Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218122
Jetzt darfst 3mal raten, weil auf die Lösung kommst nie: Wegen der Olympiaworld. :ironie:

Ich hab mit Günther Hanschitz darüber selber schon geredet. Man muss sich das echt mal vorstellen: Es gibt die Halle, aber es fehlen, wie auch medial berichtet wurde, wichtige Voraussetzungen (zB geeignete Bande, das nötige Kamerasystem, mit dem das Spiel mitgefilmt wird usw.). Der Transport des Videowürfels wär technisch zwar machbar, aber auch mit viel Aufwand. Dazu kommt, dass die Olympiahalle natürlich über ein Kühlsystem für die Eisaufbereitung verfügt, aber das alles viel zu teuer ist. Oder anders gesagt: Der HCI verdient in der kleinen Halle mit rund 3.000 Zuschauern mehr als in der Olympiahalle, wo doppelt so viele brauchst, um finanziell halbwegs auszusteigen. Willkommen in der Sportstadt Innsbruck. :winken:
Benutzeravatar
By Mieses
#218123
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Jan 2023, 17:22 Jetzt darfst 3mal raten, weil auf die Lösung kommst nie: Wegen der Olympiaworld. :ironie:

Ich hab mit Günther Hanschitz darüber selber schon geredet. Man muss sich das echt mal vorstellen: Es gibt die Halle, aber es fehlen, wie auch medial berichtet wurde, wichtige Voraussetzungen (zB geeignete Bande, das nötige Kamerasystem, mit dem das Spiel mitgefilmt wird usw.). Der Transport des Videowürfels wär technisch zwar machbar, aber auch mit viel Aufwand. Dazu kommt, dass die Olympiahalle natürlich über ein Kühlsystem für die Eisaufbereitung verfügt, aber das alles viel zu teuer ist. Oder anders gesagt: Der HCI verdient in der kleinen Halle mit rund 3.000 Zuschauern mehr als in der Olympiahalle, wo doppelt so viele brauchst, um finanziell halbwegs auszusteigen. Willkommen in der Sportstadt Innsbruck. :winken:
Du siehst das falsch. Es fehlt hier an Infrastruktur weil der Viertligist alles an Subventionen bekommt und in der Halle regiert :D
Benutzeravatar
By Rudl
#218125
Aber wegen der geringen Kapazität das Publikum zahlen zu lassen, daran ist auch schon der FC Tirol gescheitert. Zum Vergleich, eine Sitzplatzkarte in der Stromarena kostet 34 Euro. Eine Stehplatzkarte 24 Euro. Jetzt hat grad ein User auf Facebook eine Sitzplatzkarte der Adler Mannheim, gegen RB München angeboten, mit Foto der Eintrittskarte. Preis 26 Euro, guter Sitzplatz. Aber die österreichische Eishockeyliga wird schon die Premiere League des Eishockey sein. Die Rechnung wird kommen, wenn es mal nicht mehr so läuft....

Das Innsbrucker Eishockey ist damit in etwa so teuer, wie das Kult-Musical "Phantom der Oper"im Kongress Kategorie III . Nur, das sehe ich einmal und Eishockey ist mitunter in der Woche zwei, dreimal. So ist die hohe Kunst/Kultur kaum mehr teuerer, als der Sport. Früher hat man sich beides leisten können. Jetzt nicht mehr und man muss abwägen. Da ich kein HCI Fan bin, mir aber Eishockey gefällt und es so ist, dass mich Gesang und Tanz beeindrucken und sich dieses Angebot nicht allwöchentlich ist, gebe ich mir lieber das. Mit der Preispolitik spielt sich der Sport selbst aus. Nicht aktuell, aber es kommen schlechtere Zeiten. Zumal Wohnen und Essen um mindestens 200 Euro im Monat teurer geworden ist. Die Energiekosten werden auch in der Eishalle erheblich sein. Aber ich finde es bedenklich, wenn ich es mir mit einer durchschnittlichen Pension nicht mehr leisten kann, wird es immer mehr zur Zweiklassengesellschaft und Veranstaltungen werden sich nicht mehr alle leisten können. Außer ein Spiel der WSG. Das ist mitunter kostenlos. Aber wer will das schon sehen :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218126
Der letzte Satz hat wieder sein müssen. Immer diese Provokateure. Aber ich hab eh auf Facebook gesehen, Du hast Dich in der Kabine einquartiert und verteidigst diese gegen eine feindliche Übernahme. :winken:

Im Ernst: So ist es. Mit dem Abo spar ich mir auf die Saison gerechnet einiges, aber die Einzelkarten sind zu teuer. Hab ich auch schon direkt angeregt und werd es wieder machen. Dabei ist der HCI keine Ausnahme, das ist der Durchschnitt in der Liga. Aktuell ist die Halle voll und es kommt gar nicht jeder rein, weil meist ausverkauft. Aber wehe, sie verlieren ein paar Mal, dann schaut es schon anders aus. Man kennt ja das Tiroler Publikum. Es ist ein Teufelskreis: Der HCI gehört zu den Vereinen mit dem geringsten Budget. Der geschätzte Hauptsponsor verringert nach einer Saison ohne Play-off-Teilnahme mitunter den Sponsorbetrag usw. Da sind dann die Eintrittsgelder ein wichtiger Budgetposten um eine halbwegs konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Denn, wenn es nicht läuft, kommt auch bei 10 Euro Eintritt niemand. Aber ja, ich bin bei Dir, es kann sich nicht (mehr) jeder leisten. Und das ist schade. Mei, wo ich angefangen hab Fußball schauen (FC Tirol) hab ich für eine Kinderkarte 20 Schilling (nicht Euro) bezahlt. Das waren noch Zeiten.
Benutzeravatar
By Rudl
#218127
In der Meisterschaft gab es beim Fußball immer normale Preise. Das kritisiere ich nicht. Aber international, mit dem schrittweise wegfall der Stellplatzkapazitäten in den 90ern wurde damit angefangen, 450 Schilling für eine Stehplatzkarte zu verlangen und 650 für einen Sitzplatz. Abobesitzer haben 50 Schilling Ermäßigung. Das führte zum Bumerang. In der Meisterschaft blieben die Anhänger dann in Scharen aus.

Ich kann die Vereine ja verstehen. Aber ich müsste sitzen. Für mich gäbe es da eh sehr wenig Auswahl ganz oben. Barrierefrei ist in der Burg ja nichts. Wenn man darauf hinweist, bekommt man nicht einmal eine Antwort, oder eine Erklärung. Zu zweit fast 70 Euro. Im Frankfurter Waldstadion, in einem eigenen Sektor, habe ich für 2 Karten insg. 13 Euro gezahlt. Beste Sicht. Für die Zugkarte Sparschiene etwa 36 Euro einmal. Da mach ich dasnn lieber mal einen Ausflug in die Stadt des Apfelweins. Aber es wird auch Leute geben, denen es das wert ist und das ist gut so. Und wenn ich jetzt die Eishalle stürme, bin ich dann nicht ein Erfolgsfan, ein Konsument, über die ich im Fußball schon das ein oder andere mal gelästert habe :P
Benutzeravatar
By Mieses
#218132
Weiß wer, was mit Gernot W. von der Hai Society ist? Hab ihn schon ewig nicht mehr in der Halle gesehn
Benutzeravatar
By Rudl
#218266
Verkehrte Welt, im Schlussdrittel haben die Füchse die Haie samt den Schlittschuhen verspeist. Im Goldfischbecken der Wasserkraft......
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#218267
Oha, hast Du Spiel geschaut? Ja, so war es. Aber mei, es fehlt noch 1 Sieg und man ist fix im Play-off. Mehr kannst nicht verlangen.
Benutzeravatar
By Rudl
#218268
Na, hab ich nicht geschaut. Nur den Matchbericht gelesen. Ich will nicht jammern. Vielleicht ist die Preispolitik gerechtfertigt. Die Kosten werden überall auf die Kunden abgewälzt. Darum muss man abwägen, was man tun kann und ich möchte noch viel tun. Solange es noch geht. Bin jetzt zweimal in Frankfurt dabei. Die sind echt fair und in der Behindertenbetreuung einfach top. Nichts gegen die Haie, du weißt, ich war selber oft dabei, bin aber jetzt zu weit weg und mache da lieber einmal einen Ausflug in die große Welt des Fußballs.....
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]