Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By AlexR
#199558
Natürlich ist es möglich und würde halten.
Zwischen Repression, weil ich Fussballfan bin oder Einschränkungen wegen einer Pandemie gibt es große Unterschiede. Das eine ist nicht immer rechtlich gedeckt, das andere schon.
Nur, weil beides Einschränkungen sind, sind nicht beides Repressionen.

Generell sind wir in Österreich eh zu human zu den ganzen Impfverweigeren, sei es Masern, Mumps oder eben Covid.

Das wars auch wieder für mich hier im Thread.
#199559
Stimmt, die rechtliche Deckung wird eine andere sein. Von daher ist es nicht zu vergleichen. Daher muss ich das revidieren. Trotzdem wundert mich, dass Du, wie Du ja ausführst, generell für mehr Druck bist. Hätte ich so nicht gedacht. Ich kenn Dich eigentlich eher als jemanden, der immer eher gegen Zwänge war. Aber wie vorne erwähnt, war es so zu erwarten, dass ich mit meiner Meinung eher allein dastehen werde. Aus meiner Sicht sind auch nicht alle notorische Verweigerer, die es bisher nicht in Anspruch genommen haben. Natürlich gibt´s die auch. Aber andere sind nach wie vor einfach unsicher oder sogar ängstlich. Für mich bleibt daher unter´m Strich, dass man immer eine Alternative, wie eben den Test, anbieten muss. Hat bei jenen Veranstaltungen, wo ich war, nie Probleme gegeben, die mir bekannt wären. Die Politik geht wohl einen anderen Weg und der Großteil befürwortet das. Schade, aber muss man so akzeptieren.
Benutzeravatar
By Rudl
#199560
AlexR hat geschrieben: 18. Aug 2021, 19:41

Das wars auch wieder für mich hier im Thread.


Und Impfverweigerer gibt es nicht nur bei uns in Österreich. In Frankreich z. B. gehen sogar Zehntausende auf die Straße.

Mir wäre auch lieber, es wären so viele wie möglich geimpft. Skepsis ist schon gut, aber wie viel Mist über das Impfen verbreitet wird, ist sicher nicht gut, manches sogar selten DUMM!. Und die Impfung wirkt. Sieht man auch im Bezirk Schwaz.

Schlussendlich ist es aber jeden seine persönliche Entscheidung. Und man kann die Krankheit nicht verhindern, nur eindämmen und jeder der/die sich nicht impfen lässt, trag selbst das Risiko. Wo fängt der Zwang, der Druck an, wo hört es auf. Was man erreicht, ist eine Spaltung der Gesellschaft.

Nur Geimpfte in Veranstaltungen, Studios usw zu lassen, ist ein Impfzwang. Aber ist man ehrlich? Dann sollen die, die Wahrheit sagen und nicht um den Brei herum quatschen ( ist bei den angekündigten Abschiebungen von Afghanen ja auch nicht anders. Fakt ist, es gibt seit Monaten keine. Aber der Herr Minister des Inneren verkündet was anderes, um keine Stimmen zu verlieren)

Und zu dieser Zeit eine Panik verbreiten, kann man zumindest hinterfragen. In ganz Tirol befinden sich SIEBEN Coronapatienen auf der Intensiv. Kann man sagen, man soll aufgrund der Entwicklung vorsichtig sein, vorbeugende Maßnahmen treffen, aber vom Lockdown usw schwafeln, ist schon unverständlich.

Das kann sich natürlich schnell ändern. Es könnte sich herausstellen, dass jüngere Menschen auch plötzlich schwerer betroffen sein könnten. Aber das ist derzeit nicht der Fall und die vulnerablen Personen sind geimpft. Und die Jammerei, dass die Impfgeschwindigkeit sinkt, geht mir auf den Geist. Gemessen an der Skepsis, welche zu Jahresbeginn noch vorhanden war, ist die Impfquote fast schon sensationell

Aber auf der einen Seite gehts um Politik, auf der anderen ums reine Geschäft und jeder redet für sich und ein Teil der Bevölkerung sagt deswegen, ihr könnt und dem Buckel oi rutschen.
By slad
#199561
Nein, Impfzwang geht mMn doch zu weit, es würden die Konsequenzen genügen. Vor allem sehe ich nicht ein, wieso schon wieder die Kinder für die Querdenker her halten müssen. Dass die nur deshalb impfen müssten weils ein paar Erwachsene nicht auf die Reihe kriegen.
#199562
Die Impfung für Kinder ab 12 wird von Regierung und Experten nicht nur empfohlen, sondern klar dazu geraten. Weil es heißt, sonst zirkuliert das dort ungehindert und kann auch zu Problemen führen. Das hat dann wohl weniger mit Erwachsenen zu tun, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen.

Im Übrigen bin ich - und das soll bitte hier niemand persönlich nehmen, weil es allgemein gemeint ist - dagegen, dass man hier Menschen in "gut", weil geimpft und "böse", weil nicht geimpft einteilt. Einfach so pauschal. Ja, Verschwörungstheorien und gefährlichen Strömungen muss man entgegen treten. Aber sonst wünsch ich mir mehr Toleranz. Jeder wird seine Entscheidung aus gewissen Gründen treffen und das sollte man einfach akzeptieren.
Benutzeravatar
By Rudl
#199563
Das nimmt alles schon sehr skurrile Formen an. Da werden Kinder aus der Schule genommen, die Gegenseite redet von Fundamentalisten. Da werden gezielt Falschmeldungen über Impfschäden und Wirkungslosigkeit der Impfung verbreitet. Fußballvereine wollen von sich aus nur mehr geimpfte ins Stadion lassen.

Anderseits wird sogar von vielen Bürgern ein Lockdown für Ungeimpfte gefordert. Von Politikern ebenso. Vom Impfzwang, einer Impfpflicht ist die Rede und wird von vielen gefordert. Auch von Teilen der Wirtschaft und im Tourismus.

Wo ist da ein Ende in Sicht? Und seit 16 Monaten wird über kein anderes Thema mehr berichtet. Als gäbe es nichts mehr anderes. Als würden die Menschen an nichts anderen mehr erkranken und sterben.

Da ist man fast geneigt zu sagen, zum Glück gibts Afghanistan. Dabei ist dieses bei weitem schlimmer und wird noch Auswirkungen zu einem großen Teil für Europa haben. Nichts anderes als ein abgekartetes Spiel zwischen Amerika und den Taliban. Die Weltpolitik ist ein Pulverfass und Corona die perfekte Ablenkung.
Oh, jetzt werde ich auch noch zum Verschwörungstheoretiker. Aber ein langjähriger Auslandskorrespondent des ORF (auch in Afghanistan, von dem ich ein Buch besitze) sagt nichts anderes.

Übrigens, in Afghanistan darf nicht mehr geimpft werden. Dieses Land wurde ins siebente Jahrhundert zurückgeschleudert. Andere Länder sind nicht mehr weit davon entfernt. Weitere legen Brände und zerstören der Gier wegen die Umwelt, was den nächsten Generationen den Garaus machen könnte. Diktaturen sogar mitten in Europa. Das Finanzsystem steht auf wackeligen Beinen. Ein kompletter Systemausfall könnte uns alle lahmlegen und die Welt wird von unzähligen Vernichtungswaffen, Chemiebomben und Atomkraftwerken bedroht. Der freie Warenverkehr wird zur tödlichen Falle. Ganz zu schweigen, wie der Mensch mit seiner Nahrung, mit den Tieren und mit sich selbst umgeht.

Wissts was, ich mag mich mit dem Coronawahnsinn und dessen Auswirkungen gar nicht mehr befassen. Es nervt einfach nur mehr......
By slad
#199564

wacker 4ever hat geschrieben:Die Impfung für Kinder ab 12 wird von Regierung und Experten nicht nur empfohlen, sondern klar dazu geraten. Weil es heißt, sonst zirkuliert das dort ungehindert und kann auch zu Problemen führen. Das hat dann wohl weniger mit Erwachsenen zu tun, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht impfen lassen wollen.
Das einzige Problem an dem ungehinderten Zirkulieren sind die ungeimpften Erwachsenen.
#199565
Da sagt die Wissenschaft aber was anderes. Zunächst mal sind die Erwachsenen natürlich wichtig, ja, korrekt. Aber wenn man davon ausgeht, dass es ca. 90 % Durchimpfungsrate braucht, damit die Menschheit so gut wie sicher ist, werden die Erwachsenen allein nicht reichen.
Benutzeravatar
By schneexi
#199566
Wie komme ich als Geimpfter eigentlich dazu, dass ich immer noch Maske tragen muss (in ÖV, Lebensmittelladen, ...) und es Beschränkungen gibt, weil sich andere nicht impfen lassen wollen? So kann man die Sache auch sehen. Ist es die Diktatur der Geimpften oder die Diktatur der Impfverweigerer? Ansichtssache.
#199567
Diese Meinung hört man immer wieder und ist auch aus persönlicher Sicht nachvollziehbar. Eben, das hab ich davor gemeint, mit einer gewissen Spaltung in der Gesellschaft. Find ich nicht gut.
  • 1
  • 250
  • 251
  • 252
  • 253
  • 254
  • 297

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]