Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By joxl
#189533
Rudl hat geschrieben: 16. Dez 2020, 18:03
In einer Diskussion ging der auch vehement auf das Impfen ein. Ich verstehe nicht, wieso man diesen Wahnsinn und dem Wahnsinn auf Social Media entgegen steuert. Ich musste lange suchen und in Nachrichtensendungen habe ich nur zwei Interviews gehört, die da etwas Aufklärung versucht haben. Entgegen liest man massenweise Horrormeldungen und wenn man sich impfen lässt, scheint man sicher den Tod geweiht zu sein :doh:
Also jetzt würde mich wirklich mal interessieren welche Kanäle du nutzt. Ich habe sowohl im TV als auch Zeitungen einiges über das Thema gehört/gelesen und da ging man durchaus auf die Bedenken und Befürchtungen ein, die da so herumgehen.
#189534
Ich bin auch ganz ehrlich: Es ist ja bekannt, dass ich gewissen Maßnahmen gegenüber sehr kritisch eingestellt bin - um es mal vornehm zu formulieren. Mir ist gewissen Punkten nach wie vor zu viel Panikmache dabei. Aber andererseits muss ich auch sagen, verharmlost mir das besagter Herr fast zu sehr. Insgesamt bin ich da weitgehend beim Rudl. Es spricht gewisse Punkte richtig an. Mich beschäftigt da noch was: Direkte Impfpflicht wird es wohl keine geben. Aber vielleicht eine indirekte? Lässt man sich nicht impfen, darf man dieses und jenes nicht mehr? Wie freiwillig wäre das noch? Ich hoffe, sowas ein Zwang durch die Hintertür kann verhindert werden.
Benutzeravatar
By joxl
#189535
Was ich hoffe, aber offenbar leider noch nicht klar ist, dass die Impfung nicht nur mich vor dem Virus schützt sondern auch die Ansteckung verhindert.
@wacker4ever: Bei der, wie man so hört, überschaubaren Impfbereitschaft einerseits bzw. ohne direkten oder indirekten Impfzwang andererseits - kannst du mir dann bitte erklären, wie wir dieser verschissenen Seuche Herr werden sollen?
#189536
Wenn ich nur eine Antwort hätte. Sachlich betrachtet ist eine Impfung mit Sicherheit die einzige Lösung. Emotional betrachtet trau ich mich persönlich einfach (noch) nicht drüber. Bei so einem Zwang über Umwege, wie beschrieben, hätte ich aber enormes Bauchweh, muss ich ehrlich sagen. Wenn man überspitzt gesagt, in Zukunft am Stadioneingang statt des Abos seinen Impfpass herzeigen müsste, also ich weiß nicht. Oder vor einem Lokal usw. Hm...
Benutzeravatar
By Rudl
#189537
@Joxl. Das stimmt schon, aber erst seit kurzen und dann das, was einem der Hausverstand auch sagen könnte. Für mich nicht zufriedenstellend. Aber vielleicht macht das ja jetzt noch gar nicht so Sinn. Ich hoffe nur, diese Aufklärung kommt nicht aus den Mund eines Politikers. Denn sonst bekomm ich einen Gachen. Die haben jetzt schon so viel versemmelt und mehr verunsichert und das meiste war reine Selbstinszenierung, weil man als Politiker unbedingt immer präsent sein will.

@wacker 4ever. Das muss jeden selbst überlassen sein. Indirekt wird es so kommen. Jeden Unternehmer, jeden Gastronom, Veranstalter usw. ist es selbst überlassen, mit wem Verträge abgeschlossen werden, der beherbergen oder bedienen oder in seine Veranstaltung lassen will. Es darf nur nicht wegen Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Religion usw. diskriminiert werden und das wäre so nicht der Fall.

Und ein Impfstoff unterläuft dem selben Verfahren, wie jedes Medikament. Da wird aber größtenteils auf die Ärzte und diesen Verfahren vertraut. Bei Impfstoffen allerdings nicht.

Ich kenne viele, die sagen, erst mal abwarten. Das wird sich von selbst so geben. Denn bis der Großteil geimpft ist, wird es Mitte des Jahres dauern.

Eine Saurei ist es, dass sich reiche Länder so viel Impfstoff reserviert haben, dass die die eigene Bevölkerung bis zu fünfmal durchimpfen können. Dabei betragen dessen Infektionen in diesen Ländern gerade mal 14%
#189538
@Rudl: Ich hoffe nicht, dass es so kommt, wie Du es beschreibst. Vielleicht würden das manche fair finden, weil man ja die "Wahl" hat. Ich find´s nicht fair, weil so würde man von gewissen Bereichen des Lebens ausgeschlossen. Es mag schon im Einklang mit Gesetzen sein, aber gut finden würd ich es trotzdem nicht.

Betreffend Info-Kampagne bin ich voll bei Dir: Es gibt derzeit 2 extreme Gegenpole: Die einen, die am liebsten alle zum Impfen zwingen würden und die Verschwörungstheoretiker mit ihren abstrusen Aussagen. So geht das alles genauso schief wie die Massentests. Hier müssen Mediziner und Virologen ganz transparent über mögliche Vor- und Nachteile aufklären. Nur so erreicht man eine verunsicherte Bevölkerung, nicht mit irgendwelchen Parolen.
Benutzeravatar
By Rudl
#189539
wacker 4ever hat geschrieben: 16. Dez 2020, 22:05 @Rudl: Ich hoffe nicht, dass es so kommt, wie Du es beschreibst. Aber wenn, wäre das dann für Dich ok oder nicht?
NEIN, wäre es nicht, denn es gibt bereits andere Möglichkeiten. Schnelltests etwa. Und etwas neues könnte kommen. Hunde können Corona erfassen. In versuchen wesentlich effizienter als Schnelltests. Ist echt so. Und in relativ jurzer Zeit, kann ein so ein bester Freund des Menschen eine Menge Leute schnüffen.. Bei manchen werden sie was anderes finden :rauchen:

Muss ich bei meiner Bella mal probieren, ob sie das auch kann :mandl:

Zu den Schnelltests bzw. Massentest hab ich meine Meinung geändert. War skeptisch, da es nur eine Momentaufnahme ist. In meinen näheren Umfeld wurden zwei Personen da zweimal (auch PCR) getestet. Die Wahrscheinlichkeit wäre groß, dass ich Kontakt hätte. So aber sicher nicht und das ist gut so. Dürfte dich aber nicht betreffen, da du ohnehin regelmäßig getestet wirst.....
By Stf2311
#189540
@Wacker4ever - Ich finde es gibt noch genug andere. Nur die Extremen sieht man mehr.
Ich z.B. bin gegen eine Impfplicht, werde mich aber zu 99% impfen lassen.
#189541
@Rudl: Zu den Tests bzw. Impfungen im Heimen bzw. die ganzen Diskussionen dazu, sag ich hier lieber nichts, sonst schieß ich mir noch ein Eigentor.

Ich bin jedenfalls gespannt, was noch so kommt und wie "freiwillig" dann alles bleibt. Denn sollte es Einschränkungen im Alltag geben, ist es eben nicht mehr freiwillig. Bin da echt gespannt...
Benutzeravatar
By Rudl
#189543
Stf2311 hat geschrieben: 16. Dez 2020, 22:19 @Wacker4ever - Ich finde es gibt noch genug andere. Nur die Extremen sieht man mehr.
Ich z.B. bin gegen eine Impfplicht, werde mich aber zu 99% impfen lassen.
Sogar Experten und Wissenschaftlicher sind gegen eine Impflicht. Das würde den Gegnern nur noch mehr Argumente dagegen liefern. Das wichtigste ist eine EHRLICHE und umfangreiche Aufklärung. Wobei das Vertrauen in unsere Politik sehr gelitten und die Skepsis die Oberhand gewonnen hat. Und genau das habe ich immer vehement kritisiert. Denn das ist Gift für die Moral, die Disziplin und sicher auch für eine Impfmoral. Man muss ach bedenken, man ließe sich ja nicht nur für sich selber impfen. Ältere Leute vertragen eine Impfung besser :winken:

Dass immer mehr Politiker eine Impflicht fordern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen . Übrigens ich habe eine Impflicht überlebt. Mich gibt es noch, die Pocken nicht mehr :mandl:

@ wacker 4ever Was du beschreibst, gibt es schon. Wenn du in gewisse Länder reist, gibt es eine Impfpflicht. Und weil du gefragt hast, was wohl los wäre, wenn man nur ins Tivoli darf, wenn man geimpft ist: ich fürchte, die Vereine, die Veranstalter hätten da wohl wenig zu sagen, wenns die Behörden vorschreiben. Ich fürchte, teilweise wird es kommen. Denn ich hätte mir nie im Traum vorstellen können, dass so etwas wie dieses Jahr nur im Ansatz möglich ist.
  • 1
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 297
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]