Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Innsider
#40044
Da es jede Saison vorkommt, suche ich nach einer konstanten in diesem Zeitraum und da ich nicht soviele Informationen habe, stelle ich mal in den Raum, dass es da irgendwo in den tiefen des Wacker Trainings zu Fehlern kommen muss.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#40047
Die einzigen Konstanten in unserem Betreuerstab sind Walter De Vora und Wolfgang Leitensdorfer. Klaus Vogler war auch einige Jahre bei uns. Ansonsten wurden die Trainer im Jahresabstand ausgewechselt. Was sagt uns das jetzt? :o
By BuboBubo
#40049
[quote=wacker 4ever ]
Die einzigen Konstanten in unserem Betreuerstab sind Walter De Vora und Wolfgang Leitensdorfer. Klaus Vogler war auch einige Jahre bei uns. Ansonsten wurden die Trainer im Jahresabstand ausgewechselt. Was sagt uns das jetzt? :o
[/quote]

Wolfgang Leitensdorfer ist seit Jahren der für die Fitness/Kondition verantwortliche Trainer.
Benutzeravatar
By lady
#40050
[quote=Bubo Bubo ]

Wolfgang Leitensdorfer ist seit Jahren der für die Kondition Verantwortliche .
[/quote]

Und das sicherlich nicht schlecht, denn ich meine zu wissen, dass er im Rahmen der österreichischen Bundesligatrainerausbildung sogar für diesen Bereich die Traineranwärter ausbildet.
Außerdem hat er langjährige Erfahrung in seiner Tätigkeit.

Auch in anderen Mannschaften wütet von Zeit zu Zeit der Verletzungsteufel.
Beim Wacker kommen derzeit einige unglückliche Umstände zusammen, wie das unnötige Foul im Testspiel gegen Kufstein an Fabiano, Grünwalds Schulter, der schmerzende Oberschenkel von Perstaller, die nach ihren relativ langen Verletzungspausen noch nicht in Form befindlichen Samwald und Seelaus (beide erlitten ihre Blessuren auch in Testspielen), die wieder akut gewordenen Knieprobleme bei Obernosterer, die Bauchmuskelzerrung von Dakovic und der seit er sich beim Aufwärmen in Gratkorn verletzt hat, angeschlagene Lercher.
So - welche Mannschaft ist in der Lage so viele Spieler gleichwertig zu ersetzen? Wohl nur zwei Teams in der Liga, die aber ein noch größeres Budget zur Verfügung haben, für ihre Stadien nichts oder sehr wenig bezahlen und wenn es "gefällt", laufend noch Kapital in Reserve haben (Magna, Trenkwalder Admira).
Und diese beiden galten vor Meisterschaftsbeginn als die großen Favoriten. Dafür hält sich doch Wacker wirklich gut.
Benutzeravatar
By gidi
#40051
innsider hat geschrieben: Fabiano (bisher bester Mann der Mannschaft)
hmm.... und was wenn ich den winkler, als bisher besten, weil auf seiner psition konstantesten spieler einschätze? wie will man denn ernsthaft defensiv gegen offensiv-spieler abwiegen?
Perstaller (durchsetzungsstärkster Stürmer)
::) so ein blödsinn... der bisher beste (und somit auch durchsetzungsstärkste) stümer ist ja wohl eindeutig der unterrainer.
innsider hat geschrieben: Samwald (hätte Bundesliga Erfahrung und die ist scheinbar laut Experten nicht hoch genug einzuschätzen)
welche experten? bisher hat der samwald kaum einstätze bekommen (auch wenn er fit war). also bitte... man kann die verletzungsproblematik auch überdramatisieren. nicht jeder verletzte ist geich ein herber verlust.
innsider hat geschrieben: Obernosterer (scheinbar ja Jahrhunderttalent auf einer Position, die bei uns schon unterbesetzt ist)
mit der bezeichnung jahrhunderttalent wär ich vorsichtig. außerdem kann wohl kein verein der welt was dagegen machen, wenn sich das jahrhunderttalent kurz vor der saison bei einem motorradunfall schwer verletzt, oder? :(

p.s. mir kommt vor du willst was gegen den leistensdorfer vorbringen, traust dich aber nicht so wirklich (und windest dich deswegen in der argumentation ein bisserl sehr), stimmt's? also bitte... wenn was zu sagen hast, nur raus damit!
By RollingSohn
#40060
Da es sowohl in dem Posting, als auch woanders mehrmals angesprochen wurde, bitte ich darum dass irgendjemand mal für klarstellung sorgt:

Wie lange "arbeiten" unsere Spieler pro Tag? 2x 1,5 Stunden (würde dann insgesamt 3 Stunden pro Tag machen, was dann tatsächlich ein wenig .. bedenklich wäre)
Wieviel Zeit verbringen sie sonst "am Gelände" mit Videostudium, Taktikschulung oder was weiß ich was man als Fussballer sonst zu tun hat.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#40062
[quote=Weinbeisser ]
Gab es nicht mal auch Probleme mit der Qualität des Trainingsplatzes?

Wäre natürlich ein latentes Verletzungsrisiko - wie schaut's da derzeit aus?
[/quote]

Gleich besch... wie immer.

Anfügen möchte ich noch, daß unsere damalige Mannschaft in jener Zeit konditionell am Schlechtesten war, als Frantisek Straka auf die Dienste von Herrn Leitensdorfer verzichtet hat.

@RollingSohn: Bin mir nicht sicher, ob unsere Spieler wirklich um so viel länger täglich beim Verein sind. Im Gegensatz zu anderen Vereinen fehlt uns ein eigenes Trainingszentrum mit entsprechenden Räumlichkeiten.
#40393
Die Verletzungsserie ist nicht ohne derzeit. Dafür kommen aber Lercher und Fabiano wieder zurück. Vielleicht ist es auch mal ganz gut, daß die Abwehr in einer anderen Zusammensetzung spielt. Schade nur, daß es sich bei Dakovic wohl nicht ausgehen wird. Das wäre jetzt seine Chance.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 88

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]