Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#100814
Quokka hat geschrieben: Er kann ja gerne einen SC Tirol gründen, hält ihn keiner davon ab. Er müsste also nur einen neuen Fußballverein ins Leben rufen. Wir haben den Namen im Markengrundbuch verankert, da kann er also von mir aus Kopf stehen.
Wird sind aber eben leider in gewisser Weise vom Land abhängig, wie Du ja weißt. Das ist es, was mir Sorgen macht.

@robinklettern: Egal, was rauskommt, sowas darf man als Mitglied nicht stillschweigend hinnehmen!
#100816
wacker 4ever hat geschrieben:
Quokka hat geschrieben: Er kann ja gerne einen SC Tirol gründen, hält ihn keiner davon ab. Er müsste also nur einen neuen Fußballverein ins Leben rufen. Wir haben den Namen im Markengrundbuch verankert, da kann er also von mir aus Kopf stehen.
Wird sind aber eben leider in gewisser Weise vom Land abhängig, wie Du ja weißt. Das ist es, was mir Sorgen macht.

@robinklettern: Egal, was rauskommt, sowas darf man als Mitglied nicht stillschweigend hinnehmen!
du hast ja recht,aber ändern könnens nur wir,indem wir aufzeigen,dass man sich diese obskure behandlung durch die politik nicht mehr gefallen lässt.
Benutzeravatar
By AlexR
#100818
Zusammengefasst: LR Pupp weiß selbst noch nichts genaueres über sein Modell, aber er wäre dafür einen größeren Abgang bei der Olympiaworld einzuplanen?
#100819
georgttv hat geschrieben: lr pupp zu den strittigen fragen in diesen thread: http://youtu.be/rT3-g0ufdhw
das gespräch an und für sich hat sehr hohen aussagewert,doch was mir einfach nicht gefällt,immer dieses abschwächen von sport und kultur im lande.
kultur wird einfach viel höher bewertet und honoriert.
man soll sie nicht gegeneinander ausspielen,aber wie soll es gehn,wenn für hirnrissige kunstprojekte zigstellige summen lukriert werden und die ausschüttungsrelation 1 zu 10 gegen den sport im allgemeinen steht.
da werd drumrumgeredet, um ja nicht in irgendwelche verantwortung genommen zu werden.
genauso die idee an und für sich, einen grossen sponsoringpool zu lukrieren wäre nicht so abwegig,nur dass sich dann der verein von der eigenen indentität verabschieden soll,das finde ich dann sehr anmassend.
wenn vom land so ein geldtopfpool instaliert würde und vereine anteilig ihre wertschätzung,ein gewisses geld erhällt,aber seine eigenständige indentität behalten darf,ohne einmischung von aussen,das wäre dann eine halbwegs akzeptable lösung,nur frage ich mich ob es unserm verein finanziell weiter hilft.
Benutzeravatar
By AlexR
#100825
robinklettern hat geschrieben: wenn vom land so ein geldtopfpool instaliert würde und vereine anteilig ihre wertschätzung,ein gewisses geld erhällt,aber seine eigenständige indentität behalten darf,ohne einmischung von aussen,das wäre dann eine halbwegs akzeptable lösung,nur frage ich mich ob es unserm verein finanziell weiter hilft.
Natürlich hilft es uns nicht wirklich weiter. Denn, das Geld, das in den Sponsorenpool eingezahlt werden soll, wird ja wahrscheinlich nach einem Schlüssel verteilt. Worauf dieser Verteilungsschlüssel beruht, wird nicht erwähnt (hab mir das "Informationsblatt" noch nicht angesehen). Dass, aber im Endeffekt der Sponsor mehr daraus profitiert, als der Verein ist klar zu sehen. Würde ich ja deppert sein, wenn ich nicht 100.000€ investiere und bei 40 (beliebige Zahl) Sportvereinen/Sportler am Dress aufscheine/als Sponsor erscheine. Wirkliche, vereinsbezogene Sponsoren zu finden, wirds schwieriger sein, eben auf der oben genannten Tatsache, dass man mit einem geringeren Sponsorbeitrag bei mehreren Vereinen präsent ist.
Benutzeravatar
By gidi
#100827
mein gott... diese interviews. frage: "sie haben sich ja die gesamtsponsorensumme in tirol angeschaut und da geht's ja nicht grad um einen kleinen betrag, oder? " antwort: "nein, klein ist der nicht, aber trotzdem bescheiden im vergleich zu ..." ja wieviel genau ist es denn nun??
#100829
Ein Fußballverein würde wohl niemals von so einem Aufteilungsschlüssel profitieren. Der Kuchen (der Pool) wird ja auf alle aufgeteilt. Da hätten dann wohl Nicht-Fußballvereine sicher mehr davon, oder? Da muss dann die Frage erlaubt sein, ob in Österreich mehr Kinder/Erwachsene Fußball spielen oder z.B. Handball oder Volleyball. Ich nehme die Visionen von Herrn Pupp allerdings nicht sehr ernst, irgendetwas muss er vor der Wahl ja von sich geben, oder?
Besser wäre allerdings, er würde darüber nachdenken, ob man Profivereinen in Tirol nicht die Infrastruktur kostenlos zur Verfügung stellen sollte (ohne Konstrukte wie Refundierungen =) siehe Olympiaworld), mehr Eiszeiten für die Haie etc. Das wären Dinge, die den Vereinen unter den Nägeln brennen.
#100838
gidi hat geschrieben: mein gott... diese interviews. frage: "sie haben sich ja die gesamtsponsorensumme in tirol angeschaut und da geht's ja nicht grad um einen kleinen betrag, oder? " antwort: "nein, klein ist der nicht, aber trotzdem bescheiden im vergleich zu ..." ja wieviel genau ist es denn nun??
der gesammte sport in tirol bekommt ca 9-10 millionen und die kunst bekommt ca 90-100 mille.da sind die bauvorhaben mit drinn.
nur kann ich mich mit dem wort profisport nicht indentifizieren,denn was sind die schauspieler,nicht auch profis oder nur laien,geld bekommen sie alle.
#100839
Zunächst mal danke, Georg, für das Interview. Ich bin allerdings etwas erstaunt, dass Herr Pupp offenbar nur bis zum Ende der Überschrift gedacht hat. Klingt ja alles recht toll, ein schlüssiges Konzept sucht man wohl vergeblich. Ich teile auch die Bedenken meiner Vorschreiber. Da wünscht man sich ja fast den Gschwentner zurück. Der hat zwar nichts für den Verein getan (ok, sorry, ein paar VIP-Abos gekauft :) ), aber uns wenigstens mit so komischen Tiki-Taka-Theorien verschont.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11
TFV Cup 2023/24

Finde Mittwoch gut, weil ich aus dem Unterland k[…]

Die Trainermeinungen: https://www.ligaportal.at/t[…]

Damen 2023/24

Am kommenden Donnerstag findet ab 18:30 in der Wie[…]

Wir dürften wohl den Bereich auf der Seite ne[…]