Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By georgttv
#114021
Am 11.9. findet am 19.30 Uhr im planetwin cafe in Innsbruck Wilten der Sportstammtisch statt. Zu Gast sind Sportlandesrat LhStv. Geisler und Sportstadtrat Vbgm. Kaufmann! Stellt Deine Fragen an Tirols Sportpolitiker online auf www.planetwin365.tv ! Wir erwarten eine spannende und tolle Diskussion über Tirols Sportpolitik; Besucher erwünscht! Teilen der Meldung ebensfalls erwünscht !

zur Info: der Sportstammtisch ist eine gemeinsame Veranstaltung von tirol tv und planetwin365.at, weitere Medienpartner sollen natürlich an Bord geholt werden. Auftakt ist mit den Sportpolitkern des Landes, weitere Themen wie Tiroler Weg im Fußball, Quo Vadis FC Wacker Innsbruck usw. sind in Vorbereitung und Planung;
By georgttv
#114121
freuen uns schon auf den ersten sport-stammtisch im planetwin365-cafe ab 19 uhr 30 in der müllerstraße in innsbruck; gäste: lh-stv. ör josef geisler (sportlandesrat) und vbgm. christoph kaufmann (sportstadtrat), themenvielfalt ist garantiert, vorbeikommen und mitdiskutieren erwünscht: fragekatalog zum thema fcw:

• Bleiben wir kurz bei der Infrastruktur, da fällt als Lieblingsthema an den Stammtischen die Olympiaworld. Eine kostendeckende Führung der Olympiaworld ist nicht möglich, bisher war aber auch die politische Bereitschaft den Abgang der Olympiaworld, ähnlich wie beim Landestheater zur Kenntnis zu nehmen, nicht klar erkennbar. Wird es hier zwischen Land und Stadt entsprechende Gespräche geben?

• Von den Themen Olympiaworld zum FC Wacker Innsbruck ist es ja nicht besonders weit. Bevor wir auf Details eingehen, wie schätzen sie die schwarz grünen derzeit ein?

• Jetzt der FC Wacker mit Josef Gunsch einen neuen Präsidenten und ein neues Vorstandteam, die Problem an sich sind aber die gleichen geblieben. Knapp vor der letzten Lizensierung des Vereins für diese Saison hat es einen breiten politischen Schulterschluß gegeben, war das der letzte politische Rettungsanker?

• Ein Stichwort aus dem damaligen Vertragsentwurf war der Tiroler Weg; TFV Präsident Josef Geisler bemüht sich ja diesen umzusetzen, inwieweit verfolgen Sie als Sportpolitiker die Bemühungen?
Benutzeravatar
By schneexi
#114125
genialer journalismus, die fragen schon vorher den interviewpartnern (partner stimmt hier tatsächlich) zukommen zu lassen. wer da wohl die antworten geben wird? der hofherr?
und wer "präsentiert" uns den beitrag? die tiwag?

bitte das forum von solcher spam-werbung für den bezahl-sender (und damit meine ich nicht die seher) zu verschonen.
Benutzeravatar
By AlexR
#114271
Spät, aber doch:
Sportstammtisch mit Politikern

Am Mittwoch, den 11.9.13 fand der erste Sportstammtisch, von Georg Hermann organisiert statt. Zu Gast waren der Sportlandesrat Josef Geisler und Sportrat Christoph Kaufmann.

Wenig Publikum, interessante Ansichten

Der Publikumsandrang hielt sich zwar in Grenzen, doch dennoch war der Sportstammtisch durchaus interessant. Die rund einstündige Unterhaltung war mit durchaus interessanten Fragen gespickt, die von finanzieller Gebarung von Sportbudgets über die Nachhaltigkeit von Großveranstaltungen bis hin zu den "alltäglichen" Sorgen eines Spitzenvereins reichten. Die durchaus interessaneten Informationen betrafen sicherlich das Thema "Sportstadt Innsbruck". Darf man den Worten von Sportrat Christoph Kaufmann Glauben schenken, dann wird es dahingehend eine Evaluierung, mit Hilfe der Sportuniversität, geben, wie die Infrastruktur in Innsbruck verbessert werden muss. Die sicherlich interessanteste Ansicht vertrat Sportlandesrat Josef Geisler, der meinte, dass "die Politik kann sich nirgends heraushalten" und das "ist auch gut so". Der leidgeprüfte FC Wacker Innsbruck Anhänger wird wohl anderer Ansicht sein. Dass es möglich ist für die Vereine möglich ist, günstig in der Olympiaworld (kleine und große Eishalle) zu spielen, zeigt nicht nur der Handballauftritt, sondern auch die kommenden Auftritte des Hypo Tyrol Volleyballteam in der großen Eishalle.

Fazit

Der Sportstammtisch war durchaus interessant, auch wenn beide Politiker inhaltlich die gleichen Antworten gaben. Vielleicht lag dies im Falle des FC Wacker Innsbruck auch darin, dass die vier anwesenden Anhänger derart "bedrohlich" aussahen. Interessant auch die Tatsache, dass man lobende Worte für den neuen Vorstand fand. Ob sich dadurch auch die Situation des FC Wacker Innsbruck im Tivolistadion ändert, konnte und wollte man nicht beantworten. Die Diskussion in kleinem Rahmen, insbesondere mit Sportrat Christoph Kaufmann, war zwar nett, einige Fragen blieben dennoch offen. Dass unter den FC Wacker Innsbruck Anhänger noch kurze Zeit weiterdiskutiert wurde, nicht nur über den Verein, scheint wohl klar zu sein.
Wunsch, zumindest seitens des Autors dieser Zeilen, ist natürlich eine tiefergehende Diskussion bezüglich der angeprochenen Themen.
TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Refo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]