Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#208101
Ich kann das nur für mich beantworten: Natürlich kann, soll, darf, ja, MUSS er es ansprechen, wenn was falsch läuft. Das ist sein Recht und auch seine Aufgabe als Kapitän. Jetzt kommt allerdings das große ABER: Intern! Findet er dort kein Gehör, so muss er das entweder akzeptieren oder sich einen neuen Verein suchen. So wie er das gemacht, geht das keinesfalls. Das kann kein Arbeitgeber jemals dulden, dass man mit Internas nach außen geht. Inhaltlich kann ich es nicht beurteilen. Dass die Kommunikation nicht immer optimal gelaufen ist, kann ich mir durchaus vorstellen. Aber wenn jemand öffentlich einerseits sagt, dass Grumser der beste Trainer der letzten Jahre war, sich aber andererseits darüber beklagt, dass einige Teamkollegen den Herrn Bierofka abgeschossen haben, so ist das schon auch ein gewisser Widerspruch. Aber wie gesagt, sagen darf er alles. Aber gerade er, der so lange dabei ist und dem (angeblich) so viel am Wacker liegt, hat wissen müssen, was passiert, wenn er mit solchen Dingen ausgerechnet zum Madl geht. Das lässt nur 2 Schlüsse zu: Entweder er ist komplett dumm, was ich nicht glaube. Oder aber - und das ist wahrscheinlicher - er wollte mit diesem Interview seinen ungeliebten Vorgesetzten abschießen. Und sowas geht - egal ob man inhaltlich recht hat oder nicht - einfach gar nicht. Dazu kommt noch ein Aspekt: Durch die verspäteten Gehaltszahlungen, die ja öffentlich bekannt waren, muss ihm natürlich klar gewesen sein, dass der Verein sozusagen in den Seilen hängt. Mit diesem Interview hat er uns sozusagen nochmal eine reingedrückt.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 16. Mär 2022, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
#208104
Dass Grumser einer der besten Trainer der letzten Jahre und seine Entlassung ein Fehler war haben aber auch 90% der Forumsmitglieder so gesehen. Also das würde ich ihm jetzt nicht so ankreiden, denn gedacht haben sich das viele, er hat es halt auch gesagt. Und Hupfauf hat sich auch unter Bierofka noch voll ins Zeug gelegt und alles für Wacker gegeben und das rechne ich ihm ehrlich gesagt auch hoch an. Was man von einem gewissen Herrn Aydin ja nicht behaupten konnte. Und wer weiß wie lange solche Dinge vielleicht schon intern angesprochen wurden aber noch nie zu einer Lösung geführt haben? Von einer Woche wird wohl kaum die Rede sein, sondern eher einige Monate und da kann einem schon auch mal der Kragen platzen.
#208105
Das darf aber halt öffentlich nicht passieren. Es war ja kein TV-Live-Interview unmittelbar nach einer Niederlage, wo man niemals jedes Wort auf die Goldwaage legen darf. Es war ein offenbar bewusstes Gespräch mit dem TT-Sportchef. Und ohne Grumser jemals abwerten zu wollen, was ist eine Bilanz? Aus der Bundesliga abgestiegen. Sicher, da ist davor schon zu viel falsch gelaufen, aber die Chance auf den Klassenerhalt wär da gewesen. Und dann halt mit einer billigen Mannschaft ohne Druck in der 2. Liga durchaus achtbar aufgetreten. Das steht in seiner Bilanz. Ich halte grundsätzlich viel von ihm, aber glorifizieren sollte man ihn auch nicht.

Rein sportlich wundert mich ehrlich gesagt schon, dass er keinen neuen Verein gefunden hat. Denn er ist ein wirklich guter Außenverteidiger.
#208107
Ich habe Grumser nie glorifiziert und mir hat auch Bierofka getaugt. Ich wollte nur klarstellen, dass Hupfauf sicher nicht der einzige war der Grumser so gut gesehen hat.
Und zum anderen - klar sollte man es tunlichst vermeiden mit solchen Meldungen an die Öffentlichkeit zu treten, aber wir wissen trotzdem allesamt nicht was intern alles abgelaufen ist und deshalb will ich auch keinem der beiden Parteien die volle Schuld zuschieben.
#208108
Vielleicht hat unser Ex-Kapitän auch einfach nur den falschen Berater. Andererseits könnte man hier ja auch einen Fortschritt sehen: Immerhin hat sich Hupfi selber abgeschossen und nicht woanders einen Vertrag unterschrieben, während er noch einen bei uns hat. :winken:
Benutzeravatar
By mesque
#208109
Markus_1913 hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:25 Dass Grumser einer der besten Trainer der letzten Jahre und seine Entlassung ein Fehler war haben aber auch 90% der Forumsmitglieder so gesehen.
Das mein lieber Markus, ist eine Aussage die ich jetzt gerne belegt hätte. In den Trainerfragen halte ich mich meist zurück, weil ich das Gefühl habe, mir fehlt die Aufmerksamkeit und taktische Expertise, um das wirklich beurteilen zu können. Aber ich beobachte die Diskussionen, und ich weiß nicht wie viele Male und von wie vielen Seiten man in den Spieltag-Threads des Grumser-Jahres Kritik lesen konnte, dass er taktisch limitiert ist und alles viel zu einfallslos ist etc. Ich will damit keineswegs sagen, dass die Nachfolger besser waren, aber dass die allgemeine Zufriedenheit mit Grumser im Forum so hoch gewesen wäre, das ist ein Mythos.
Benutzeravatar
By joxl
#208110
mesque hat geschrieben: 16. Mär 2022, 22:16
Markus_1913 hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:25 Dass Grumser einer der besten Trainer der letzten Jahre und seine Entlassung ein Fehler war haben aber auch 90% der Forumsmitglieder so gesehen.
Das mein lieber Markus, ist eine Aussage die ich jetzt gerne belegt hätte. In den Trainerfragen halte ich mich meist zurück, weil ich das Gefühl habe, mir fehlt die Aufmerksamkeit und taktische Expertise, um das wirklich beurteilen zu können. Aber ich beobachte die Diskussionen, und ich weiß nicht wie viele Male und von wie vielen Seiten man in den Spieltag-Threads des Grumser-Jahres Kritik lesen konnte, dass er taktisch limitiert ist und alles viel zu einfallslos ist etc. Ich will damit keineswegs sagen, dass die Nachfolger besser waren, aber dass die allgemeine Zufriedenheit mit Grumser im Forum so hoch gewesen wäre, das ist ein Mythos.
+1
#208117
mesque hat geschrieben: 16. Mär 2022, 22:16
Markus_1913 hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:25 Dass Grumser einer der besten Trainer der letzten Jahre und seine Entlassung ein Fehler war haben aber auch 90% der Forumsmitglieder so gesehen.
Das mein lieber Markus, ist eine Aussage die ich jetzt gerne belegt hätte. In den Trainerfragen halte ich mich meist zurück, weil ich das Gefühl habe, mir fehlt die Aufmerksamkeit und taktische Expertise, um das wirklich beurteilen zu können. Aber ich beobachte die Diskussionen, und ich weiß nicht wie viele Male und von wie vielen Seiten man in den Spieltag-Threads des Grumser-Jahres Kritik lesen konnte, dass er taktisch limitiert ist und alles viel zu einfallslos ist etc. Ich will damit keineswegs sagen, dass die Nachfolger besser waren, aber dass die allgemeine Zufriedenheit mit Grumser im Forum so hoch gewesen wäre, das ist ein Mythos.
Ich habe jetzt nicht nachgezählt ob wirklich 9 von 10 Leuten Grumser als guten Trainer gesehen haben. Ich kann mich aber noch erinnern, dass die allgemeine Resonanz nach seiner Entlassung jetzt auch nicht so positiv war und doch einige gemeint hatten, dass sie es nicht verstehen warum man ihn entlassen hat. Von der Tivoli Nord bekam er sogar ein eigenes Transparent. Ich streite ja nicht ab, dass während der Saison nicht auch Kritik kam, aber ich glaube kaum, dass irgendwer geschrieben hat, dass er froh war, dass Grumser weg ist. Da war dann doch eher das Gegenteil der Fall.
Benutzeravatar
By Curvanord
#208130
Und wenn schon, alles egal, Grumser hin oder her.

Der Herr Kapitän hat unseren Verein so öffentlich wie es nur geht (nämlich in der TT) in einer Art und Weise beschädigt, die direkte finanzielle Auswirkungen auf denn FCW hat. In meinen Augen ein echter Entlassungsgrund. Wenn jemand 100,- Euro aus der Portokasse seiner Firma mitgehen lässt, ist er weg. Dieses jämmerliche Interview hat uns viel mehr Geld gekostet (und nebenbei bemerkt eine ganz, ganz tolle Publicity gebracht).

Warum hat er das gemacht? Mögliche Antworten wären: Dummheit? Kalkül? Falscher Berater? Hier bitte wieder Satz 1 lesen.
  • 1
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]