Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Jörg
#164638
Sagen wir mal so: den Politikern/der Stadt/ dem Land ist der Fußball ziemlich egal, bringt ja hinsichtlich Tourismus null...und wenn schon Unterstützung von Schigebieten, dann für Borussia Dortmund oder Ähnliches, könnt ja der eine oder andere aus dem Ruhrgebiet bei uns Urlaub machen...
Tirol und Innsbruck positioniert sich ganz klar über Großevents, da braucht´s doch nicht so einen "blöden, unnötigen" Fußballverein.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#164639
mMn, müsste eine Stadt, Land natürlich eine gewisse Infrastruktur zur Verfügung stellen. Aber dass sich
ein Verein, noch dazu wenn er bereits 105 Jahre alt ist, finanziell auch mal selber am Leben erhalten soll ist
für mich auch klar. Jeder kleine Verein bekommt vom Ort oder Stadt meistens einen Platz oder Stadion zur
Verfügung gestellt, aber am Leben erhalten müssen sie sich eigenständig, sei es durch Veranstaltungen oder
eben Sponsoren. Warum man das in Tirol nicht schafft ist mir ein Rätsel. Immer nur zur Politik betteln gehen
ist für mich keine Lösung. Warum die beauftragte Werbeagentur es nicht schafft endlich mal Sponsoren an Land
zu ziehen entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn das im Westen Österreichs wirklich alles so schwer Erreichbar ist,
muss man sich wirklich schön langsam die Frage stellen ob Profifussball in Tirol noch Sinn macht.
Benutzeravatar
By Rudl
#164640
Mal abgesehen davon, dass für die nötige Infrastruktur sein 2002 kaum was getan wird und dass die Gegebenheiten rund um die Spielstätte am Tivoli dem Verein mehr Ausgaben, als Einnahmen bringt und überall als kundenfeindlich bekannt ist. Ausgerechnet im Zuge eines Tiroler Derbys sind sogar die Medien dahinter gekommen. Was für eine Überraschung. Zuschriften haben die bis dahin genug bekommen.
Blicken wir 13 km. westlich von Innsbruck. Da steht die Firma Swarovski. Eine der reichsten Firmen im Land. Die hat einen Fußballverein. Aber dessen Präsidentin fordert vom Land die selben Bedingungen wie Wacker zu erhalten. Das heißt also, nicht mal der firmeneigene Verein kann sich selbst erhalten.
Schauen wir mal in den Osten. Was ist mit Rapid Wien. Gäbe es die ohne politische Hilfe überhaupt noch? Was haben die für Möglichkeiten, wie wird denen geholfen. Ist da nicht die Wien Energie Sponsor?
Bei der Wiener Austria der Verbund? Haben beide Vereine nicht erst moderne Stadien bekommen?
Wie sieht es in St. Pölten und anderswo aus?
Hat nicht die SV Ried das Stadion um 1 Euro bekommen?
Wie sehen die Gegebenheiten in Linz aus?
Und in der Steiermark?
Ist da nicht überall die politische Unterstützaug ungleich besser, als in Innsbruck. Haben dort nicht auch poltische Vertreter für Rahmenbedingungen gesorgt?
Wie sehen die Trainingsbedingungen in Innsbruck aus, wie die Infrastruktur in Sachen Nachwuchs?
Steht Fußball nicht im öffentlichen Interesse????
Bring der Fußballsport im Endeffekt mehr Steuern ein, als der verschlingt?

Gründe gäbe es genug. Es fehlt nur am Willen. Man will auch nicht, dass der FC Wacker Innsbruck selbständiger wird. Denn da hätte der einen besseren Ruf und man müsste womöglich mehr tun. So ist es doch sehr bequem. Politisches System in Innsbruck halt!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164641
Wacker NÖ hat geschrieben: 23. Mär 2019, 21:14 mMn, müsste eine Stadt, Land natürlich eine gewisse Infrastruktur zur Verfügung stellen. Aber dass sich
ein Verein, noch dazu wenn er bereits 105 Jahre alt ist, finanziell auch mal selber am Leben erhalten soll ist
für mich auch klar. Jeder kleine Verein bekommt vom Ort oder Stadt meistens einen Platz oder Stadion zur
Verfügung gestellt, aber am Leben erhalten müssen sie sich eigenständig, sei es durch Veranstaltungen oder
eben Sponsoren. Warum man das in Tirol nicht schafft ist mir ein Rätsel. Immer nur zur Politik betteln gehen
ist für mich keine Lösung. Warum die beauftragte Werbeagentur es nicht schafft endlich mal Sponsoren an Land
zu ziehen entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn das im Westen Österreichs wirklich alles so schwer Erreichbar ist,
muss man sich wirklich schön langsam die Frage stellen ob Profifussball in Tirol noch Sinn macht.

Rudl hat eh schon vieles beantwortet. Ich finde Deine Ausführungen nicht ganz korrekt. Denn salopp gesagt, würde die Politik nicht jährlich die jeweiligen Vereine unterstützen, könnte RB Salzburg gegen sich selber spielen. Vom öffentlichen Image (in anderen Bundesländern bekennen sich politische Repräsentanten ganz offen zum jeweiligen Verein) red ich gar nicht.
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#164642
@Rudl, es ist aber sicher ein Unterschied ob man sponsern will ( wie bei den Wiener Vereinen ),
oder man von der Politik fast gezwungen wird so wie es bei uns den Eindruck macht. Zumindest hört
man bei uns einfach nie, dass die Vereine laufend über die Politik schimpfen über zu wenig Unterstützung.
Und weil du Linz ansprichst, warum glaubst du, dass der Lask in Pasching spielt. Weil Ihnen die Gugl zu
teuer ist. Also die große Unterstützung hat dieser Verein auch nicht von der Stadt, trotzdem stehen sie
finanziell weit über uns weil halt genug Geschäftsleute hinter dem Verein stehen. Und in Tirol gibt es sicher
auch genug Firmen, die sicher nicht alle gegen Wacker sind. Aus welchen Gründen sich da nichts tut, bleibt
mir leider auch ein Rätsel.
Benutzeravatar
By schneexi
#164643
Und du glaubst, dass die Wien Energie ohne klare Ansage aus dem Wiener Rathaus sponsort? Das oberösterreichische Wappen auf der Dress des LASK steht sicher auch dort, weil man im Landhaus überzeugt ist, dass es wichtig ist, dass der Rest von Österreich das Wappen gut kennen sollte?

Es läuft überall gleich. Selbst in Salzburg hat man sich sehr gerne in das vom Steuerzahler errichtete Stadion eingemietet und nutzt dieses praktisch kostenlos vom Eigentümer, welcher das Land Salzburg ist.

Der Unterschied ist, dass man in anderen Bundesländern diese Infratsruktur-Unterstützung offenbar als selbstverständlich anieht und nicht darüber diskutiert bzw. die Deals eingeht und auch honoriert. Bei uns ist ein ewiges Gewürge und Gekämpfe, das dann genüsslich medial ausgeschlachtet wird.

Nach dem FC-Tirol-Crash sind andere Bundesligisten quasi oder sogar wirklich pleite gewesen und dennoch hört man nix von dem. Das dauernde Verweisen auf die Pleite vor 20 Jahren nervt und ist völlig realitätsfremd.

Vielleicht wäre mal ein radikaler Kahlschlag bei den Sponsoren richtig. Wir haben so viele "Großsponsoren", dass sich keine Sau mehr auskennt und kein Quadratzentimeter mehr auf der Dress frei ist. Ich würde da auch nicht sponsorn wollen, wenn man Name irgendwo versteckt steht. Aber wahrscheinlich stelle ich mir das alles viel zu einfach vor.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164644
Naja, ich wüsste auf die Schnelle einige durchaus attraktive Werbeflächen auf unserer Dress, die man noch nutzen könnte. Insgesamt stimm ich Dir aber zu. Wenn ich nur zB auf Sturm Graz verweise, das war auch ein Mega-Konkurs, jetzt stehen sie top da. Das selbe beim Lask, Stichwort Reichel. Jetzt die Nummer 2 von Österreich. Auch die aktuell spielende Admira war pleite und hat dann quasi die Lizenz von einem anderen Verein übernommen und spielt mit dieser. All diese Vereine stehen um einiges besser als wir. Mir kommt vor, bei uns wird die Pleite des Vorgängervereins gern als Vorwand genommen, um nur ja nicht sponsern zu müssen.

@Wacker NÖ: Im Grunde gibst Dir die Antwort eh selber. Überall sonst ist die Unterstützung größer als bei uns. Jetzt ist die entscheidende Frage: Liegt es an uns oder am Umfeld?
Benutzeravatar
By Rudl
#164653
Wacker NÖ hat geschrieben: 24. Mär 2019, 10:54 @Rudl, es ist aber sicher ein Unterschied ob man sponsern will ( wie bei den Wiener Vereinen ),
oder man von der Politik fast gezwungen wird so wie es bei uns den Eindruck macht. Zumindest hört
man bei uns einfach nie, dass die Vereine laufend über die Politik schimpfen über zu wenig Unterstützung.
Und weil du Linz ansprichst, warum glaubst du, dass der Lask in Pasching spielt. Weil Ihnen die Gugl zu
teuer ist. Also die große Unterstützung hat dieser Verein auch nicht von der Stadt, trotzdem stehen sie
finanziell weit über uns weil halt genug Geschäftsleute hinter dem Verein stehen. Und in Tirol gibt es sicher
auch genug Firmen, die sicher nicht alle gegen Wacker sind. Aus welchen Gründen sich da nichts tut, bleibt
mir leider auch ein Rätsel.
Und was sollte man jetzt deiner Meinung nach tun. Zusperren wäre am besten, oder?
Oder gleich die Liga auflösen? Der FC Salzburg kann doch nicht gegen sich selbst spielen!
Der LASK hat mit Pasching eine Möglichkeit genutzt, die es in Tirol nicht gibt.

Dass die Wirtschaft hinnter allen Vereinen mehr steh, stimmt.
Aber hätte da nicht auch unsere Politik die Möglichkeit, da dem FC Wacker unter die Arme zu greifen, bessere Rahmenbedingungen zu schaffen und den Verein selbständiger werden zu lassen?
Aber wäre das überhaupt erwünscht? :fad:

In Zeiten eines Beirats hätte es genug Möglichkeiten gegeben. Nur hat das niemanden interessiert!
Die falschen Entscheidungen beim Verein sind für mich irgendwie noch nachvollziehbar. Unter Druck werden mehr Fehler gemacht.
Nicht nachzuvollziehen sind für mich Entscheidungen (oder soll ich sagen, nicht-Entscheidungen) auf Seiten politischer Entscheidungsträger.
Und schon gar nicht, das Dagenagieren des TFV"

Und Fußball würde schon seinen Werbezweck erfüllen. In Deutschland ist der FC Wacker Innsbruck immer noch bekannt. Fast 40 Jahre nach seinen Duellen mit dem Deutschen Meister. Den FC Tirol oder wie immer wir geheißen haben, kennt dort keiner.........
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164654
Etwas enttäuscht bin ich auch von unserem Landeshauptmann, der unseren Verein ja 2002 zumindest mit-gegründet hat. Oder tut er eh genug und wir wissen es nur nicht? Wie auch immer, ich versteh nicht, wer von diesen jährlichen Diskussionen was hat. Erschließt sich mir einfach nicht. Das muss ja eigentlich die politischen Vertreter auch nerven, sich jährlich mit diesem Thema beschäftigen zu müssen. Das könnte man doch leicht ausklammern, oder? Ich meine, wenn man dem Verein mal einen gewissen Rahmenvertrag über Jahre geben würde, dann hätten alle mal Ruhe und es gäbe keine Diskussionen, die ja niemandem was nützen, auch der Politik nicht, oder? Keine Ahnung, werd schon falsch denken. Unabhängig davon find ich es etwas schade, dass zwar einige andere kleinere Vereine in der Bundesliga immer wieder private Sponsoren (auch außerhalb ihres jeweiligen Bundeslandes) finden, wir aber nicht. Versteh ich ebenso nicht. Denn bei allem Respekt, aber ein FC Wacker Innsbruck ist doch schon eine höherwertige "Marke" als ein WAC, Admira, Altach, Mattersburg oder Hartberg, möchte man meinen.
Benutzeravatar
By Rudl
#164655
Warum das bei uns nicht klappt, entzieht sich auch meinen Verständnis. Kann sein, dass nicht jeder Geldgeber gewünscht oder geduldet wird. Und es ist nun mal in Tirol so, dass die Politik mitbestimmt und das ist natürlich auch etwas abschreckend.
Wie sehr die Politik auch den Verein steuert, sieht man auch in der medialen Berichterstattung.
Man wartet von Seiten der Politik auch für zugesagte Zahlungen bis zum letzten Augenblick. Das ist politisches Kalkül.
Es wird abgewartet. Und dadurch gibt es auch keine Längerfristige Absicherung.
Wenn man das Ganze betrachtet, wird finanziell ja nicht wenig getan. Nur, man behandelt die Symptome mit Tabletten und nicht die Krankheit. Da ist eine Heilung ausgeschlossen.
Warum das in anderen Bundesländern anders ist, verstehe ich nicht. Auch der Druck auf dem Verein ist bei uns anders, wie bei den von dir angesprochenen Vereinen. Aber es fällt doch auf, dass die immer wieder Spieler verpflichten, die denen echt weiter helfen. Während bei uns ganz einfach die Mittel dazu fehlen. Man braucht Glück.
Die, die im Sommer verpflichtet worden sind, mögen Durchschnitt sein. Dazu kommen Spieler aus unserer zweiten Mannschaft. Es ist schwierig, in einer Liga, in der Kadermäßig fast alle Vereine mehr Möglichkeiten haben, als wir.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 24

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]