Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#198888
Hm, zu jemandem sagen - wenn ich Dich richtig verstehe - "Sorry, Du bist nicht geimpft, selber Schuld, Du bekommst jetzt kein Spitalsbett." - das ist jetzt eigentlich nicht jenes Land, in dem ich leben möchte.
Benutzeravatar
By Curvanord
#198903
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Jul 2021, 23:55 Hm, zu jemandem sagen - wenn ich Dich richtig verstehe - "Sorry, Du bist nicht geimpft, selber Schuld, Du bekommst jetzt kein Spitalsbett." - das ist jetzt eigentlich nicht jenes Land, in dem ich leben möchte.
Ich hoffe - und denke . das war nicht ernst gemeint.

Danke für deine Erklärungen. Wenn man als die einzig gültige Kategorie "Überlastung des Gesundheitssystems" ansieht, hast du im Grunde ja recht (je nach Stärke der nächsten Welle). Das ist aber - und da bin ich mir sicher - dann ausschließlich ein Verdienst der Impfungen, am besten zu sehen an den Zahlen der vergangenen Monate im Bezirk SZ.

Ich glaube aber auch, in Wahrehit ist ja nicht mehr (nur) diese Kategorie relevant, das Problem ist ja auch die Zeit. Irgendwann müssen wir in die echte, gute "alte" Normalität, die du ja auch so sehr herbeisehnst. Aber wenn nicht genug beim Impfen mitmachen wollen, wird das nix. So - und an diesm Punkt geht die Diskussion wieder von vorne los. Ich sehe einfach keine Chance, aus der Kacke heruaszukommen, ale eine satte Impfquote, die neuen Wellen den Biss rauben. Jetzt läüft ja eh gerade das Experiment "Sommer-Urlauber-Heimkehrer 2.0". Wird interessant...

Ganz abgesehen davon sind mir Menschen, die mir immer (!!!) noch mit dubiosen Langzeitfolgen und anderen krusen Therorien kommen, um mir ihre persönliche Angst vor der Impfung irgendwie faktenbasiert zu erklären, immer mehr suspekt. Ich denke, jeder zahlenbasierte Vergleich zwischen Impfschaden und Krankheitsfolgen, ist mittlerweile so eindeutig, dass das ja nur mehr lachhaft ist.
#198907
Gerne. Ich sag, man soll sich jeder Diskussion stellen, auch bzw. gerade wenn die eigene Meinung nicht unbedingt mehrheitsfähig ist. Ich möchte aber nochmal klar betonen, dass ich mich gegen jegliche Verschwörungstheorien sehr klar ausspreche. Gleichzeitig bin ich aber einfach gegen jede Art von Zwang - egal oder direkt oder indirekt.
Benutzeravatar
By cesc
#198909
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Jul 2021, 11:30 Gerne. Ich sag, man soll sich jeder Diskussion stellen, auch bzw. gerade wenn die eigene Meinung nicht unbedingt mehrheitsfähig ist. Ich möchte aber nochmal klar betonen, dass ich mich gegen jegliche Verschwörungstheorien sehr klar ausspreche. Gleichzeitig bin ich aber einfach gegen jede Art von Zwang - egal oder direkt oder indirekt.
Es soll auch andere Zwänge geben, denen sich ein Bürger beugen muss
Benutzeravatar
By cesc
#198912
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Jul 2021, 12:21 Korrekt. Manche mögen auch Sinn machen. Eingriffe in den eigenen Körper gehören für mich da aber keinesfalls dazu.
Passt. Aber dann nicht wundern wenn die 3 (2,1) Regel bleiben wird
#198913
Wundern tu ich mich nicht. Nur hat diese aus meiner Sicht schlicht und einfach irgendwann keine Berechtigung mehr. Ich bin nicht so "verbohrt" wie so mancher und lehne alles ab. Diese Testregel hatte zunächst Sinn, als es noch keine Impfung gab. Absolut. Sobald jeder, der es will, die Chance hatte, eine Impfung zu bekommen, ist sie aber aus meiner Sicht abzuschaffen. Für ein gewisse Übergangsphase ja, zur Sicherheit, aber es muss ein Ende haben.
Benutzeravatar
By joxl
#198919
Bin was das Thema "Imfpflicht" angeht auch eher unschlüssig. Ich denke aber einige Dinge sind klar - je mehr Ungeimpfte desto höher die Gefahr von Mutationen, das wurde ja so kommuniziert. Mutationen können ansteckender sein, gefährlicher sein bzw. die Impfstoffe können eine geringere Wirkung haben.
Nicht zu vergessen - es gibt Menschen die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen können - die wären durch eine hohe Impfrate geschützter.
Nebenher - wir haben Impfstoff im Überfluss und viele wollen sich nicht impfen. Andere Länder haben wenig bis gar keinen Impfstoff und können gar nicht impfen - das kotzt mich an.
Mit anderen Worten - wenn wir nicht durch "gelinde" Methoden eine entsprechende Impfrate erreichen, also indem man mehr Aufklärung leistet, mit der Impfung zu den Menschen geht etc. - dann wird eine Impflicht früher oder später kommen. Ansonsten werden wir das Thema nie los werden, als bleibt dann auch 3G.
  • 1
  • 246
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]