Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By cesc
#198920
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Jul 2021, 12:40 Wofür bist Du dann konkret?
Wenn jeder die Chance auf die Impfung hatte, dann nur noch geimpft oder PCR. Und der ist selber zu zahlen, Impfung bleibt gratis. Wer nicht impfen kann, holt sich die Bestätigung beim Amtsarzt.
Ohne sanften Druck in Richtung Impfung wird nie Normalität einkehren.
#198921
@joxl: Zunächst mal freut es mich, dass trotz sehr kontroversieller Meinungen auch hier eine konstruktive Diskussion (wieder) möglich ist. Hier wird die Diskussion ja fast sachlicher geführt als zB heute in der TT. Da vergleicht unser "Freund" Nindler eine mögliche Impfpflicht, für die er eintritt, mit der Pflicht zum Sicherheitsgurt im Auto. Nur hinkt der Vergleich halt total. Der Gurt mag zwar ein kleiner Eingriff in die persönliche Freiheit zum Schutz sein, aber ist halt was anderes als ein medizinischer Eingriff, was eine Impfung auch ist. Wie gesagt, ich bin nicht gegen Impfungen, aber es muss halt einfach freiwillig bleiben. In Bezug auf meinen Vorschreiber kann ich nur sagen, dass ich diese Gefahr auch sehe. Aber es wird noch zig Mutationen geben in den nächsten Jahren und man sollte die Bürger frei entscheiden lassen. Bisher war die Argumentation immer, wenn die älteren Leute geschützt sind, sind wir in einem relativ sicheren Bereich. Diese sind laut Impfdashbord des Gesundheitsministeriums zwischen 80 und 90 % durchgeimpft. Jetzt sind plötzlich die Jüngeren das Problem. So dreht sich halt diese Spirale immer weiter. Ich seh es so: Wer will und kann, soll sich impfen lassen und ist dann relativ gut geschützt. Andere haben halt die Gefahr, sich anzustecken. Das ist im Leben mal so auch bei genug anderen Krankheiten.

@cesc: Danke auch Dir für die Antwort. Und wie lange würdest Du diese Regelung beibehalten? Das ist ja das Spannende, wenn man weiß - und da sind sich alle Experten einig - dass dieser Virus nie mehr verschwinden wird und man wohl jährlich eine Auffrischung braucht. Also wie lang soll dann die von Dir erwähnte Regelung gelten?
#198924
Sorry, hab die Frage falsch gestellt. Ich wollte darauf anspielen, dass man dann ja jedes Jahr schauen müsste, dass man die nötige Impfrate für die Auffrischung wieder erreicht. Also müssten ja nach Deiner Logik diese Vorgaben für immer aufrecht bleiben. Verstehst, wie ich meine?
Benutzeravatar
By cesc
#198930
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Jul 2021, 13:48 Sorry, hab die Frage falsch gestellt. Ich wollte darauf anspielen, dass man dann ja jedes Jahr schauen müsste, dass man die nötige Impfrate für die Auffrischung wieder erreicht. Also müssten ja nach Deiner Logik diese Vorgaben für immer aufrecht bleiben. Verstehst, wie ich meine?
Wenn nicht genug impfen gehen, ja, kann passieren
#198931
Ich akzeptiere Deine Meinung natürlich, aber das muss doch irgendwann ein Ende haben. Wär da nicht für das, wofür Du eintrittst und wir auch in Zukunft so leben "dürfen". Für eine gewisse Übergangszeit noch, ja, da gehen wir konform, aber das darf keine "Dauereinrichtung" werden.
#198933
Sollten tatsächlich die 90 % das Ziel sein, dann dauert es noch ewig. Und was tut man, wenn dann die 3. Impfung nicht genug in Anspruch nehmen? Dann reden wir hier aber über Jahre.
Benutzeravatar
By cesc
#198934
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Jul 2021, 14:59 Sollten tatsächlich die 90 % das Ziel sein, dann dauert es noch ewig. Und was tut man, wenn dann die 3. Impfung nicht genug in Anspruch nehmen? Dann reden wir hier aber über Jahre.
Kann passieren, wie schon gesagt
By Stf2311
#198935
Es kommt auch auf die Mutationen an. Je weniger geimpft, umso mehr Mutationen, wo die Impfung nicht mehr so gut wirkt. Je schneller sehr viele Leute (hoher Prozentsatz) geimpft sind, umso eher wird diese Regelung wieder fallen.
  • 1
  • 247
  • 248
  • 249
  • 250
  • 251
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]