Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Sniper
#201256
Ich versteh deine Ansicht durchaus, @rudl. Aber es gibt wirklich genug gute Argumente für die Impfung. Aber man muss auch dafür offen sein. Und nicht aus irgendwelchen stumpfsinnigen Internetgeschichteln von völlig querulanten Quellen, die auch schon oft genug entkräftet wurden, immer Gegenbeispiele zu bringen.
Das mit der Angst war durchaus verständlich, aber so langsam zieht das Argument auch nicht mehr. Es gibt genug Testpersonen mittlererweile. :D Mich eingeschlossen. Und dir hat's nur bedingt geschadet @rudl. Du bist auffällig kompromissbereit in letzter Zeit! :angel: :lol:

Ich habe mit meiner Ärztin ausführlich über die Impfung gesprochen und sie konnte mir viele Gegenargumente ausführlich widerlegen. Daher kann ich ruhigen Gewissens behaupten, gut aufgeklärt worden zu sein. Und ich vertraue meiner Ärztin. Dazu brauch ich weder einen Bundeskanzler, noch eine Impfkampagne! :blush:
Wenn man sich einfach ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und sich bei seriösen Quellen informiert, dann glaube ich, dass man sehr gut und sehr schnell eine persönliche Entscheidung treffen kann. Völlig egal, wie man sich dann entscheidet. Das nenn ich Solidarität. Ernsthaft und ohne Vorurteile sich mit den jetzigen Gegebenheiten auseinander setzen. Dann ist man, meines Erachtens, solidarisch genug gegenüber der Gesellschaft.
Ernsthafte Bedenken kann ich dann auch durchaus akzeptieren.
#201260
Das sind mal neue wissenschaftliche Erkenntnis: Also wenn es wirklich stimmt und die Impfung kompromissbereit macht, meld ich mich gleich nochmal für eine 5-fache Dosis an. :)

Ich denke, es ging in der Diskussion nicht um die Wirkungsweise, die liegt ja tatsächlich eindeutig am Tisch, sondern darum, dass für die Zutritte auch weiterhin ein Test gültig sein sollte, da auch dieser ein guter Nachweis ist.

@joxl: Ich will hier auch nicht falsch verstanden werden. Selbstverständlich schützt die Impfung zu einem hohen Prozentsatz vor einem schweren Verlauf. Aber der echte Durchbruch wäre für mich, wenn sie auch wirklich vor einer Ansteckung schützen würde bzw. mehr als bisher. Dazu eben noch Medikamente für die Behandlung, dann können wir den ganzen Scheiß beruhigt hinter uns lassen. Die Impfung in der aktuellen Form alleine - ich hoffe es, bin mir aber nicht sicher. Und betreffend Potential: Ich denke, jeder, der sich informieren will, hatte inzwischen Millionen Möglichkeiten, diese Infos auch zu bekommen. Den Rest erreichst sowieso mit nichts.
By Sniper
#201261
Ich find es gut, wenn die Tests für Ottonormalverbraucher wegfallen. Gratis ist nicht mehr vertretbar! Da sind wir mittlererweile auch so ziemlich alleine damit. In der Schweiz war es nie kostenlos beispielsweise!

Ja, die Impfung schließt eine Ansteckung nicht aus. Aber, meines Wissens nach, dreimal weniger hoch die Möglichkeit sich anzustecken als wie ein Ungeimpfter. Die Impfdurchbrechung liegt im Promillebereich, wenn ich mich nicht täusche. Zumindest bei Pfizer und Moderna. Also durchaus argumentativ. Vom schweren Krankheitsverlauf gar nicht zu sprechen.

Außerdem siehst du ja den Prozentsatz der Krankenhausaufenthalte von Ungeimpften. Die liegt bei weit über 80%. Und die Mehrzahl der Patienten wird sich auch testen lassen haben. Zumindest gestehe ich dies einem hohen Anteil derer zu.
Benutzeravatar
By Rudl
#201262
joxl hat geschrieben: 5. Okt 2021, 10:03 Westliche Arroganz kombiniert mit Dummheit. Wir haben massenweise Impfstoff und die entsprechende Infrastruktur, andere Länder hingegen nicht. Es gibt genug vertrauenswürdige Experten, die entsprechend aufklären und informieren, auch darüber warum es sein kann, dass der Impfstoff so schnell verfügbar war und warum er sicher ist.
Was halt fehlt, dass unser Herr BK seine 60 Angestellten im Kanzleramt, die dafür da sind um ihn im rechten Licht darzustellen, dafür einsetzt eine anständige Impfwerbekampagen aufzustellen. Man müsste halt jetzt auch über Vertrauenspersonen ganz stark in diverse Communities hineingehen, und sei man geht von Tür zu Tür.
Ich bin bereits zum dritten Mal geimpft. Diese Aufklärung hat so ausgesehen, dass die dritte Impfung lediglich von Experten empfohlen sei und noch nicht offiziell zugelassen. Das musste ich sogar unterschreiben. Und ich habe dann den impfenden Arzt gefragt, ob es nicht besser gewesen wäre, zuvor einen Antikörpertest zu machen. Dazu war aber keine Zeit mehr, denn die Spanne, wo ich erfahren habe, dass ich geimpft werde und der Impfung war zu kurz. Der Onkel Doktor hat gemeint, ja, über Nebenwirkungen der dritten Impfung kann niemand was sagen, man weiß überhaupt fast nix. Die Erfahrung aus seiner Praxis sagt, dass die Antikörper weniger werden. Hau die eini, dann hab ich eine Ruhe. Das war meine Antwort. Aber ich gestehe jeden zu, dass man bei solchen Auskünften skeptisch wird

Dann ist es ein vielfaches Argument der Bevölkerung, warum soll die Allgemeinheit die Kosten von Tests und der Krankheit tragen. Also verbieten wir glei auch Zucker, Salz, fettiges und alles Ungesunde. Machen wir für jeden eine Gewichtsbeschränkung, denn Übergewicht birgt ein hohes Risiko. Und ich glaube, die Kosten wegen Folgen vom Alkohol und Tablettensucht übersteigen die Coronakosten fast. Bis auf die dummen Lockdowns. Autofahren erzeugt sowieso einen enormen volkswirtschaftlichen Schaden und weil wir dabei sind, Sport und Freizeit/Haushalt: unglaubliche Kosten. Wie komme ich eigentlich dazu, die Rehakosten von Großverdienern mitzufinanzieren.
Die Grippe ist in Pflegeheimen und bei älteren Menschen ebenso ein hohes Risiko. Leute mit Pickeln und andere ansteckenden Krankheiten verfrachten wir in abgesonderten Höhlen. Und das Problem der Rentenkassen ist die hohe psychische Belastung und die daraus resultierenden Folgen. Zu einem großen Teil ausgelöst, vom System selber. Soll ich fortfahren :fad:

Das Problem ist auch, wenn etwas nicht sichtbar ist, wollen das nicht alle wahrhaben. Die sehen nur die eigenen Einschränkungen. Wenn es jemanden nicht selbst betrifft, wird sich vielfach weniger Gedanken darum gemacht. Und es wird auch ein Problem, wenn ich das Personal zu etwas zwinge, was diese nicht wollen. Und das deswegen, weil wir unter normalen Umständen schon zu wenig Personal haben. Anderseits sind die wahren Leidtragenden der Impfverweigerer. Denn unter diesen Bedingungen sollte mal jemand arbeiten müssen. Wenn schon 10 Minuten Maske im Supermarkt ein Problem ist. Ich lass es jetzt, ich mache mir zu viel Gedanken :s :panik:

Und noch was, während der Lockdowns wurde gejammert, wegen der fehlenden Arbeitsplätze. Und nun suchen mehrere Branchen händeringend nach Arbeitskräften. Beim Tourismus kann ich es ja nachvollziehen, dass dies nicht jedermanns Sache ist. Aber dabei handelt es sich längst nicht nur um den Tourismus. Das kann ich nicht nachvollziehen :fad:
#201263
Hui, Rudl, das ist mal eine Ansage. Da wirst einige Widersprüche auslösen. ;)

@Sniper: Stimmt natürlich alles. Allerdings solltest Du wissen, dass erst vor wenigen Tagen die Verlängerung der Gratis-Tests bis März beschlossen wurde. Darum ging es mir aber nicht. Sondern einfach, dass auch ein Getesteter, wenn man das als Zutrittsvoraussetzung für gewisse Bereiche will, ein realtiv geringes Risiko darstellt. Mir wären keine Probleme bei Veranstaltungen jeglicher Art bekannt.
Benutzeravatar
By Rudl
#201264
Sniper hat geschrieben: 5. Okt 2021, 13:55 Ich find es gut, wenn die Tests für Ottonormalverbraucher wegfallen. Gratis ist nicht mehr vertretbar!
Schon wieder nicht zu Ende gedacht. Habe ich als dreimal geimpfter grippeähnliche Symptome, wird mir empfohlen, mich testen zu lassen. Und soll zahlen dafür? Und weniger Tests, weniger aufgedeckte Fälle und mehr Infektionen. Andere Länder haben eine Demokratie, die in Wahrheit schon eine Diktatur ist. Sollen wir das dann auch so handhaben, nur weils andere Länder so machen :fad:
#201265
Einen Punkt, den Du auch richtig ansprichst, ist das Verhalten der Regierung allgemein. Die Kommunikation nach außen, der Druck, der erzeugt wird usw. Das ist für mich auch ein Teil es Erfolges der Gruppe "Mit freundlichen Grüßen" in OÖ. Die haben Punkte in ihrem Programm, da sag ich ... hu... Aber es wäre falsch gedacht, wenn man meint, diese wurden nur von irgendwelchen Spinnern oder Verschwörungstheoretikern gewählt. Ich gehe davon aus, da war auch ein gewisses Frust-Potential dabei.
Benutzeravatar
By Rudl
#201266
Ich habe was vergessen: Rudl, schmeiß die Pfeifen weg. Ein achtmal höheres Risiko!

Was für eine gesellschaftskritische Diskussion. Fast so wie früher auf den langen Heimfahrten nach Awyspielen mitn Robert unter gewissen Einflüssen :rauchen: :mandl:

Gesünder san eh Pfeifen im Mund, als die am Platz :P :bier:
By Sniper
#201267
Oje @wacker4ever! Vergiss die wissenschaftliche Errungenschaft. @rudl ist voll da, wie in den guten alten Zeiten. :lol:

Das mit den Gratistests ist halt Ansichtssache, lieber @rudl. Im Bedarfsfall natürlich durchaus denkbar. Nur fürn Eintritt alleine sollte es nicht möglich sein, diesen Test gratis zu erhalten. Aber das ist nur meine Meinung.
Aber die 2G-Regel macht die Tests für so manchen dann eh überflüssig. :angel:
Benutzeravatar
By AlexR
#201268
wacker 4ever hat geschrieben: 5. Okt 2021, 14:12 . Aber es wäre falsch gedacht, wenn man meint, diese wurden nur von irgendwelchen Spinnern oder Verschwörungstheoretikern gewählt. Ich gehe davon aus, da war auch ein gewisses Frust-Potential dabei.

Das hat man halt auch immer von der FPÖ behauptet und die Wahrheit ist, dass natürlich nur extrem rechte die FPÖ wählen.
So verhält es sich auch mit MFG und wird man auch wie bei der FPÖ jahrelang relativieren und sich wundern, warum der "Protestwähler" Anteil steigt und gleichzeitig in der Bevölkerung Masern etc wieder auftreten.
Der Österreicher lernt halt nicht dazu, leider.
  • 1
  • 263
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]