Seite 1 von 1

Benennung der Forumskategorien

BeitragVerfasst:13. Feb 2008, 17:34
von ForzaIBK
Ich würde mir wünschen, die Kategorie Mannschaften in Teams umzubenennen.

Begründung: Ich finde es doch ein wenig abwegig unsere Damenteams als "Mann"schaften zu bezeichnen.

Benennung der Forumskategorien

BeitragVerfasst:13. Feb 2008, 18:46
von runner
Die Kategorie wurde deinem Wunsch entsprechend umbenannt.

Benennung der Forumskategorien

BeitragVerfasst:13. Feb 2008, 19:29
von badest
Damen können also keinen Mannschaftssport ausüben?

Benennung der Forumskategorien

BeitragVerfasst:13. Feb 2008, 20:11
von Mr. Wacker
Uraltposting gelöscht

Benennung der Forumskategorien

BeitragVerfasst:13. Feb 2008, 23:02
von Weinbeisser
[quote=ForzaIBK ]
Ich würde mir wünschen, die Kategorie Mannschaften in Teams umzubenennen.

Begründung: Ich finde es doch ein wenig abwegig unsere Damenteams als "Mann"schaften zu bezeichnen.
[/quote]

Teams ist ja echt ein guter Kompromiss. Ansonsten bin ich nicht unbedingt ein Freund davon, jeden geschriebenen Text durch zwanghafte Geschlechtsneutralisierung "..en und ..innen etc." schwer lesbar zu machen.

Viel mehr sollten wir alle schön langsam so weit sein, dass alle Berufsbezeichnungen, Tätigkeiten etc. ganz selbstverständlich automatisch für Frau und Mann gelten.