Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153003
Ich kann hier kein parteipolitisches Statement meinerseits erkennen und mach auch keine Stimmung in irgendeine Richtung. Ich schreib lediglich klar meine Meinung, dass ich dagegen bin. Ich bin einfach gegen so eine Mega-Veranstaltung, wo sich nur die Politik wieder sonnen kann, während die Vereine an der kurzen Leine gehalten werden. Dass von Seiten des Wacker keine öffentliche Stellungnahme kommen kann und wird, ist, so denke ich, klar. Wenn man sich unsere Sponsoren anschaut, ist logisch, dass man sich hüten wird, sich mit der Politik anzulegen. Wie gesagt, mir sind die Vorkommnisse, um nicht zu sagen Schikanen, rund um die Euro noch in "bester" Erinnerung. Aus allen genannten Gründen werd ich eben mit nein stimmen. Letztlich ist es eine demokratische Abstimmung (wenn auch mit einer sehr "kreativen" Fragestellung) und das Ergebnis ist dann selbstverständlich so zu akzeptieren.

@slad: Danke für die Korrektur. Ohne Olympia würde es aber wohl nicht aufgebaut, da der Air & Style wieder auf den Bergisel übersiedelt.
Benutzeravatar
By AlexR
#153004
Die Spiele bestehen halt nicht nur aus normalen Bewerben, sondern aus den Paralympics, die auch dauern. Wir werden daher von Mitte Jänner bis Mitte März kein Stadion bzw den W1 zur Verfügung haben. Wie der W1 nach dem Air&Style ausgesehen hat und wie kompliziert und aufwändig es ist auszuweichen, haben eh diverse Fotos und Meldungen hier im Forum bzw Magazine gezeigt.

Dass man 15 Millionen Euro für die Bewerbung ausgibt, jährlich aber ein Riesentamtam für die Beibehaltung der Höhe des Sozialtopfes macht, der mit diesen 15 Millionen Euro über 15 Jahre in der aktuellen Form gesichert wäre, ist ein weiteres Kriterium.
Dass ein neuer Kanzler geringere Steuern für den Tourismus verspricht, reduziert die geplanten Einnahmen auch. Vom störenden Sicherheitsaufgebot und Rasen des Tivoli, wo die Eröffnungsfeier stattfinden soll, rede ich gar nicht. Aber natürlich ist es sinnvoll, im Meister/Abstiegsplayoff gleich einmal drei bis vier Spiele auswärts zu absolvieren. Weil die kompetente Olympiaworld schafft es erst nach drei Jahren den Kunstrasen zu sanieren; von rechtzeitig die Rasenheizung zu bedienen reden wir ja gar nicht.

Sorry, aber da sprechen aus meiner Sicht einfach zu viele Sachen aktuell dagegen, dass man für ein "Ja" stimmen könnte.
Benutzeravatar
By tobi
#153006
den leuten wird doch bei solchen sachen immer das goldene versprochen!

ist jetzt ein wenig off topic, aber was war bei der em08,, die experten sprachen doch von einem wirtschaftsplus, schaffung von arbeitsplätzen usw., das kann ich nicht mehr hören, augenauswischerei!
By philipp_
#153007
Es dürfte wohl etwas naiv gedacht sein, wenn man eine "private" Veranstaltung wie den Air & style (wo schon mehr als genug Probleme auftreten) mit den Olympischen Spielen vergleicht.
A&S ist schon aus Kostengründen daran interessiert, das Gerüst so kurz wie möglich stehen zu haben, das IOC interessiert sowas nicht. Die Vorbereitungen werden schon Monate (und nicht erst 1-2 Wochen) davor zu spüren sein, diverse Modernisierungen/Adaptierungen im und um das Stadion ebenso, da ist vermutlich nicht nur die Herbstsaison 2025 betroffen, sondern mindestens auch die Saison 24/25.
Habe auf die schnelle nur Daten für Sommerspiele gefunden, Winter dürfte aber ähnlich sein, da heißt es, alle (Wettkampf)Stätten müssen (vorausgesetzt Neubauten sind zu dem Zeitpunkt überhaupt fertig) ab 2 Jahre vor den Spielen jederzeit für das IOC zu Testzwecken zur Verfügung stehen.

Einfach gesagt bedeutet das wohl, ab 2024 entscheidet einzig und allein das IOC wer und wann man die olympischen Orte benützen darf.
(Ein kleines Off Topic Schmankerl das in die selbe Richtung geht, im Zeitraum während, sowie eine Woche vor und nach den Spielen, benötigt man für die Einladung von ausländischen Staats- und Regierungsgästen die schriftliche Genehmigung des IOC.)
By Jörg
#153009
Wollte mich in einem Fußballforum eigentlich politisch nicht outen, jetzt tue ich es aber trotzdem:
Absolutes NEIN zu olympischen Spielen !!, einziger Gewinner ist das IOC + ein paar lokale Profiiteure, beim Rest gibt es nur Verlierer...
Was die arrogante Innsbrucker Bürgermeisterin von der Meinung ihrer eigenen Innsbrucker Bevölkerung hält, hat sie beim Runden Tisch der TT eindrucksvoll bewiesen: nämlich absolut nichts !! - sie meint, dass die Innsbrucker Nein-Stimmen für das Tiroler Gesamtergebnis nicht wirklich ausschlaggebend sein können...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#153012
Heute in der Eishalle, das hättet ihr sehen sollen. Da wurden ja sämtliche Register gezogen: Zuerst ein Propaga..., äh, Info-Film, dann Interviews mit ehemaligen Olympiasiegern. Da fielen Sätze wie: "Wer in der Eishalle Russland gegen Kanada sehen will, muss mit ja stimen." Oder: "Ich hoffe, alle Eishockey-Fans wissen jetzt, wie sie abzustimmen haben." Fast schon lustig, wenn es nicht so peinlich wäre.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#153016
wacker 4ever hat geschrieben:Heute in der Eishalle, das hättet ihr sehen sollen. Da wurden ja sämtliche Register gezogen: Zuerst ein Propaga..., äh, Info-Film, dann Interviews mit ehemaligen Olympiasiegern. Da fielen Sätze wie: "Wer in der Eishalle Russland gegen Kanada sehen will, muss mit ja stimen." Oder: "Ich hoffe, alle Eishockey-Fans wissen jetzt, wie sie abzustimmen haben." Fast schon lustig, wenn es nicht so peinlich wäre.
Liest sich jedenfalls nach positiver Wahlpropaganda, wie es anders sein könnte braucht man nur in irgendeine Zeitung gucken "Du hast, nein das warst du, du böser böser Lümmel du" :rolleyes:
Benutzeravatar
By Rudl
#153025
NEIN zu Spielen der Lügenbarone. Nein zu Spielen der Märchenerzähler! Bevor ich an Olympische Spiele light glaube, glaube ich eher an Hänsel und Gretel. Alleine das Aufgebot an Journalisten und Medien wird gewaltig werden. Die Sicherheitskosten und das -Aufgebot wird den Rahmen sprengen. Während der Spiele wird die Bevölkerung gemolken, wie Tirols beste Melkkühe. Ein Teil der Teuerungen wird auch nach den Spielen so bleiben. Und schon jetzt gibt es in Innsbruck Wohnungspreise bis zu 16€ pro m². Glaubt man, das wird besser? Wenn man auch günstigeres Wohnen verspricht, wie viele Wohnungen werden das sein???
NEIN zu einer manipulativen und undemokratischen Fragestellung zur Volksbefragung. Was denkt man sich dabei?
Die "Propaganda" rund um die Spiele ist wohl einzigartig. Einzigartig manipulativ und einseitig. Klar bringen olympische Spiele im Land auch Vorteile. Aber wer spricht von den Nachteilen, wer klärt die Bevölkerung verantwortungsvoll auf?
Und weil der Tourismus angesprochen wurde, klar lebt unser Land vom Fremdenverkehr und der ist auch wichtig. Aber wie viel Fremdenverkehr verträgt unser Land noch? Im Winter sind die Betten ausgebucht, die Straßen voll der Fernpass zu und ins Zillertal geht nichts mehr. Und unsere Täler werden durch Spiele nicht breiter!
Wie viel Lifte, wie viel Schneekanonen vertragen wir noch!
Nein zur manipulativen und undemokratischen Fragestellung. Nein zur einseitigen Information und Irreführung. Nein zu Politikern die 2026 nicht mehr in der Verantwortung stehen, sich aber jetzt ein Denkmal setzen wollen. NEIN zu Olympia 2026 in Tirol!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]