Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By joxl
#190498
Eine Impfpflicht für Angestellte im Gesundheitsbereich ist wohl unumgänglich. Gibt es ja teilweise jetzt schon was ich weiss (Hepatitis?).
#190499
Also dazu darf es nie kommen, da einzig und allein jeder Mensch über seinen Körper entscheiden kann und darf. Für gewisse wenige Bereiche gibt es das zwar, da hast Du recht, aber eine Ausweitung sehe ich äußerst kritisch.

Naja, betreffend Job: Wie man schon an einigen Stellen lesen bzw. hören konnte, könnten sich das gewisse "Experten" gerade für meinen Berufszweig vorstellen. Andererseits braucht kein Arbeitgeber im Falle des Falles als Kündigungsgrund eine fehlende Impfung angeben. Denn kündigen kann man nach österreichischem Arbeitsrecht einen Arbeitnehmer auch ohne Angabe von Gründen. Also von daher... Klar ist aber für mich eines: Zwischen Tests und Impfungen besteht ein klarer Unterschied. So wie ich als Mensch jede medizinische Behandlung ohne rechtliche Konsequenzen ablehnen darf, muss es auch bei einer Impfung der Fall sein. Sollten einem dadurch beruflich und/oder privat (Teilnahme am öffentlichen Leben, Besuch von Veranstaltungen usw.) Nachteile entstehen, wäre das eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Ich hab es hier eh schon mal erwähnt: Dass es bei so einer Pandemie gewisse Maßnahmen und Vorschriften braucht, ist nicht abzustreiten und zu akzeptieren. Aber man muss sehr aufpassen, dass nicht dauerhaft massiv in die Grund- und Freihheitsrechte eingegriffen wird bzw. diese "angepasst" werden.
Benutzeravatar
By Rudl
#190501
wacker 4ever hat geschrieben: 2. Feb 2021, 19:28 Also dazu darf es nie kommen, da einzig und allein jeder Mensch über seinen Körper entscheiden kann und darf. Für gewisse wenige Bereiche gibt es das zwar, da hast Du recht, aber eine Ausweitung sehe ich äußerst kritisch.

. Aber man muss sehr aufpassen, dass nicht dauerhaft massiv in die Grund- und Freihheitsrechte eingegriffen wird bzw. diese "angepasst" werden.
Es wird so argumentiert, die Freiheit des einen hört da auf, wo die Gesundheit des anderen gefährdet ist.

Es ist nun mal auch so, dass wenn man eine Impfung zum eigenen Vorteil (z.B. Reisen) benötigt, deine ARGUMENTE niemand (!) erwähnt.

Schlecht ist die Aufklärung und das Impfchaos. Aber die Impfbereitschaft ist enorm gestiegen und wird noch mehr steigen. Weiß von einigen die sich registrieren lassen wollten, dass es sehr lange gedauert hat, bis man das mit einer Bestätigung abschließen konnte. Stichwort "Überlastung" Und das am ersten Tag.

Ich bekomme morgen 19.15 Uhr meine zweite Impfung. Dann wird Bill Gates bald sagen "ich weiß, was du letzten Winter getan hast" :joker:

Beim Zweiten gebe ich dir absolut recht. Es gibt genügend Beispiele wo Regierungen und Behörden aus solchen Krisenzeiten auch für die Zeit danach gelernt haben .

Beim Freitesten erwarte ich Probleme. Da werden viele Stunden an Wartezeiten verschwendet werden müssen. Das müsste einfacher gehen. In etwa so, wie sie Schultests....
#190502
Zu Deinem Beispiel mit den Reisen: Ja, stimmt. Aber man sollte das schon differenzierter sehen. Wie oft im Jahr plant man eine Reise und wie oft will man auf einen Kaffee gehen oder zu einem Fußballspiel? Hier eine Impfung quasi als Voraussetzung anzuordnen, ginge meiner Meinung nach zu weit.

Zum anderen: Da bin ich bei Dir. Ich sehe diese "Eintrittstests" auch im Alltag äußerst kritisch. Wenn ich mal zum Friseur will oder schnell auf einen Kaffee, ist das schon ein enormer Aufwand, sich davor um einen Test zu kümmern. Es sind nämlich lediglich jene der offiziellen Test-Straßen, von Arzt oder Apotheke erlaubt. Hier stellt sich mir schon die Frage nach der Verhältnismäßigkeit, zumal man ja ohnehin eine FFP-2-Maske tragen muss. Und was bringt es, wenn ich heute einen Test mache und morgen damit zum Friseur gehe? Das wär erlaubt, aber wie sicher ist dann noch das Ergebnis?
Benutzeravatar
By lady
#190503
Rudl hat geschrieben: 2. Feb 2021, 23:58 Schlecht ist die Aufklärung und das Impfchaos.
Beim Freitesten erwarte ich Probleme. Da werden viele Stunden an Wartezeiten verschwendet werden müssen. Das müsste einfacher gehen. In etwa so, wie sie Schultests....
Sehe kein Chaos und nicht zu wenig Information, wenn man das möchte, ist dies möglich. Man hört und liest auch in den Medien genügend sachliche und kompetente Informationen.
Die Schultests gelten aber nur für die Kinder und Jugendliche, nicht für alle anderen Personen, die den Betrieb in den Bildungsstätten aufrechterhalten. Die müssen in die Teststraße, zumindest nach dem derzeitigen Informationsstand. Das könnte man mit weniger Zeitaufwand lösen.
#190504
Das hab ich jetzt nicht gewusst. Das heißt, die Tests gelten zwar für die Kinder in den Bänken, aber nicht für die Lehrperson, die vorne steht?! Es lebe wieder mal die Logik unserer Regierung. :doh:

Also meines Wissens gelten auch die Tests bei den sogenannten niedergelassenen Ärzten. Es gibt auf der Seite von "Tirol testet" eine Liste, welche dies im jeweiligen Bezirk anbieten. Und ich sag mal so: Ein Arzt, der Dich kennt, geht womöglich sensibler vor als irgendein anonymer "Tester" in der Olympiahalle. Denn was oft nicht erwähnt wird: Angenehm sind diese Tests nicht. Macht man sie ganz streng nach Schulbuch, können sie sogar sehr schmerzhaft sein.
Benutzeravatar
By Rudl
#190505
Bis das geimpft sein, ein Freischein wird, da wird es noch sehr lange dauern. Erstens wird es sehr lange dauern (Dank dieser hervorragenden EU Politik) bis die Masse durchgeimpft sein wird und noch weiß kein Mensch ob eine Impfung auch vor Weiterbereitung schützt. Man weiß lediglich, dass die vor schweren Verläufen schützt. Alles andere muss sich erst weisen. Mit den Biontech hat man in Israel gute Erfahrungen gemacht. Mehr aber auch nicht

Zum Testen, meine Hausärztin hat sich gemeldet, dass die da mitmacht. Es kam keine Antwort und nach nachfragen auch nicht. Dann hat sies gelassen. Jedenfalls ist die Teststraße bei der Falle eher beschwerlich. Erstens nur mit dem Auto zu erreichen, dann gilt die für den ganzen Bezirk. Lange Wartezeiten. Und es kann wohl auch nicht der Sinn sein, dass jeder zum Arzt geht und dir die Medikamente digital zur Apotheke geschickt werden, um nicht zum Arzt zu müssen :doh:
#190508
Also langsam nervt´s echt. Zuerst bringt uns die britische Variante in einigen Darstellungen fast um, dann die südafrikanische, jetzt der "Tiroler Subtyp". Dann können wir gleich alles zulassen.
  • 1
  • 218
  • 219
  • 220
  • 221
  • 222
  • 297

Zusatztribüne hat man keine aufgestellt. Wir […]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]