Seite 1 von 19

neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 15:17
von puschel
zwei fragen:
1) wird es auch einen alternativen board-style geben, dieses weiß is a bisserl anstrengend.

2) wie entsperre ein thema wieder? ich das thema "neues design t12" aus versehen (ich war halt neugierig was passiert) gesperrt und find den knopf für das entsperren nicht :)

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 15:30
von gidi
hallo,

das neue design sieht nett aus, ist aber für mich noch ein bischen gewöhnungsbedürftig. ein paar fragen hab ich aber dazu:

- wie komm ich vom forum aus direkt in den bereich "Pressespiegel" (ich find' keinen link)?
- und umgekehrt, wie komm ich vom pressespiegel wieder zurück in's forum?
- ich werde als "registriertes mitglied", bzw. "routinier" angezeigt. es gibt zwar in meinem profil auch die möglichkeit "vereinsmitglied" auszuwählen, nur tut sich da nichts (zumindest nichts für mich erkennbares). soll das so sein?

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 15:42
von admin
zwei fragen:
1) wird es auch einen alternativen board-style geben, dieses weiß is a bisserl anstrengend.
Im Moment nicht geplant, aber wer weiss, was die Zukunft bringt...
2) wie entsperre ein thema wieder? ich das thema "neues design t12" aus versehen (ich war halt neugierig was passiert) gesperrt und find den knopf für das entsperren nicht :)
[/quote]

Scheint ja schon geklappt zu haben, gidi konnte ja antworten

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 15:44
von admin
hallo,
- wie komm ich vom forum aus direkt in den bereich "Pressespiegel" (ich find' keinen link)?
wird nachgereicht
- und umgekehrt, wie komm ich vom pressespiegel wieder zurück in's forum?
wird nachgereicht
- ich werde als "registriertes mitglied", bzw. "routinier" angezeigt. es gibt zwar in meinem profil auch die möglichkeit "vereinsmitglied" auszuwählen, nur tut sich da nichts (zumindest nichts für mich erkennbares). soll das so sein?
schau ich mir an

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 15:52
von puschel
Scheint ja schon geklappt zu haben, gidi konnte ja antworten
na, ich hab ein anderes thema gesperrt "neues design t12", dieses hier heisst "neues t12forum" :D
ist jetzt aber eh ned so wichtig.

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 15:59
von AlexR
Gefällt mir auf den ersten und zweiten Blick ganz gut.

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 16:35
von gidi
was ist eigentlich er unterschied zw. "ungelesene Beiträge" und "neue Beiträge"?

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 18:31
von finki
Das neue Design ist wirklich gut, nur blöd das mir die Leiste links die Beiträge usw. auf der linken Seite im Safari-Browser abschneidet (siehe Bild)

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 18:35
von wacker 4ever
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Ist wieder mal super gelungen.

Ich kann bestätigen, dass man hier unter seinem Nick nicht mehr als Vereinsmitglied angezeigt wird, auch wenn man dies vorher auswählt. Möglicherweise muss das, wie im alten Forum, zuerst von den Admins bestätigt werden. Sonst könnte ja jeder behaupten, er sei Mitglied. In den Mitgliederbereich des Forums komm ich aber ganz normal.

Der Unterschied zwischen "Ungelesene Beiträge" und "Neue Beiträge" ist mir auch nicht ganz klar. Alternativ wäre vielleicht ein "Heutige Beiträge" wie im alten Forum eine Idee. Weiß aber natürlich nicht, ob das überhaupt möglich ist.

Ein massives Problem hab ich mit dem Hochladen eines Avatarbildes. Ich will "nur" unser Wappen reinbringen, aber praktisch alle Dateien sind zu groß. War früher nicht so, glaub ich.

Insgesamt gesehen ist das neue Forum aber auf alle Fälle eine sehr gute Weiterentwicklung und auch sehr benutzerfreundlich.

Re: neues t12 forum

BeitragVerfasst:20. Aug 2013, 18:52
von Jörg
Design gelungen - an das handling werden wir uns auch gewöhnen.