Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
32
82%
Remis
5
13%
Niederlage
2
5%
8. Runde - tipp3-Bundesliga - Saison 2013/14

Samstag 14.09.2013 - 16:30 Uhr

Bild : Bild

FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien

Stadion: Tivoli Stadion Tirol

Schiedsrichter: Alexander Harkam

Gesperrte Spieler: keine
Gefährdete Spieler: keine bzw. Kofler

Statistik Zentrale

Letzte Begegnung
28. Runde - Bundesliga 12/13
Samstag 06.04.2013
1 : 1
Spielbericht
Galerie

Serie der letzten 5 Spiele
BildBildBildBildBild :BildBildBildBildBild

Zum Spielplan

Spieltagsankünder zum downloaden, ausdrucken und aufhängen!
Auch wenn es natürlich schön ist, wenn hier ordentlich was los ist: Keine negativen Schlagzeilen vom Vorstand, die Mannschaft spiel gut, kein Abstiegskampf, also keine guten Vorraussetzungen für heftige Diskussionen im Forum. Aber es gibt durchaus Schlimmeres, oder? :D
Zum Thema zurück: Wir besiegen Rapid, diesmal sind sie fällig!!!
Nach Monaten intensiver Vorbereitung und Wochen harter Arbeit wird es am Samstag gegen Rapid die lang erwartete 100 Jahre Jubiläumschoreografie geben. Zuerst möchte sich die aktive Fanszene uns bei den Besuchern des Tivolis bedanken. Bei der letzten Spendenaktion gegen Ried kam bereits eine stattliche Summe zusammen.
http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-de ... C3%9F.html
Und jeder bekommt ein Andenken. Ich bin ja schon mal sehr gespannt...

Was die aktuelle "Ruhe" im Forum betrifft, so ist dies - wenn man die letzten Monate als Maßstab nimmt - durchaus als positiv zu werten. Wie in vielen Foren kennt man das auch hier, dass einige nur dann schriftlich in Erscheinung treten, wenn es darum geht, einen bereits vorhandenen bzw. entstehenden Wirbel zu verstärken. Da unser Verein aber derzeit dafür (Gott sei Dank) keinen Anlass bietet, sind diese sehr ruhig. Was sich aber natürlich jederzeit wieder ändern kann...

Und damit bin ich beim morgigen Spiel. Es gab in den letzten Jahren wohl kein Spiel zwischen Schwarz-Grün und Grün-Weiß, bei dem Wacker Innsbruck nicht von vornherein klarer Außenseiter gewesen wäre. Diesmal ist aber von der Papierform her ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Wenn die Hütteldorfer nicht jetzt zu packen sind, wann dann? Wenn ich mir die Leistungen unserer Mannschaft in den letzten Wochen anschaue, hab ich keine Angst, dass wir da nichts mitnehmen. Andererseits belohnen wir uns für unsere guten Leistungen halt einfach zu wenig, was im Laufe der Saison noch zu einem Problem werden könnte.

Dazu kommt, dass mit Schilling und Siller wohl unsere beiden besten Defensivspieler fehlen werden. Hauser sollte auf links ein annähernd gleichwertiger Ersatz sein. Ob allerdings unser Abwehrchef - und das ist Siller ganz klar für mich - ersetzt werden kann, ist eben die Frage. Vor allem, weil Jaio und Vucur noch nie zusammen gespielt haben. Roli Kirchler wird das aber sicher trainiert haben. Ich glaub natürlich an einen Sieg, aber das wir eine enge Partie werden. Wo auch viel davon abhängt, wie Hofmann drauf ist. Klar ist aber, dass unser Wacker Innsbruck ein gut gefülltes Tivoli verdient!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
Filmprojekt

Auch der Ballesterer findet das Projekt unterst&uu[…]

TFV-Cup 2024/25

dann wär mir der November fast lieber. Im M[…]

Vor der Winterpause könnten noch zwei „[…]

News von Ex-Wackerianern