Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#74454
in letzter Zeit hatte ich immer wieder Gespräche mit Fans die im Forum zwar meistens mitlesen aber nichts oder nicht mehr posten. Es geht den Usern auf den Geist, dass das Forum von einem User beherrscht wird. Ihrer Meinung ist eine Diskussion im Forum sinnlos, weil nur eine Meinung zählt. Ist das so und was kann man dagegen machen?
Wie sehen das unserer User?

Auch sollte man sich überlegen, ob man in einem öffentlichen und offiziellen Forum derart niveaulos und sinnlos auf alles und jedem losgeht, wie es auch manchmal der Fall ist. Sollte man nicht eher zuerst einmal durchschnaufen und sich den Ärger für das Stadion auf-behalten. Aber Öffentlich hat das nichts verloren.

Sollte man jetzt alles so belassen, wie es ist. Unsere Kampfposter wacker 4ever und robinklettern weiter wursteln lassen, weil ja jeder das Recht hat zu posten, wonach ihm der Sinn steht und das als gegeben hinnehmen?

Soll die Postinganzahl reduziert werden, was eh nur einen User treffen würde?

Wie sieht man das?
Persönliche Gespräche nutzen nichts. Schon oft probiert. Aber die User die beim Forum die Haare zu Berge stehen, werden leider auch immer mehr....

Ps. Wenn jemand aus der Emotion heraus übers Ziel hinausschießt, kann passieren. Ist mir auch schon passiert, aber daraus sollte man lernen...
#74458
Wenn ich es mit anderen Foren vergleiche oder auch mit unserer Facebook-Seite, dann können wir über das Niveau hier sehr froh sein. Wenn alles so reibungslos laufen würde wie diese HP und dieses Forum, wäre der FC Wacker Innsbruck viel weiter. Wobei, so wie Du die Fragen formuliert hast, sprich sehr tendeziös, kann ich mir die nächsten 10 Antworten schon ausmalen. Danke mal dafür, ist aber im Sinne der freien Meinungsäußerung akzeptiert.
#74460
Nun, ich bin auch in anderen Foren unterwegs (FB ist ein anderes Thema) und da ist auch ein gutes Niveau...vielleicht manchmal nicht total ernst, aber egal.....die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht; denn natürlich stören @w4e Beiträge ab und zu (wenn er einmal wieder versucht aus einer Kuhmist Partie eine akzeptable Partie zu machen), sind auch @robinkletterns Beiträge manchmal nur sehr schwer ertragbar....nur das wird es auch weiterhin geben; egal ob man sagt, man kann erst nach 1,5h auf einen anderen Beitrag reagieren!

@w4e: nicht bös gemeint, aber manchmal ist weniger mehr....lass doch Beiträge unbeantwortet...oder schreibs sie, aber drück nicht auf den "Antwort schreiben" Button....
#74463
Auch ich zähle zu den immer mitlesenden, aber sehr selten postenden Usern.
Das liegt einerseits an mangelndem Insider-Wissen meinerseits (bzgl. Finanzen, Vorstände etc.), das andere offensichtlich besitzen (oder zumindest vorgeben zu besitzen).
Andererseits liegt es daran, dass ich mich z.B. bezüglich der Leistung unserer Mannschaft nicht in endlose Diskussionen verstricken will, die meistens einen sehr polemischen und aggressiven Ton seitens einiger User aufweisen.
Allerdings hat natürlich jeder das Recht auf eine eigene Meinung, und soll diese auch hier kundtun dürfen. Wer von diesem Recht Gebrauch macht, muss es aber auch anderen gewähren.
Aus diesem simplen Grundsatz kann man eigentlich alle Verhaltensregeln ableiten, von gegenseitigem Respekt über Toleranz bis hin zum Umgangston.
Diese Regeln zu sanktionieren könnte sich natürlich als schwierig erweisen, denn man kann nicht sofort jeden User aus dem Forum verbannen, sollte er sich mal im Ton vergreifen o.ä. Darum ist es wichtig, dass jeder selbst darauf achtet, gegenüber anderen fair und respektvoll zu sein (Das lässt sich übrigens auch auf das echte Leben umlegen). :mandl: ;)
#74464
Lese (und manchmal poste ich auch) nun schon seit Jahren hier mit, und hab schon so einiges hier mit erlebt.

Das manche User ihre Meinung stärker verteidigen und dies auch mit sehr vielen posts untermauern ist zwar manchmal ärgerlich, aber MEINER MEINUNG NACH meistens nicht unbedingt schlimm.

Was aber für ein, wie schon im Startpost betont, öffentliches und offizielles Vereinsforum ein absolutes nogo darstellen sollte ist, das manche User hier oftmals lauthals um sich schlagen, gegen alles und jeden schimpfen, mit oftmals nicht nachvollziehbaren Gerüchten und Quellen daherkommen und so weiter... sry dass ist in meinen Augen für ein ofizielles Vereinsforum(in dem auch wie man weiß die Medien mitlesen) so nicht in Ordnung.

Ist nur meine Meinung dazu...
#74465
AlexR hat geschrieben: @w4e: nicht bös gemeint, aber manchmal ist weniger mehr....lass doch Beiträge unbeantwortet...oder schreibs sie, aber drück nicht auf den "Antwort schreiben" Button....
:D :dance: wahnsinns idee! So gehts mir auch des öfteren.
#74467
Also ich bin in mehreren Sportforen unterwegs und da wird dieses hier mit Abstand am strengsten moderiert, was das Niveau natürlich deutlich anhebt.

Zuletzt ging es ja sogar im verschlafenen HCI-Forum heißer her als hier.

Wie sich einzelne User im Forum verhalten, hängt ganz davon ab, mit welcher Erwartungshaltung man ein Forum betritt: Es gibt halt immer User, die wollen andere nur zur eigenen Meinung "bekehren" - die nehmen oft gar nicht richtig wahr, was der andere schreibt bzw. ignorieren es.
#74468
Seit heute gibts eine tägliche Postingbeschränkung pro User auf 10 Postings pro Tag. Das ist einmal ein Pilotversuch - sollte es sich bewähren, bleiben wir dabei, sollte es nichts bringen, geben wir es wieder raus.
#74470
AlexR hat geschrieben: Nun, ich bin auch in anderen Foren unterwegs (FB ist ein anderes Thema) und da ist auch ein gutes Niveau...vielleicht manchmal nicht total ernst, aber egal.....die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht; denn natürlich stören @w4e Beiträge ab und zu (wenn er einmal wieder versucht aus einer Kuhmist Partie eine akzeptable Partie zu machen), sind auch @robinkletterns Beiträge manchmal nur sehr schwer ertragbar....nur das wird es auch weiterhin geben; egal ob man sagt, man kann erst nach 1,5h auf einen anderen Beitrag reagieren!

@w4e: nicht bös gemeint, aber manchmal ist weniger mehr....lass doch Beiträge unbeantwortet...oder schreibs sie, aber drück nicht auf den "Antwort schreiben" Button....
Ich hab das auch nicht böse aufgefasst. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und mir ist durchaus klar, dass ich polarisiere. Das ist teils bewusst so, teils unbewusst. Jene, die mich kennen, wissen von meiner Beziehung (und sowas liegt hier nun mal vor) zum FC Wacker Innsbruck. Umgekehrt zum Ausgangsposting vom Rudl gibt es auch Leute, die hier nicht mal mehr mitlesen, weil ihnen das Sudern von einigen auf die Nerven geht. Ich nenn hier natürlich keine Namen, aber ihr würdet euch wundern. Wie auch immer, unser admin hat hier eine faire Vorgangsweise gewählt, die hoffentlich auch diversen Hobby-admins passt... Ich bin ja der Meinung, es kann in einem Fußballforum ruhig mal härter zur Sache gehen, natürlich unter Einhaltung der Regeln. Nur juckt es mich oft enorm, wenn gewisse Dinge, die nachweislich nicht so sind, immer wieder geschrieben werden. Da kann ich mich dann nicht zurückhalten. Sorry, ist gegen niemanden persönlich. Abschließend möchte ich noch festhalten, dass ich andere Meinungen sehr wohlt gelten lasse, WENN sie entsprechend begründet sind. Wer nur polemisch etwas in die Runde werfen will, das keine Substanz hat, soll sich besser bei einer gewissen Zeitung bewerben... Klar ist aber ebenfalls, dass ich allgemein im Leben immer versuche, aus jeder Situation irgendwo das Positive rauszufiltern, auch wenn es oft schwierig ist. In Bezug auf Wacker trifft das zB auf das gestrige Spiel oder auch auf das ganze Lizenz-Zeug zu. Das liegt in meinem Naturell. Hätte ich dies nicht, wäre ich wohl schon längst vom Stadiondach gesprungen. Thema damit für mich erledigt.
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]