einnahmen verzeichnet- Da führt sogar eine Bierleitung in die Fanszone unter die die Tribüne. Speisen und Getränke werden dem Verein gesponsert.

Altach, Wolfsberg/St. Andrä hat man belächelt. Aber in kurzer Zeit waren die vor uns.

Man vergleicht uns mit anderen Vereinen. Soll man doch mal tun. Auf den ersten Blick erkennt man die Unterschiede!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 24
TFV Cup 2023/24

Die Schiedsrichter-Zuteilung ist bereits erfolgt. […]

WSG Ostvolders

Sehe das etwas anders. Diana und Konsorten haben s[…]

Der FC Kiffen aus Schweden geht gerade auf Twitter[…]

5 Punkte hat Imst Rückstand auf den zweiten P[…]