Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#188561
Es ist eben genau das Problem in der Diskussion, dass es oft nur die totalen Verweigerer oder gar Leugner auf der einen und die Hysterischen auf der anderen Seite gibt. Ich meine nicht hier im Forum, sondern allgemein. Hier täte etwas mehr Sachlichkeit durchaus gut.

@schneexi: Ich hab es offenbar unklar formuliert. Von daher danke Dir für den Hinweis. Ich hab natürlich nicht über 5 Ecken irgendwas gehört, sondern schon mit Leuten geredet, die sich auskennen. Man kann, soll, ja, muss diesen Virus natürlich ernst nehmen ohne aber in Panik zu verfallen und überzogene Maßnahmen zu setzen. So war es gemeint. Dass die Regierung am Steigen der Zahlen Schuld ist, behaupten wohl nur Wahnsinnige.

Wie auch immer, die Situation ist jetzt ohnehin so wie sie ist. Schauen wir einfach, dass wir gut drüberkommen und danach hat der Wahnsinn hoffentlich bald ein Ende.
Benutzeravatar
By Rudl
#188567
joxl hat geschrieben: 16. Nov 2020, 14:18
Rudl hat geschrieben: 16. Nov 2020, 13:50
joxl hat geschrieben: 16. Nov 2020, 09:16 , darüber gibt es glaube ich keine 2. Meinung, im Gegensatz zur Interpretation so mancher Daten.


https://www.diepresse.com/5896824/stati ... den-konnen
Sagst es und wirfst glei weiteres in die Runde :fad:
Bitte wie?
Das Ganze ist doch relativ einfach Du kritisierst dass es keine zwei Meinungen gibt. Ich habe aber immer eine Meinung und werfe nie einfach was in den Raum, sondern mache mir Gedanken und versuche das zu begründen. Und die angesprochenen Daten kommen von irgendwo her, die ja angezweifelt werden. Das kann ich nicht beurteilen. ORF, ServusTV, Puls24, Ö24, Presse, Standard üsw, alle kommen mit unterschiedlichen Thesen daher. Soll von uns Bürgern verlangt werden, da durchzublicken :fad:
Und hört man sich das Parlament an, kommt es noch weit schlimme. Daher halte ich es gar nicht für sinnvoll, wenn du oder andere immer wieder weitere Links in den Raum werfen.

Und ich habe hier gar nicht die Maßnahmen an sich kritisiert. Denn es hat nicht funktioniert und gemessen an der Einwohnerzahl sind/waren wir Spitzenreiter. Was wiederum den tollen Erfassungssystem geschuldet ist. Wie sonst ist es möglich, dass heute plötzlich 3000 weniger positiv Getestete aufscheinen?

Die Zahlen sind zu hoch. Es muss reagiert werden und das macht sogar das hochgelobte Schweden. Doch diese Maßnahmen greifen wie noch nie nach den Weltkriegen in die Freiheit und Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen ein und bedroht (nicht nur bedroht, es vernichtet) Existenzen. Wie man aber sieht, wird es das brauchen um wieder auf ein gewisses Level zu kommen.

Doch wenn es so ist, kann man erwarten, dass sogenannte Experten die Verordnungen und Maßnahmen so setzen, dass diese klar sind. Kein Wischiwaschi, keine Unsicherheit. Jetzt frage ich dich, geht man von der Eigenverantwortung weg, was ist klar, was ist erlaubt, was nicht :fad: :fad: :fad:

Wer weiß das? Nicht mal Verfassungsexperten. Und wenn du oder andere das so kommentarlos und fast schon hörig zur Kenntnis nehmen, ist es deren Sache. Aber ich mache mir halt über eine solche Politik mehr Gedanken, als andere. Und was im April verfassungswidrig war, ist es im November auch.
#188568
Ich finde Deinen Vergleich von März/April mit jetzt interessant. Ich hab ja damals schon alles scharf kritisiert. Aber ich denke, mittlerweile sind wir uns alle einig, dass damals die strengen Maßnahmen zumindest nachvollziehbar waren, weil man nicht gewusst hat, was auf uns zukommt. Jetzt mit der Erfahrung von rund 9 Monaten hätte ich mir halt gewünscht, dass man über den Sommer bis jetzt an Strategien arbeitet, wie man das Gesundheitssystem schützen kann, ohne die Wirtschaft und Gesellschaft komplett zu ruinieren. Denn eines muss immer klar sein: Ohne funktionierende Wirtschaft leidet auch unser an sich gutes Gesundheitssystem auf Dauer. Dazu gibt es auch genug Berichte, wie sich das auch auf die Psyche von einzelnen auswirken kann. War gerade vor ein paar Tagen in "Tirol heute" Thema. Dass diese Maßnahmen jetzt kurzfristig die Zahl der Infektionen nach unten drücken werden, davon geh ich aus bzw. das hoffe ich. Aber man muss schauen, ob die mittel- bis langfristigen Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft dann am Ende nicht so gar noch mehr Schaden hinterlassen.
Benutzeravatar
By Rudl
#188569
Du kannst auch jetzt nicht wissen, was auf uns noch zukommt. Ich habe einen derartigen Anstieg nicht erwartet. Du? Und die Virolgen schienen selbst überrascht. Kam mir jedenfalls so vor. Obwohl das vor 100 Jahren auch so war. Aber da waren halt viele Leute unterwegs.

Und was ich oben erwähnt habe, dazu nur ein Beispiel: Ich habe gehört oder gelesen, Alleinstehende dürfen eine Person nennen, mit der sie Kontakt haben können. Unverständlich, denn rechtlich ein Schwachsinn. Nun steht, zu engen Angehörigen darf man Kontakt haben. Wie wird das aber definiert? Eltern, Geschwister, Kinder, klar. aber was ist mit Enkeln? Scheinbar nicht, aber wo leben denn meine Enkel :no:

Verfassungsexperten rätseln da selber. Und vieles ist einfach schwammig und sehr dehnbar. Doch ist jeder selber für sich verantwortlich. Nur funktioniert das scheinbar nicht. 100%ige Sicherheit wird es für niemanden geben.. Eines steht allerdings fest, Privatwohnungen sind für Nehhammer und den Rest der Combo tabu , Da es aber mehrfach probiert worden ist, das zu umgehen, konnten ganze Gesetzesbündel nicht in Kraft treten, was sich im Endeffekt eher fatal ausgewirkt hat....
Benutzeravatar
By joxl
#188570
Rudl hat geschrieben: 17. Nov 2020, 14:47
joxl hat geschrieben: 16. Nov 2020, 14:18
Rudl hat geschrieben: 16. Nov 2020, 13:50
Sagst es und wirfst glei weiteres in die Runde :fad:
Bitte wie?
Das Ganze ist doch relativ einfach Du kritisierst dass es keine zwei Meinungen gibt. Ich habe aber immer eine Meinung und werfe nie einfach was in den Raum, sondern mache mir Gedanken und versuche das zu begründen. Und die angesprochenen Daten kommen von irgendwo her, die ja angezweifelt werden. Das kann ich nicht beurteilen. ORF, ServusTV, Puls24, Ö24, Presse, Standard üsw, alle kommen mit unterschiedlichen Thesen daher. Soll von uns Bürgern verlangt werden, da durchzublicken :fad:
Und hört man sich das Parlament an, kommt es noch weit schlimme. Daher halte ich es gar nicht für sinnvoll, wenn du oder andere immer wieder weitere Links in den Raum werfen.

Und ich habe hier gar nicht die Maßnahmen an sich kritisiert. Denn es hat nicht funktioniert und gemessen an der Einwohnerzahl sind/waren wir Spitzenreiter. Was wiederum den tollen Erfassungssystem geschuldet ist. Wie sonst ist es möglich, dass heute plötzlich 3000 weniger positiv Getestete aufscheinen?

Die Zahlen sind zu hoch. Es muss reagiert werden und das macht sogar das hochgelobte Schweden. Doch diese Maßnahmen greifen wie noch nie nach den Weltkriegen in die Freiheit und Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen ein und bedroht (nicht nur bedroht, es vernichtet) Existenzen. Wie man aber sieht, wird es das brauchen um wieder auf ein gewisses Level zu kommen.

Doch wenn es so ist, kann man erwarten, dass sogenannte Experten die Verordnungen und Maßnahmen so setzen, dass diese klar sind. Kein Wischiwaschi, keine Unsicherheit. Jetzt frage ich dich, geht man von der Eigenverantwortung weg, was ist klar, was ist erlaubt, was nicht :fad: :fad: :fad:

Wer weiß das? Nicht mal Verfassungsexperten. Und wenn du oder andere das so kommentarlos und fast schon hörig zur Kenntnis nehmen, ist es deren Sache. Aber ich mache mir halt über eine solche Politik mehr Gedanken, als andere. Und was im April verfassungswidrig war, ist es im November auch.
Meine Aussage bezüglich der Krankenhäuser bezog sich eben nicht auf irgendwelche Daten sondern auf die diversen Rückmeldungen von Intensivmedizinern die ich gelesen/gehört habe. Und die waren hinsichtlich einer kurz bevorstehenden Überlastung eindeutig. Für ein Krankenhaus mit einer überschaubaren Anzahl an Intensivbetten ist es wohl keine Raketenwissenschaft festzustellen, dass der Ofen bald aus ist wenn es so weiter geht.

Das mit dem Neuwirth habe ich zusätzlich eingeworfen. Ist denke ich ein Mann der weiss von was er spricht.
#188571
@Rudl: Du und ich sind auch keine Experten. Aber ich kann mich im Sommer schon an warnende Stimme erinnern, dass im Herbst noch was auf uns zukommen könnte. Wie Du ja selber geschrieben hast, bist Du in Krankenhäusern (leider) schon ein- und ausgegangen. Du weißt auch, dass es zig andere Krankheiten gibt, an denen Menschen sterben, sogar mehr als aktuell an Covid 19. Natürlich muss man alles unternehmen, um Menschen - egal mit welcher Krankheit - entsprechend behandeln zu können. Aber jeden wird man nicht retten können. Leider. Ist bei jeder Krankheit so. Und dass man parallel die Wirtschaft komplett an die Wand fährt und das öffentliche Leben quasi lahmlegt, ist weiß nicht, ob das auf längere Sicht der richtige Weg ist.
Benutzeravatar
By Rudl
#188584
joxl hat geschrieben: 17. Nov 2020, 17:55
Rudl hat geschrieben: 17. Nov 2020, 14:47
joxl hat geschrieben: 16. Nov 2020, 14:18
Bitte wie?
Das Ganze ist doch relativ einfach Du kritisierst dass es keine zwei Meinungen gibt. Ich habe aber immer eine Meinung und werfe nie einfach was in den Raum, sondern mache mir Gedanken und versuche das zu begründen. Und die angesprochenen Daten kommen von irgendwo her, die ja angezweifelt werden. Das kann ich nicht beurteilen. ORF, ServusTV, Puls24, Ö24, Presse, Standard üsw, alle kommen mit unterschiedlichen Thesen daher. Soll von uns Bürgern verlangt werden, da durchzublicken :fad:
Und hört man sich das Parlament an, kommt es noch weit schlimme. Daher halte ich es gar nicht für sinnvoll, wenn du oder andere immer wieder weitere Links in den Raum werfen.

Und ich habe hier gar nicht die Maßnahmen an sich kritisiert. Denn es hat nicht funktioniert und gemessen an der Einwohnerzahl sind/waren wir Spitzenreiter. Was wiederum den tollen Erfassungssystem geschuldet ist. Wie sonst ist es möglich, dass heute plötzlich 3000 weniger positiv Getestete aufscheinen?

Die Zahlen sind zu hoch. Es muss reagiert werden und das macht sogar das hochgelobte Schweden. Doch diese Maßnahmen greifen wie noch nie nach den Weltkriegen in die Freiheit und Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen ein und bedroht (nicht nur bedroht, es vernichtet) Existenzen. Wie man aber sieht, wird es das brauchen um wieder auf ein gewisses Level zu kommen.

Doch wenn es so ist, kann man erwarten, dass sogenannte Experten die Verordnungen und Maßnahmen so setzen, dass diese klar sind. Kein Wischiwaschi, keine Unsicherheit. Jetzt frage ich dich, geht man von der Eigenverantwortung weg, was ist klar, was ist erlaubt, was nicht :fad: :fad: :fad:

Wer weiß das? Nicht mal Verfassungsexperten. Und wenn du oder andere das so kommentarlos und fast schon hörig zur Kenntnis nehmen, ist es deren Sache. Aber ich mache mir halt über eine solche Politik mehr Gedanken, als andere. Und was im April verfassungswidrig war, ist es im November auch.
Meine Aussage bezüglich der Krankenhäuser bezog sich eben nicht auf irgendwelche Daten sondern auf die diversen Rückmeldungen von Intensivmedizinern die ich gelesen/gehört habe. Und die waren hinsichtlich einer kurz bevorstehenden Überlastung eindeutig. Für ein Krankenhaus mit einer überschaubaren Anzahl an Intensivbetten ist es wohl keine Raketenwissenschaft festzustellen, dass der Ofen bald aus ist wenn es so weiter geht.

Das mit dem Neuwirth habe ich zusätzlich eingeworfen. Ist denke ich ein Mann der weiss von was er spricht.
Ich wollte dazu eigentlich jetzt gar nichts mehr schreiben. Aber will keine Antwort schuldig bleiben. Ja @wacker 4ever: wir sind alles keine Experten, Aber man kommt um das Thema nicht herum. Man braucht nur das Handy einzuschalten, oder auch den Fernseher, das Radio. Ich versuche schon lange so wenig wie möglich. Doch das funktioniert irgendwie nicht. Weil man zwangsbeglückt wird und wenn ich wo mitdisskutieren will, möchte ich auch wissen, was jetzt dran ist und der Unterschied zwischen uns zwei, ich befasse mich mit der Krankheit, du fast ausschließlich mit den Maßnahmen, die der entgegengesteuert werden soll.

Jetzt gibt es unter Ärzten, Virologen, ja sogar Studien derart unterschiedliche Ansichten, dass beim zuhören narrisch wirst. Zum Beispiel, über Kinder gibt es mehrere Studien. Nur was ist jetzt richtig und falsch :fad:

Ja @Joxl, Die Situation auf Intensivstationen ist prekär. Im Normalfall sind die zu 80% ausgelastet und doch müssen immer wieder Operationen verschoben werden. So war es auch bei meiner Frau, ohne Corona. Weil eben jedes Spital unterschiedliche Kapazitäten hat. Und im Normalfall nach Operationen befinden sich Patenten ein, bis höchsten ein paar Tage auf der Intensivstation. Schwer erkrankte Covid Patienten aber im Durchschnitt mehr als drei Wochen. Und es braucht viele ausgebildete Krankenschwestern und dementsprechend auch Ärzte. Alles ein Wahnsinn und bin deiner Meinung, dass es da eigentlich keine zwei Meinungen geben kann. Wundern tut mich allerdings, dass es immer geheißen hat, alte Leute seien das Problem. Jetzt hört man vermehrt, dass 40 bis 69 Jährige das Problem wären. Was stimmt nun?

Nun hat sich die Regierung gerühmt, Österreich ist ein Musterschüler. Die Musterschüler haben aber offenbar oft die Schule geschwänzt. Will jetzt gar nich auf die vielen Fehler eingehen, sondern nur ein Beispiel. Mit den Fingern wurde auf Schweden gezeigt. Die haben die Heime und die Risikogruppen nicht geschützt. Nun hört man, dass es über den Sommer nicht der Mühe wert war, geeignete Masken und Strategien für Heime zu organisieren. Haben die nicht in Eigenregie gehandelt, fehlt es sogar an normalen Masken. Da braucht es aber unbedingt FFP2 Masken. Und wenn es möglich ist, Profis mehrmals wöchentlich zu testen, sollte das beim Pflegepersonal auch möglich sein.

Und in meinen Umfeld gibt es drei Erkrankte, die sich im Spital angesteckt haben. Für mich unverständlich.

Und was ich zu bedenken geben, in Deutschland wurde ein Ermächtigungsgesetz verabschiedet. Das finde ich bedenklich. Denn die Demokratie wird da ausgehebelt. Das sorgt für Wirbel unter einem gewissen Teil des Volks.
#188585
Dazu nur ganz kurz 2 Anmerkungen: Die FFP-2-Masken in den Heimen sind inzwischen Pflicht. Wie es ist, damit zu arbeiten? Ein Horror! Kann jeder gern selber mal probieren, 8 Stunden am Stück so eine nahezu luftundurchlässige Maske zu tragen. Aber dass beim absolut verständlichen und unbedingt nötigen Schutz der älteren Menschen niemand schaut, wie es dem Personal dabei geht, ist nicht neu. Ich nenn es frustrierend. Normal müsstest es eher heute als morgen lassen. Wöchentliche Tests sind übrigens laut Verordnung des Ministeriums inzwischen vorgeschrieben. Insgesamt teil ich Deine Kritik an der Regierung, das weißt eh. Am Ende werden wohl mehr wirtschaftliche und gesellschaftliche Schäden übrig bleiben als was man damit jetzt rettet. Aber dafür musst Dir von so manchen Experten in so manchen Medien sagen lassen, wenn man diese Maßnahmen nicht alle befürwortet, nimmt man den Ernst der Lage nicht wahr und nimmt dafür Tote bewusst in kauf.
Benutzeravatar
By Rudl
#188586
Es ist aber ein Faktum, dass es massive Probleme in Heimen gibt. Im Prinzip kennt sich keiner mehr aus. Sogar Studien von renommierten Instituten die noch dazu unabhängig geprüft wurden, besagen, dass sowohl Lockdowns wie auch Masken auf die Pandemie keinerlei Einfluss haben. Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Was soll es wirkungsvolleres geben, als wenn das scheiß Virus nicht von Mensch zu Mensch überspringen kann :fad: Das mit den Masken kann ich nicht beurteilen. Den ganzen Tag die selbe Maske tragen, halte ich für den größten Schwachsinn. Das logische Denken sagt mir da, womöglich wird da mehr angerichtet, als verhindert. Unbedingt regelmäßig Pausen und wechseln? Wie sieht es da aus?

Und wenn ich höre, dass Kinder selbst am Hof Masken tragen müssen, na servus. Noch was. Es ist schon so, dass der Mensch wahnsinnig ist. Am Freitag/Samstag ist es zugegangen, als gäbe es kein Morgen mehr. Kann mir wer erklären, was an Möbel und Baumärkte so lebenswichtig ist und der Media Markt, dass ich da zur der Zeit unbedingt hin muss. Unverständlich! Und am Montag gibts noch auf alles Rabatt und erst recht einen Ansturm. Total verrückt :doh:

Ich kann jetzt sagen, das ist alles selten dumm und depat.. Aber die Verantwortlichen dürfen das nicht. Nicht sagen, ihr seid alles Wahnsinnige und böse, also müssen wir Maßnahmen machen. Das stimmt schon, aber man muss die Menschen mitnehmen, sonst erreicht man bei vielen das Gegenteil. Zu sagen, ihr Kinder seid schuld, wenn die Großeltern sterben, alle sind schuldig, wenn Mitmenschen sterben, halte ich für komplett verkehrt. Da erzeuge ich Trotzreaktionen.

Das wäre dann dasselbe,.....nein, das sage ich jetzt nicht. Hat was mit dem Sterben meiner Frau zu tun.
#188587
Dass Heime und deren Bewohner besonders zu schützen sind, steht natürlich außer Frage. Nur darf man sich auch von den aktuellen Zahlen nicht narrisch machen lassen. In solchen Heimen wird die Sterberate, egal woran man stirbt, immer höher sein als draußen. Warum? Weil dort auf einem Platz relativ viele betagte Menschen wohnen, die alt sind und/oder Vorerkrankungen haben. Jemand anderer kommt in kein Heim. Und da ist klar, es ist für jeden sozusagen sein letzter Wohnort im Leben. Natürlich soll und muss man alles tun, dass die Leute dort noch möglichst viele schöne Jahre haben, aber es werden dort regelmäßig Menschen sterben.

Zu Deiner Frage: Um die Masken mehrmals zu wechseln, sind zu wenige vorhanden. Extra Pausen gibt´s nicht. Die Gewerkschaft fordert zwar ein mögliches "Durchatmen", wurde von politischer Seite bisher ignoriert. Ein Lockdown bringt aus meiner Sicht jetzt nichts. Ja, er drückt die Zahlen. Dann sperrt man am 7. Dezember wieder auf und die Leute laufen einkaufen, dann Weihnachten und Silvester. Also wenn da die Zahlen nicht wieder sprunghaft steigen, dann weiß ich auch nicht mehr. Das einzige, was man jetzt erreicht, ist, dass man die Wirtschaft und den für Österreich so wichtigen Tourismus ruiniert. Apropos: Ist ja eine Frechheit, dass man Reisebüros doch glatt erlaubt hat, offen zu halten. Gerade jetzt. Also da greifst Dir echt auf den Kopf. Und warum? Denn dadurch erspart man sich eine Entschädigung für diese Branche. Dumm sind sie ja nicht, die Politiker...
  • 1
  • 191
  • 192
  • 193
  • 194
  • 195
  • 297

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]