Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By joxl
#201888
mittelfinga hat geschrieben: 21. Okt 2021, 14:28 Deinen Ansichten zu Red Bull Fussball gebe ich vollinhaltlich recht Rudl.

Aber Red Bull in einen Topf mit Amazon und Co zu werfen, da muss ich entschieden widersprechen.

Mateschitz hat eine unglaubliche Treue zu seinen Helfern und Mitarbeitern. Anstatt sich selbst irgendwo in einem Billiglohnland eine Abfüllanlage hinzustellen, füllt er noch immer bei Rauch ab die haben ihm auch am Anfang die Chance gegeben. Auch die Spedition wird immer noch von Quehenberger übernommen obwohl er das im Osten weitaus billiger haben könnte.

Bei Amazon dürfen die Lohnsklaven nicht einmal zwischendrin pinkeln gehen, dafür fliegt der Chef ins All. Nestle klaut der Bevölkerung teilweise das Trinkwasser und verkauft es dann weiter.

Die Mitarbeiter bei Red Bull müssen zwar auch viel leisten, bekommen aber weit über Schnitt bezahlt und haben super Benefits. Anstatt das Internationale Unternehmen in einem günstigen Land oder einer günstigen Gegend anzusiedeln, sitzen die auch in Salzburg.
Naja, seine Reaktion, wie man bei Servus TV einen Betriebsrat gründen wollte, spricht auch für sich.
Benutzeravatar
By schneexi
#201889
Wie Red Bull mit seinen Mitarbeitern umgeht, ist bestens bekannt. Ist wie in einer Sekte. Glaubst an deinen Chef und das Produkt und haltest brav die Goschn, dann gibt's schönes Gehalt. Findet der Chef sein Spielzeug langweilig, soll man einen Betriebsrat gründen oder gibt's gar Widerrede, dann ist der Ofen aus. Feudalismus in Reinkultur. Jetzt kann man diskutieren: Lieber Feudalismus (RB) oder Kapitalismus (Amazon)? Pest oder Cholera? Was hätten's denn gerne?
Benutzeravatar
By Rudl
#201895
Ich habe selbst einmal mitbekommen, wie eins ein Tiroler Lokal zum Getränk eines einstigen FCW Sonsors (Ciclon oder so) wechseln wollte und daraufhin zwei Herren wie Mafiosi bei dem reingeschneit kamen, zwei Koffer in der Hand und dem mit mehr Zaster sanft überredet haben, die Marke nicht zu wechseln. Gegen Riesen ist schwer anzukommen
Und was ich gemeint habe, war eher das "steuer schonende" Wirtschaften. Ich wollte nicht Amazon loben. Wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen ist bekannt. Aber da müsste sich auch so manch heimischer Betrieb hinterfragen oder wir sollten das hinterfragen. Auch heimische Handelsketten. Für den Kunden ist Amazon gut. Aber bezweifle, ob das gut ist. Aber Österreich hat Millionen verbraten, mit ihren "Kaufhaus-Österreich" und nichts auf die Reihe bekommen. Und den Kunden, die zum Teil jeden Cent umdrehen müssen, darf man das nicht ankreiden.
Benutzeravatar
By schneexi
#201904
Hanappi-Stadion voll trotz 2-G, aber man hört nur die Dynamofans. "Boykott" ein voller Erfolg, bravo.
Zuletzt geändert von schneexi am 21. Okt 2021, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#201905
schneexi hat geschrieben: 21. Okt 2021, 19:10 Hanappi-Stadion voll trott 2-G, aber man hört nur die Dynamofans. "Boykorr" ein voller Erfolg, bravo.
Und die ersten Reihen im Block West schön abgesperrt :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#201906
Bei manchen Beiträgen frag ich mich nach dem Sinn dahinter. Es hat ja nie jemand behauptet, dass keine Leute mehr in´s Stadion gehen werden. Die Fanszene bringt (richtigerweise) ihren Protest zum Ausdruck. Es ist halt immer ein zweischneidiges Schwert: Einerseits fragt man sich, was die Mannschaft für überzogene Regelungen der - in dem Fall - Wiener Stadtregierung kann. Andererseits ist es einfach legitim, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Und man darf davon ausgehen, dass es bei uns nicht anders sein würde, sollte diese Regel jemals kommen, was natürlich niemand hofft.
Benutzeravatar
By schneexi
#201914
Bei dem ersten Satz kann ich dir nur zustimmen. Da du aber wohl meinen Beitrag meinst: Hat doch hier Spekulationen über ein leeres Stadion und Solidarität und so weiter gegeben. War eohl nix. Stimmungsboykott wegen 2G ist so unglaublich sinnlos, dass mir die Vergleiche fehlen.

Und jetzt darfst du einen Beitrag mit Sinn dahinter schreiben.
By Stf2311
#201916
Ein Stimmung- bzw. Stadionboykott, bei dem man das Nicht-Impfen indirekt quasi unterstützt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber gut, das Stadion füllt sich ja trotzdem. Da haben sich einige klassisch verkalkuliert.
Benutzeravatar
By Rudl
#201919
Aus Angst vor der Korruptionsstaatsanwaltschaft zensiert!
Zuletzt geändert von Rudl am 22. Okt 2021, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
By fcwacker1913
#201932
Stf2311 hat geschrieben: 21. Okt 2021, 23:38 Ein Stimmung- bzw. Stadionboykott, bei dem man das Nicht-Impfen indirekt quasi unterstützt, ist für mich nicht nachvollziehbar.
+1
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]