Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Stf2311
#200157
Die Nord muss auf jeden Fall offen bleiben. Wie das mit den Nicht-Geimpften dann gehandhabt werden könnte, da bin ich überfragt. Das ist eine Entscheidung der Behörden (wenn Spielraum) des Vereines.
#200158
Klar ist, dass hier der Verein - natürlich im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten - sehr sensibel vorgehen sollte und auch wird. Ich hab in den letzten Monaten Max Laimer als jemanden kennengelernt, der hier sehr mit Umsicht vorgeht. Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, dass es für eine Diskussion förderlich ist, Menschen mit anderen Ansichten pauschal als "Idioten" zu bezeichnen.
#200163
Jene, die einen nennenswerten Grund haben sich nicht impfen zu lassen, weil sie vielleicht bei einigen anderen Impfungen sehr stark reagiert haben und deshalb in Lebensgefahr schwebten sind keine Idioten, aber jeder andere hat eigentlich keinen nennenswerten Grund die Impfung abzulehnen und ist meiner Meinung nach auch irgendwie ein Idiot. Ganz besonders natürlich jene Verschwörungstheoretiker die Kickl wählen, aber da möchte ich gar nicht erst anfangen.
Benutzeravatar
By Rudl
#200164
Ich nenne NIEMANDEN einen Idioten. Aber viele sind verbohrt, stur und tragen das auch noch zur Schau. Finde die Regel, dass nicht mehr auf die Inzidenzen, sondern auf die Belegung der Intensivbetten geschaut wird, gut. So hätte es immer gemacht gehört. Die Inzidenz sagt was über die Infizierten aus, aber nicht über die akut Kranken.

Der dritte Streich naht für mich.......
#200165
Meiner Meinung nach sind eben verbohrte und sture Leute welche irgendwelche Verschwörungstheorien glauben Idioten. Aber wie gesagt - MEINER Meinung nach. Das ist rein subjektiv und ich empfinde es halt so. Objektiv kann man nicht sagen wer ein Idiot ist und wer nicht, aber für mich sind gewisse Leute, welche solche absurden Theorien glauben schon nicht ganz hell in der Birne. Noch dazu weil genau diese Leute dann dich als den Volldepp hinstellen, weil du dich ja impfen hast lassen und in zwei Jahren dann sowieso an der Impfung stirbst. :doh:
#200166
Da schließ ich mich natürlich an. In dem Fall stimmt die Bezeichnung. Mir ging es lediglich darum, dass man das nicht pauschal über alle sagen sollte. Man sollte jede Meinung hierzu - die haarsträubenden Verschwörungstheorien natürlich ausgenommen - ernst nehmen und die Menschen nicht gleich abstempeln und in eine Kategorie einordnen. Ich kann nur ein Beispiel aus der Praxis nennen: Ich kenne aus dem beruflichen Kontext einen Arzt, der hatte es mit gar nicht so wenigen Patienten zu tun, die anfangs gar nicht wollten, unsicher waren, ja, Angst hatten. Und da red ich nicht vom Beginn der Impfkampagne. Das war noch vor Kurzem der Fall, wo objektiv längst belegt war, dass die Impfung schützt und die Nebenwirkungen vergleichsweise zu vernachlässigen sind. Aber es gibt einfach Leute die, aus welchen Gründen auch immer, verunsichert sind bzw. waren. Jetzt hätte besagter Arzt hergehen können und sagen: "Da liegen die Fakten, ihr Idioten!" Nur hätte er dann logischerweise seinen Beruf verfehlt. Er hat sich jede einzelne Meinung angehört, ist darauf eingegangen und hat unzählige Gespräche geführt. Damit konnte dann zumindest der Großteil überzeugt werden und hat sich impfen lassen.

Und zum Allgemeinen: Ich finde eben, man hatte mit 3 G eine Lösung, die eigentlich recht gut funktioniert hat. Daher gibt es für mich keinen sachlichen Grund, davon wegzugehen. Wobei natürlich klar ist, wo für die Regierung der Grund liegt: Die Impfzahlen nach oben zu treiben.
#200167
Pauschal kann man eh nie was sagen. Gleiches ist es auch mit Flüchtlingen. Da sagen auch einige, dass alle sch***** sind. Im Endeffekt sind nur jene dumm, die vergewaltigen und morden und das sind ja Gott sei Dank bei weitem nicht die Mehrheit.
Aber zurück zum Thema - das einige einfach warten wollten respektiere ich auch und da kenne ich auch einige, die am Anfang noch zögerlich waren aber sich schlussendlich für die Impfung ausgesprochen haben.
Aber jetzt wo die Zahlen wieder steigen frage ich mich auf was jene Leute noch warten wollen?
Und wie gesagt - wenn dann wieder einer mit kompletten Fake News daherkommt fange ich mittlerweile an innerlich zu brennen und muss aufpassen, dass es mich nicht zerreißt. Für solche Leute habe ich einfach mittlerweile keine Nerven mehr.
Benutzeravatar
By Rudl
#200168
Die Impfskepsis verstehe ich ja. Es musste alles sehr schnell gehen. Ist es im Übrigen bei Ebola auch. Kein Wunder bei einer Sterberate von 50%
Doch dass manche so offensiv mit ihrer Ablehnung nach außen gehen, gezielt und ohne zu reflektieren, Falschmeldungen verbreiten und auch Angst erzeugen kann ich nicht nachvollziehen. Oft kommt mir vor, das ist wie bei Fratzen, die gerade das Gegenteil davon tun, was deren Eltern wollen. Aus Trotz. Nur macht ein guter Teil davon, vom WahlRECHT nicht einmal gebrauch. Die brauchen sich dann über Kurz und Co gar nicht beschweren

Und die FPÖ nützt dieses aus. Die NEOS nennen die Fetzendeppert. Eine Beleidigung für jeden Fetzen. Auf jeden Fall ist es aber verantwortungslos. Immerhin hatte diese "fetzendepperte" Partei einmal weit mehr als eine Million Wähler

Meinungen können revidiert werden. Ich habe vor einem Jahr auch nicht geglaubt, dass wir Ende Oktober 10 000 Neuinfektionen am Tag haben. Da war reagieren notwendig. Aber mir hat das viel zu lang gedauert und war fantasielos. Die Gastronomie, der Handel und auch die Veranstaltungen hatten sehr gute Konzepte. Und dann wurden die vor vollendeten Tatsachen gestellt und Millionen an Waren und Lagern waren für die Fische. Anderswo verhungern die Menschen und haben nichts. Ich kritisiere so viel. Aber das würde hier zu weit führen.

Nur das mit der Impfung kommt mir so vor, als wäre die Reparatur eines Autos relativ einfach. Doch die ist ein Eingriff in Selbiges und wird nicht gemacht, da der Mechanukel was verpfuschen kann und die Ersatzteile zu 0,0001% schadhaft sein könnten. So fährt man lieber, bis es ganz hin isch :doh:
Benutzeravatar
By Rudl
#200303
Das nimmt immer seltsamere Formen an. Die TT bekam folgendes Schreiben von mir.
Erstens beschwere ich mich wegen diesem dummen Eintrag und den Artikel dazu!:

""Der "Dude" hat seine Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung offenbar im Griff. Der Kampf gegen den Krebs sei eine "leichte Übung" verglichen mit dem Kampf gegen eine Coronavirus-Infektion im vergangenen Jänner, so der Schauspieler.""
https://www.tt.com/artikel/30800871/jef ... 4Erf1RBF6g

Als jemand der seine Frau wegen Krebs verloren und gesehen hat, wie es im Hospiz und der Onkologie zugeht und hilflos mitansehen musste, wie meine Frau an extremen Schmerzen gelitten hat, ist das ein glatter Hohn.

Rudolf Tilg
Und zensiert wird auch kräftig. Ob es sich dabei um technische Probleme, oder Willkür der TT handelt, weiß ich nicht. Wer mich kennt weiß, dass ich weder polemisch noch beleidigend schreibe! Und wenn man die Anzahl der Kommentare unter diesen Post sieht und dann die was zu sehen sind, gegenüberstellt, glaubt eher in Ungarn zu sein :doh:
  • 1
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 297
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]