Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#156396
Wacker Innsbruck kommt mit dem 4. Derbysieg dem Aufstieg ein großes Stück näher!

Dabei war es aus meiner Sicht eine durchaus "zähe" Angelegenheit. Wacker hat zwar von Beginn an versucht, das Heft in die Hand zu nehmen. Das ist auch gelungen. Aber die Durchschlagskraft nach vorne hat über weite Strecken der 1. Halbzeit völlig gefehlt. Die WSG (total überraschend für mich mit Grünwald im Tor - wurde "freundlich" begrüßt) hat das sehr geschickt gemacht. Taktisch waren die gut eingestellt. Sie haben uns weitgehend das Spiel machen lassen und nur auf unsere Fehler und damit die Umschaltmomente gewartet. Leider war unser Offensivspiel zu fehleranfällig und auch zu wenig kreativ. Der Wille war stets da und auch einige im Ansatz gute Aktionen. Aber so richtig Druck aufbauen konnten wir nicht. Dazu war das Flügelspiel auch schwach bis nicht vorhanden. So wurden wir eigentlich lediglich durch 3 Schüsse (Dedic, Schimpelsberger, Gabriele) gefährlich, wo der Torhüter durchaus gefordert war. Die WSG hatte eine Topchance als Knett schon geschlagen war, aber ein Verteidiger noch vor der Linie den Ball wegschlagen kann. So geht es mit einer Nullnummer in die Pause.

In Halbzeit 2 weiter ein bemühter Wacker, jetzt mit etwas mehr Zug zum Tor. Aber wir haben uns immer wieder in der gegnerischen Defensive festgelaufen. Es war weiter äußerst mühsam. Doch dann endlich die Führung: Dedic wird links angespielt, lässt dem Torhüter keine Chance und erzielt souverän die Führung. Kurz darauf wird Dedic im Strafraum von den Beinen geholt und Jamnig versenkt den Elfer sehr sicher. Damit war es eigentlich entschieden. Die WSG hat sich zwar tapfer gewehrt, aber unsere Defensive hat es recht souverän gespielt. Offensiv lief der Ball dann besser und es war insgesamt eine gute Leistung. Dedic hatte dann sogar noch die Chance auf ein weiteres Tor, aber Grünwald reagiert großartig. Aus, Schlusspfiff, unbeschreiblicher Jubel!

Als Fazit kann man sagen, dass es heute wie so oft in dieser Saison ein hart erkämpfter Sieg war. Aber das ist sowas von egal. Es waren 3 wichtige Punkte, die unsere Mannschaft da geholt hat. Damit dürfte uns der Aufstieg wohl zu 99 % sicher sein. Insgesamt ist diese Saison bisher einfach ein Traum. Und nächste Woche folgt dann hoffentlich das ganz große Highlight. Bravo an unser Team! Ihr seid großartig!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Mai 2018, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
#156397
bin ich froh nicht mehr gegen diese Wattner spielen zu müssen. Beim Tor jubelten ca 8 Leute mit mir, ansonsten hielten es die meisten mit den Wattnern. Und das auf der Ost :doh:
Spiel war vor allem in der ersten mal wieder mal ausbaufähig, in der zweiten hat man es dann ganz trocken heim gespielt
#156399
Naja, klar waren (klammheimliche) Sympathisanten auf der Ost...das sind aber auch diejenigen, die (klammheimlich) zu den Wackerspielen in der Bundesliga kommen und den Schnitt nach oben drücken...leider aber auch gleich zu motzen anfangen.
Irgendwie peinlich fand ich allerdings den Auswärtsmob :D auf der Süd...
#156401
Ich finde, Besuch und Stimmung haben gestern sehr gut gepasst. Es war ein klares Zeichen, wie sehr der FC Wacker Innsbruck lebt und auch (endlich wieder) in die Bundesliga gehört!

Die Aussagen von Silberberger auf SKY fand ich ebenfalls sehr fair.
#156403
Wir können jetzt schon feiern.

Nur wenn
1. Wir alle Spiele verlieren
2. Und Hartberg vs. Ried unentschieden ausgeht
3. Und Hartberg die restlichen 3 Spiele gewinnt
4. Und Ried die restlichen 3 Spiele gewinnt.
Fallen wir auf den dritten Platz zurück, punktegleich mit Ried. Was aus heutiger Sicht auch für den Direktaufstieg reicht.

Insgesamt ist das ein eher unrealistisches Szenario. Statistisch und realistisch gesehen, wird es einen Meister mit mehr als 70 Punkten geben und das können nur mehr wir sein. In den Jahren, in denen niemand 70 Punkte erreichte, hätte unsere jetzige Punktzahl schon für den Meister gereicht, bis auf eine einzige Ausnahme 2010.

Realistischer als der Nichtaufstieg wäre das Einstellen des St.Pöltener Punkterekords. Das sollte unser Ziel sein.
#156406
Gratulation an die Mannschaft!
Man hat wiedermal gesegen, dass es schwer ist gegen die Wattener zu spielen. Verwundert hat mich nur, dass nach dem zweiten Tor nichts mehr vom Gegner gekommen ist. Als hätten sie kapituliert. Egal, wichtige 3 Punkte für uns und nächste Woche können wir den Sack gegen die Rieder zumachen. :dance:
#156412
Super Zuschauerzahl, mit überraschend keiner Schlange vor den Kassen.
Wichtiger Sieg und das zählt, nächste Woche gegen ein wohl top motiviertes Ried, da bitte auch zahlreich erscheinen und lautstark unterstützen!

Auf geht's Wacker, auf gehts Innsbruck, in die Bundesliga!
#156426
slad hat geschrieben:Realistischer als der Nichtaufstieg wäre das Einstellen des St.Pöltener Punkterekords. Das sollte unser Ziel sein.

Bei 67 Punkten und noch 4 ausständigen Runden werden sich die 80 gerade nicht mehr ausgehen. Bild
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]