Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#6894
soviel zum thema sportstadt innsbruck!!! wären die akm abgaben (abgaben für veranstaltungen)in tirol nicht die höchsten in österreich, hätte die olympiaworld topkonzerte und topveranstaltungen und der bau würde sich endlich mal lohnen. aber lieber nehmen statt geben im heiligen land tirol. super stadtpolitik!!!!!!
#6898
Endlich einmal wer, der gegen die Olympiaworld und Stadtpolitik vorgeht. Wie schon geschrieben, SPORTSTADT INNSRBUCK. Ja das war einmal wo man am Patscher Kofel noch keine Schneekanonen gebraucht hat.
Ein Wunder, dass überhaupt noch Veranstaltungen in Innsbruck sind bei den hohen Abgaben die man in diesem Land zahlen muss
#6904
Ich darf hier zum Thema passend mein Posting aus einem anderen, österreichweiten Forum einkopieren:

Beinahe ist man versucht, "alle Jahre wieder" zu singen!

Nachdem den ganzen Sommer der FC Wacker Innsbruck gegen die Olympiaworld als Stadionbetreiber kämpft (zu hohe Mieten, Knebelverträge beim Catering, Beeinträchtigungen durch Umbauten, Zusatzmieten für Rasenheizung und und und), greift rechtzeitig vor Saisonbeginn nun auch der HCI wieder ins Geschehen ein:

Obwohl man heuer durch guten Aboverkauf und konkurrenzfähiger Mannschaft mit einem Zuschauerboom rechnet, der ein zeitweises Ausweichen in die Olympiahalle sinnvoll machen würde, winkt die Olympiaworld wieder ab: Vor Ende Februar werde es auf keinen Fall Eis in der Olympiahalle geben - und dass obwohl andere Veranstaltungen ohnehin mehr als spärlich stattfinden. Versprochen wurde es dem HCI aber nach dem Neu- und Umbau anders. Versprochen wurde offenbar auch Subventionen von Stadt und/oder Land als Eigentümer der Olympiaworld. Da auch diese Versprechungen nicht eingehalten wurden, friert der HCI nun die Mieten an die Olympiaworld ein. Diese droht bereits mit Klagen.

Statt den HCI von Zeit zu Zeit in die Olympiahalle zu lassen, überlegt man nun, im Winter eine Indoor-Golf-Anlage zu errichten, um der Veranstaltungsmisere zu entgegnen!

Zwar gibt es kaum Veranstaltungen in der Olympiahalle, dennoch hat man es geschafft, gleich eine Terminkollision zum Saisonbeginn zu fabrizieren: Vom 21. - 23. September findet der Daviscup der Herren gegen Brasilien in der Olympiahalle statt. Ebenfalls am 21. September ist das Heimspiel der Haie gegen Alba Volan. Streitpunkt neben gemeinsamen Eingängen und der allgemeinen Parkplatznot sind vor allem auch die VIP-Bereiche, da diese alle vom Daviscup-Veranstalter beansprucht werden. HCI-Obmann Hanschitz will aber nicht darauf verzichten - er rechnet mit ca. 200 VIP's, die über € 1.100,- für ihr VIP-Abo bezahlt haben.

Tolle Sportanlagen gibt's in Innsbruck - nur nutzen sollte man sie nicht, denn sonst wird's teuer! Oder vielleicht liegt's nur daran, dass man gescheiterte Politiker mit einem Geschäftsführerposten bei der Olympiaworld versorgt?
#6917
Bravo HCI! Endlich mal jemand, der sich traut, aufzumucken. Super, daß auch der Hauptsponsor dahinterstehtt. Wäre vielleicht auch für unseren FCW eine Überlegung wert.
#6931
[quote=wacker 4ever ]
Bravo HCI! Endlich mal jemand, der sich traut, aufzumucken. Super, daß auch der Hauptsponsor dahinterstehtt. Wäre vielleicht auch für unseren FCW eine Überlegung wert.
[/quote]


ja am besten wäre wenn man sich da jetzt gleich anschließen würde um gemeinsam mehr druck auf die olympieworld zu erzeugen.
#7089
Die Sache fängt an, spannend zu werden: http://tirol.orf.at/stories/221325/

Infos auch hier: http://portal.tirol.com/sport/eishockey ... 7/index.do

HCI-Obmann Günther Hanschitz hat in "Tirol heute" betont, daß es nicht nur um die Haie geht. Nein, auch andere Vereine stöhnen unter den Kosten. Eh klar, wer gemeint ist. Vielleicht gelingt es, durch diesen mutigen Vorstoß, endlich ein Umdenken zu erreichen. Ich sag nur: BRAVO, Günther!
#7090
wenn der verein wacker innsbruck gscheit ist, dann tut er sich mit dem hci in dieser causa zusammen (und eigetnlich alle anderen vereine, die blechen bis zum umfallen). 2 oder mehr vereine habe noch mehr gewicht als einer. wobei ich mir sicher bin, dass hasch und co. das auch alleine durchziehen und durchstehen werden, sollte kein anderer verein sich solidarisch zeigen.

zitat hanschitz tirol heute: "ich glaube, es betrifft nicht nur unseren sport, man sollte eine lösung finden für alle vereine, dass also hier die sportstätten frei zur verfügung stehen, dann braucht man eigentlich keine subventionen mehr. ich glaube das wäre die grundvoraussetzung um auch hier in innsbruck einen tollen sport und sport in der spitzenklasse bieten zu können."

av.
#7131
[quote=wacker 4ever ]
Dieses Thema ist nun Gegenstand öffentlicher Diskussionen: http://tirol.orf.at/stories/221449/

Vielleicht tut sich hier tatsächlich was.
[/quote]

die so genannte "olympiaworld" ist und bleibt ein rein fall. Man will die vereine nicht mit öffentlichen gelder unterstützen und im gegensatz sollen aber die vereine kräftig blechen. Problem ist halt, dass die stadt bzw das land am längeren ast sitz. wo soll denn der hci oder der wacker hin.
Hoffe man findet schön langsam eine neue regelung.
TFV Cup 2023/24

Mein Wunsch wäre Münster im Tivoli, sowi[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]