Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
3
33%
Remis
2
22%
Niederlage
4
44%
#160627
Curvanord hat geschrieben: 23. Okt 2018, 08:40 Sorry, aber mit einem Bus nach Salzburg, der schon drei Wochen vorher vom Verein angekündigt wird :fad: - aus eigener Erfahrung kann da auch auf einem Rastplatz irgendwo im Bundesland Salzburg enden... mich würde gar nichts mehr dahingehend wundern, selbst wenn Ali vorne sitzt und Gerhard der Fahrer ist.
Grad da würde ich meinen, dass die Polizei wohl hoffentlich intelligent genug ist angemessen zu handeln. Wenn man Busse/Trupps der Fanclubs auf eine gewisse (Un)Art behandelt kann man sich leider meist ohne viel Aufhebens auf Rowdies, Randalierer etc. hinausreden (funktioniert aber zum Glück auch nicht immer, wie Wien gezeigt hat). Aber wenn man das gleiche mit einem Mitgliederbus machen würde, wo vergleichsweise mehr Normalofans, zum Teil mit Kindern und womöglich der eine oder andere Vereinsfunktionäre mitfahren? Da würde eine Un-Aktion m.E. geradezu nach einer Vereinsaussendung und weiteren Schritten schreien. Aber egal, ist eh alles Spekulation.
#160628
mesque hat geschrieben: 23. Okt 2018, 13:29
Grad da würde ich meinen, dass die Polizei wohl hoffentlich intelligent genug ist angemessen zu handeln. Wenn man Busse/Trupps der Fanclubs auf eine gewisse (Un)Art behandelt kann man sich leider meist ohne viel Aufhebens auf Rowdies, Randalierer etc. hinausreden (funktioniert aber zum Glück auch nicht immer, wie Wien gezeigt hat). Aber wenn man das gleiche mit einem Mitgliederbus machen würde, wo vergleichsweise mehr Normalofans, zum Teil mit Kindern und womöglich der eine oder andere Vereinsfunktionäre mitfahren? Da würde eine Un-Aktion m.E. geradezu nach einer Vereinsaussendung und weiteren Schritten schreien. Aber egal, ist eh alles Spekulation.
[/quote]

Der war gut - du hast jetzt im ersten Satz die Wörter "Polizei" und "intelligent" verwendet :bier:
#160630
freigeist hat geschrieben: 23. Okt 2018, 10:47 Leider alles schon vorgekommen, ist alles andere als lustig. ABER sich der Polizeiwillkür durch Fernbleiben quasi zu beugen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Vielmehr gilt es Mißstände (wie zb. bei Rapid away) öffentlich zu machen. Salzburg war diesmal ok.

Ich weiß was du meinst. Damals waren von der Fanszene organisiert sechs oder sieben Busse unterwegs.Ich glaube insgsamt sogar zwischen 9 und 11. Allein die Furiosi haben vier Busse organisiert. Am Walserberg wurde halt gemacht. Und beim weiterfahren wurden zwei oder gar drei Busse auch die A10 umgeleitet Der Doppeldecker der VK und einer oder zwei der Furiosis. Durchwegs belegt mit normalen Fußballfans. Diese Busse wurden kontrolliert. Da standen die Leute teilweise eine Stunde im Regen. Zum Teil nur im T-Shirt. Unglaubliche Szenen. Der Bus mit den Furiosi Sammmitgliedern wurde vor die Süd geführt (Polizeigeleit). So deppat muss man einmal sein. Man stelle sich vor, in Innsbruck würden die Gästefans vor der Nord ausgelassen.
Am Parkplatz wurde auf die restlichen Busse gewartet. Dann entschloss man sich die letzte halbe Stunde noch Gas zu geben. Doch trotz gültiger Eintrittskarten wurde unseren Fans die Türen vor der Nase zugeworfen. Es kam zu Tumulten. Ein Bengale hat einen Polizisten verletzt. Arge Medienberichte und Falschaussagen. Der hat angegeben, im Sektor verletzt worden zu sein. Nur war da keiner von der Fanszene drinnen. Stand in der Krone.
Mein Fanview von damals erziehlte 20 000 Leser. Wurde sowohl in der TT wie auch in der Krone zitiert. Und speziell die TT und 90 minuten at. haben dann einen deutlich anderen Bericht gebracht. Denn diese Kontrollen, waren nichts anderes als eine Retourkutsche wegen Spruchbändern. Leider kamen vorwiegend normale Fußballfans zum Handkuss.
Man sieht aber daran, dass es wichtig ist, eine andere Sicht der Dinge darzustellen. Sonst hat man als Fußballfan keine Lobby....

Zurück zu Salzburg. Hier die Impressionen davon. Das Eventpublikum ist in der zweiten Halbzeit immer ruhiger geworden. Nach mehr als 12 Jahren ist es den Salzburgern nicht gelungen, eine gschheite Fanszene zu gründen. Und das trotz der ganzen Erfolge.
Impressionen: https://www.facebook.com/16651833022365 ... =3&theater
#160631
Eigentlich fast eine Ehre, dass sich die Salzburger "Fanszene" so viele Mühe gibt, ein schwarz-grünes Spruchband zu gestalten. Etwas kreativer hätte es sein können, aber seien wir nachsichtig. :ironie:

Danke Rudl, für Deine Eindrücke, Bilder und Videos. Deine "Fanviews" sind für mich die lesenswertesten Beiträge auf Tivoli 12. Und auch ein großer Respekt an jene, die unsere Farben und unseren Verein quer durch ganz Österreich überall vertreten. Es war/ist nicht immer leicht von den Beginnzeiten und den aubleibenden sportlichen Erfolgen her. Auswärtsfahrten sind bekanntlich nicht mein Fall. Aber ich hab größte Hochachtung vor jenen, die sich für unseren Wacker so engagieren. Ganz großes Kompliment!
#160632
Die Innsbrugga, sind wieder da
Wir stehen zu dir, Jahr für Jahr
Ist doch klar
Wir reisen.durch Eurpaa
Irgendwann wird dieser Traum wieder wahr.......

Das grad in Salzburg in Dauerschleife zu hören, hatte was :D

Ein Ohrwurm. Singt noch immer
#160644
Curvanord hat geschrieben: 22. Okt 2018, 15:54
Markus_1913 hat geschrieben: 22. Okt 2018, 15:47
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Okt 2018, 13:58


Naja, da wird es eher so beurteilt, dass es die gleiche Szene ist. In unserem Fall waren eben noch einige Ballberührungen von anderen Spielern dazwischen. Wenn man bei einem Angriff im Abseits steht, aber nicht sofort eingreift, dann das Abseits verlässt und erst dann an den Ball kommt, wird schon oft weitergespielt.
Zwischen der Flanke und Dabbur waren aber nicht einige Berührungen, sondern nur EINE minimale Berührung von Schimpelsberger.
Und die hat aber keine neue Situation zur Folge.
Ich habe live sofort Abseits gesehen, war aber verwundert, das sowohl Sky als auch der ORF kein Wort darüber verliert. Ich Nachinein für mich ein Abseitstor. Da ich aber kein Schiri bin, würde ich jemanden profunden bitten, die "neue Spielsituation" einmal zu definieren.
Ich nehme alles zurück, nach neuerlichem Ansehen der Szene wurde der Flankenball zurück gespielt, es hat sich also gar nicht um eine Abseitsstellung gehandelt. Mich würde trotzdem die Definition der "neuen Sopielszene" brennend interessieren... :fad:
#160646
wacker 4ever hat geschrieben: 25. Okt 2018, 15:16 Jetzt wo ich (endlich) auch davon überzeugt bin, dass es ein klares Abseits war, kommst Du wieder damit daher und verwirrst mich neuerlich. :)
Nein, das ist jetzt echt nicht verwirrend, sondern erhellend gewesen, hoffe ich und endlich ist klar, warum niemand im TV diskutiert hat.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]