Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By joxl
#164621
Chris99 hat geschrieben: 21. Mär 2019, 17:05 @Zeitungsartikel als alleinige Quelle:

Ich hatte einst eine hohe Meinung über die hiesingen Journalisten und die TT. Seit ich mich intensiv mit dem FCW befasse (2002), muss ich leider feststellen, dass man sich auf Zeitungsartikel diverser uns wohl bekannter Journalisten inhaltlich nicht verlassen kann. Viel zu oft ging es in diesen vergangenen 17 Jahren um rein negative Meinungsmache, Verunglimpfungen und um versuchte/erfolgreiche Einmischung in Vereinspolitik, statt um Berichterstattung. Das ganze Bild wird meist nie beleuchtet und wenn du in deinen gesammelten Artikeln mal auf die Autoren schaust, siehst du auch schnell, wer hier für die Abteilung "Attacke" zuständig ist. Viel zu oft waren und sind sie Erfüllungsgehilfen so mancher Machtspiele, die rund um den FCW ausgetragen werden. Nie hätte ich damals gedacht, welche Leute an diversen Stellhebeln des Landes sich bemüßigt fühlen bei so etwas unwichtigem wie einem Fußballverein die Fäden ziehen zu wollen - ohne natürlich dafür dann zur Verantwortung gezogen werden zukönnen.

Als Rechtfertigung dafür bekommt man in persönlichen Gesprächen mit diesen sogenannten Journalisten gerne die Aussage präsentiert "beim FC Tirol hat man zu lange weggeschaut, diesen Fehler darf man nicht mehr machen". Gegen ein Hinschauen hätte wahrlich niemand was, aber es wäre wirklich schön, wenn man das Ganze beleuchten würde und dieses dann auch mit den Mitbewerbern vergleichen würde. Ich weiß, das bedeutet wesentliche Mehrarbeit, würde der nicht mehr vorhandenen Reputation so manches Schreiberlings aber massiv helfen.
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen. Mein Aha Erlebnis bezüglich medialer Berichterstattung hatte ich einige Jahre später, 2007, auf meinem ersten Vereinsabend.
Auch ich habe mir immer wieder gedacht, kann denn ein Fussballverein so wichtig sein dass man ihn für Machtspiele missbraucht? Wäre es nicht viel schöner die Energie darauf zu verwenden den Verein bei seiner Entwicklung weiter zu helfen? Sorry, ich weiss, das ist jetzt ziemlich naiv...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164623
Das ist nicht naiv, das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es wär so einfach: Ein über Jahre garantiertes Budget, ohne dafür jährlich betteln gehen zu müssen. Dazu die entsprechenden Rahmenbedingungen, die überall anders selbstverständlich sind. Und schon wären zumindest diese immer wiederkehrenden Diskussionen weg. Wie gesagt, mir hat bis jetzt noch nie jemand schlüssig erklären können, was man davon hat, da im Hintergrund immer wieder große Steine in den Weg zu legen. Der Sinn dahinter erschließt sich mir einfach nicht. Ich meine, ich würd´s ja noch verstehen, wenn es irgendjemandem was bringen würde. Das kann ich aber nicht erkennen.
Benutzeravatar
By Rudl
#164628
Lupo1913 hat geschrieben: 21. Mär 2019, 23:41 Du bringst es auf den Punkt. Eigentlich unglaublich und frustrierend wenn man darüber nachdenkt.
Vorallem wenn man weiß was für eine Begeisterung in Tirol möglich wäre.
Ich mache mir da überhaupt keine Illusionen. Überall entwickelt sich der Fußball weiter. Nur nicht bei uns. Wie soll das auf die Dauer funktionieren???
Während man in anderen Bundesländern stolz auf seinen Verein(e) ist, sagt man bei uns offen, es wäre besser, es gäbe kein Stadion und keine Vereine.
Der FC Wacker Innsbruck hat keine Lobby! Die Versäumnisse der letzten 17 Jahre liegen auch nicht beim Verein!
Praktisch jeder Vorstand in den letzten 17 Jahren hatte seine Vorstellungen und ist schlussendlich am System gescheitert. JEDER!
So ist es nur eine Frage der Zeit bis das Ganze zusammenbricht. Nur für das Land/Stadt wird es deswegen nicht billiger. Im Gegenteil!
Die Olympiworld mit ihren 52 Vereinen muss auch erhalten werden. Und budgetmäßig haben die Haie ein ähnliches Problem, wie der Wacker.
Für mich bleibt die Frage, ob ich mir nicht Fußball auf bescheideneren Niveau wünschen soll, als alle Jahre diese Scheiße.
Aber auch da bin ich mir ziemlich sicher, gibts die nächsten Prügel vom TFV.
Nennt mich zu negativ. Aber schön langsam hat jeder die Schnauze voll.
Bin gespannt, ob 19tivoli13 auf den Einwand von mir, Chris oder anderen etwas zu sagen hat!
Benutzeravatar
By Lupo1913
#164629
Geht mir ähnlich, das laugt richtig aus. Ich wünsche mir mit meinen Leuten zum Fußball zu gehen ohne mich jedes Jahr über fehlendes Geld und zu wenig Unterstützung zu ärgern.
Daher wünsch ich mir eher wieder Amateurfußball. Klingt blöd, ist aber so.
Langsam nervts einfach nur mehr.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164630
Bei der Olympiaworld sind 52 Vereine gemeldet? Echt so viele?

Oha, ich lese das sehr viel Pessimismus raus. Oder ist es eher realistisch? Wie auch immer, ich denke, wir haben diese Probleme bekanntlich seit 2002 und uns gibt es immer noch im Profifußball. Daher hab ich schon große Hoffnung, dass es auch weiterhin so sein wird. Wie schon öfters betont, würd ich auch in der 2. Klasse zum Wacker gehen. Darum geht´s mir nicht. Aber natürlich wünsch ich mir, dass wir in der höchstmöglichen Liga spielen. Was wir ja derzeit tun und hoffentlich auch weiterhin. Warum es bei uns im Gegensatz zu allen anderen Bundesländern so eine - man muss es fast sagen - offene Abneigung gegen DEN Profiverein gibt bzw. man lieber einen anderen oben hätte, um dem Wacker eins auszuwischen, versteh ich nicht. Offener, ehrlicher und engagierter als Gerhard kann man ja fast nicht arbeiten.
Benutzeravatar
By Rudl
#164631
Natürlich hoffe ich, dass wir in der Bundesliga überleben können. Mal Glücksgriffe in der Transferpolitik machen und eine große Hoffnung ist auch unsere zweite Mannschaft. Ist alles möglich und man MUSS es auch versuchen!
Den schlechten Trainingsbedingungen zum trotz. Dem fehlenden Rückhalt zum trotz!
Aber es ist nun mal so, dass wir der Verein mit den schlechtesten Gegebenheiten in Österreich sind. Un im Sommer hat es gut ausgesehen und gehalten hat nichts. Und wenn jetzt nichts weiter geht, ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, sich in Österreich zu etablieren.
Schnexi hat das mit dem Beispiel Altach gut dargestellt. Vergleiche das mal mit Innsbruck.
Dann folgen die Trainingsbedingungen, die Ausbildung in Akademien. die Zusammenarbeit mit den Fußballverband, der politische Willen und die Gegebenheiten rund ums Stadion, die Einnahmemöglichkeiten.
Siehe die Konkurrenz, siehe Wacker!
She das eher realistisch und eine Frage der Zeit, bis alles zusammen bricht. Ob wir uns dann wieder erholen, wie wir es immer getan haben, ist eine andere Sache.
Es wird aber immer schwieriger. Denn viele nervts und die Meisten haben die Schnauze voll.
Dass ich aufgebe, und keine Hoffnung mehr habe, habe ich ja nicht geschrieben,
Bis zum bitteren Ende!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164634
Wir bräuchten so jemand Populären wie Campino, der sich öffentlich zum Verein bekennt (in dem Fall Fortuna Düsseldorf) und das auch unterstützt. Tja...

Nein, nein, Rudl, ich hab Dich schon richtig verstanden. Ich bin ja selber nahe genug dabei, um den Ist-Stand zu kennen. Ich befürchte halt, wenn wir diese Saison absteigen, dann wird es so schnell kein Comeback mehr geben, wenn überhaupt. Und halten wir die Klasse, dann ist die große Frage, ob es nicht in den nächsten Jahren doch wieder das bekannte "weiterwurschteln" geben wird.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#164635
Die Politiker wollen keinen Profifußball in Tirol bzw nur das nötigste dafür tun.
Wir leben in einer Stadt voller Verboten die nur für den Tourismus glänzen will und auf die Bevölkerung scheißt.
Da ist es wichtiger in andere Dinge zu investieren.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 24
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]